Frage zu Epson TW9300

  • Hi Zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe einen Epson TW9300, welcher unter der Decke auf einem Regal steht. Lt. Bedienungsanleitung sollte man hier die Höhenlage auf "an" stellen. Mit dieser Einstellung ist der Beamer aber um einiges lauter. Habt ihr eine Idee, wieso man dies machen soll? Wird der in der Position heisser? Dass ganze soll aktiviert werden wenn der Beamer über 150 cm. installiert wurde,


    Danke schon mal.


    Gruss Bernd

  • Lieber Bernd,
    bitte setze diesen Modi auf "OFF". Diese Einstellung dient lediglich für die Verwendung in Höhenlagen über 1500m, die in Riedstadt bzw. ganz Hessen nicht zu finden ist. :opi:
    Der Hintergrund ist, dass die Umgebungsluft in der Höhe "dünner" wird und somit ein Überhitzen durch höheren Luftdurchsatz im Gehäuse vermieden werden soll. Aus diesem Grund dreht der Lüfter bei dieser Einstellung "ON" mit mehr U/min.
    Hitze ist für die Alterung der inneren LCD Panels ein großer Faktor. :dry:
    Deshalb sollte man auch die Lampe zeitig austauschen, da das Spektrum mit höherer Lampenlauftzeit ins Infrarot driftet und mehr Wärme statt Licht durch die alte Lampe entwickelt wird.


    Ich hoffe dies beantwortet Deine Frage Bernd. :respect:
    LG trace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!