Planet der Affen: Survival

  • Hi,


    der erste Trailer zum nächsten "Affenspektakel":


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Pet

  • Nein, kein neues, aber ein leider seltenes. Gedreht wurde auf 65mm Film. Der Trailer zeigt zwar "nur" Cinemascope (was im Vergleich zum Vorgänger eh schon größer ist), ich hege aber die Hoffnung, dass der Film in vollem 2,76:1 veröffentlicht wird. :heilig:
    Nach "The Hateful Eight" wurden ja mehrere Projekte in 65mm angekündigt. Wohl dem, der sich beim Leinwandbau alle Optionen offen gehalten hat. :D

  • Übrigens habe ich folgende interessante Info gelesen:


    Zitat

    Despite using a larger resolution film format, they will not be rendering the effects at a higher resolution. It takes about 30 hours per frame to render the apes at 2K resolution. If they wanted to render the effects in 4K it would have added another year to the post-production schedule.


    Das dürfte dann wohl für viele effektlastige Filme gelten, dass aus Zeit- und damit Kostengründen nicht das Optimum an Auflösung geboten wird.

  • hmm, das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass man wohl auf absehbare Zeit davon ausgehen kann, dass "Effektfilme" auf UHD erstmal weiter immer von 2k hochgerechnet sein werden. Schade eigentlich.
    Das Zeitargument kann man auch nur begrenzt gelten lassen. In Zeiten der Rechenpower in der Cloud ist es doch relativ einfach nochmal 1Mio CPUs dazu zu buchen und dann in höherer Auflösung zu rendern.
    Das ist aber dann keine Zeitfrage, es ist (nur!) eine Budgetfrage und es will natürlich keiner sagen, dass es ihnen einfach nur zu teuer ist! :)


    Wäre cool, wenn sie dann die Filme vor allem auch in mehr Kinos in diesem Breitformat zeigen würden... man kann ja nicht jedes Mal nach Karlsruhe fahren :dry:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zitat

    Wäre cool, wenn sie dann die Filme vor allem auch in mehr Kinos in diesem Breitformat zeigen würden... man kann ja nicht jedes Mal nach Karlsruhe fahren :dry:

    Das Besondere an Karlsruhe war ja die analoge Vorführung. Ich glaube dass das Format selber auch in den normalen Kinos so war. Was aber bei Planet der Affen sein könnte, ist dass die 3D-Fassung nicht so gezeigt wird. Am wichtigsten aber ist, dass nicht wieder so eine unsägliche Wechselformat-BD rauskommt.


    Zitat

    hmm, das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass man wohl auf absehbare Zeit davon ausgehen kann, dass "Effektfilme" auf UHD erstmal weiter immer von 2k hochgerechnet sein werden. Schade eigentlich.

    Ganz so schlimm wird es hoffentlich nicht werden. So ein Fell eines Affen ist halt immer noch eine besondere Herausforderung bei der Animation. Bei Standard-CGI wird das sicherlich nicht so dramatisch sein.
    Ich kann aber auch Produzenten verstehen, die hier den Rotstift ansetzen, wo gleichzeitig nicht wenige Konsumenten sich damit zufrieden geben, Filme auf dem Tablet oder gar auf dem Handy anzuschauen.

  • Hallo,


    der neue Trailer ist da:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Finaler Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch finalerer Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der dritte Teil ist meiner Meinung nach der Beste der Reihe. Die Geschichte um Caesar wird spannend weitererzählt, die Story ist gut geschrieben, bietet einige spannende Wendungen und ist zum Teil richtig emotional. Das Ende des Films ist sehr gelungen und überaus ironisch, was diese herausragende Reihe absolut würdig abschließt. Die Effekte sind unglaublich, die Affen interagieren vollkommen glaubwürdig mit der Umwelt. Und auch der "Böseweicht" ist kein Abziehbild sondern hat klare Motive und emotionale Tiefe. Die Musik ist sehr gut und insgesamt schafft der Film eine tolle Atmosphäre, die einen voll in den Film hineinziehen kann.


    Ich gebe allen drei Teilen der Serie 9/10 Punkten und empfehle jedem, der sie nicht kennt, das dringend nachzuholen. Für mich der bisher beste Film des Jahres!!!


    Eine Kritik zu allen drei Teilen und die gesamte Vorgeschichte (Spoiler!) findet ihr unter http://www.movieguardians.de

  • Dann will ich mal meine Meinung zum Besten geben.


    Vorweg, nach einem sehr interessanten Trailer sowie extrem starkem ersten und immernoch sehr starkem zweiten Teil hatten wir recht hohe Erwartungen.


    Bild: 9/10 (UHD) sehr gut und der BD klar überlegen!


    Ton: 8/10 (Deutsch) sehr ordentlich, in den diversen, Kampfszenen ist auch gut was los. Werde den bestimmt demnächst nochmal in Englisch schauen, dann in Atmos, da kann ich mir einiges nettes vorstellen.


    Film: 7/10 (gerade noch an der 6 vorbei geschrammt)
    Ich empfand das Ganze extrem klischeehaft, der Film ließ so ziemlich kein mögliches Klischee aus. Sehr schade auch, dass es FSK 12 ist, es gibt zwar Affenblut in Hülle und Fülle, aber kein Mensch bekommt irgendwie sichtbar blutende Wunden... wirkte so irgendwie ...hmmm ja... AFFIG. :rofl:
    Überraschende Wendungen habe ich keine bemerkt,


    So ein Ende hätte ich deutlich bessser gefunden, schade, aber auch logisch, denn so bleibt immernoch eine Möglichkeit, das Franchise am Leben zu halten.


    Vor allem der JarJar/Dobbie-Affe war unserer Meinung nach unnötig und irgendwie zu albern, was uns die Stimmung etwas kaputt gemacht hat.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Bin gespannt auf deine Meinung!


    Ich bin ja hier noch eine Antwort schuldig. Nachdem ich mit Revolution irgendwie nicht richtig warm geworden bin, habe ich Survival (vom selben Regisseur) ziemlich lange vor mir hergeschoben. Völlig zu Unrecht, wie sich nun herausstellte.


    Der dritte Teil dieser Reihe gefiel mir richtig gut. Sehr epische Erzählweise (allerdings auch was die Länge des Films anbelangt), ausgewogener, nicht zu dominanter Actionanteil, klassische Story, die die Vorgeschichte zum 68er Film gut abschließt, beeindruckende Sets, tolle Landschaftsaufnahmen (auch wenn sie natürlich teilweise aus dem Computer stammen), Animation der Affen auf allerhöchstem Niveau (bei der Figur der Maurice kann ich absolut keinen Unterschied mehr zu einem echten Orang-Utan feststellen). Positiv zu erwähnen auch der Score mit Referenzen zum Ursprungsfilm.


    Einziger Wermutstropfen ist tatsächlich die Darstellung der Figur des Bad Ape. Tut dem Gesamtwerk zwar keinen großen Abbruch, aber ohne das würde ich Survival sogar noch auf einem Niveau mit dem hervorragenden Prevolution sehen.


    Film: 8,5/10


    Vielleicht sollte ich Revolution nochmal eine Chance geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!