Mein kleines "Black Ofiice Cinema"

  • Moin moin,


    nun habe ich noch ein paar Fragen zu deiner Wandverkleidung.
    Du hast geschrieben, dass du nur einen Rahmen gebaut hast und diesen mit Velourstoff bezogen hast. Den Rahmen hast du dann irgendwie "eingehängt"???
    - Wie hast du diesen Rahmen denn nun genau befestigt?
    - Woher hast du den Velourstoff bezogen in diesen Mengen?
    - Wie macht sich der Stoff denn bei der Raumakustik?


    Hast du ein Problem mit Vibrationen an deinem selbstgebauten Computertisch? Da hätte ich etwas Angst!


    Gruß
    Sascha

  • Sorry bin Gestern zu nichts gekommen, daher jetzt meine verspätete Antwort:


    Also zu 1. Die Rahmen haben auf der Rückseite Abstandshalter bekommen (einfache Holzklötze) und werden einfach auf den Boden an die Wand gestellt.
    Habe dann oben und unten Leisten angebracht, welche die Rahmen an die Wand drücken, um sie zu befestigen.


    zu2. Den Stoff habe ich HIER gekauft.


    zu3. An der Raumakustik ändert der Stoff selbst so gut wie gar nichts. Also ähnlich wie ein Akustik Stoff der vor Lautsprecher angebracht wird. Die Rahmen sollen ja auch nur die Absorber, Diffusoren dahinter abdecken.


    zu4. Bei dem Schreibtisch rappelt nichts. Habe über dem Schreibtisch und für die untere Klappe 19mm MDF genutzt und die Schreibtischplatte selbst ist aus 20mm Multiplex. Hatte auch erst Bedenken, aber bevor sich hier was tut rappelt so ziemlich alles andere im Zimmer.


    Hoffe das hilft dir weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!