Welche Auflösung sollte ich beim Beamer berücktige

  • Hey Leute Ich will einen Beamer für mein Zimmer kaufen, habe aber keine Ahnung was für einen. Ich wollte ihn anstatt eines Fersehers kaufen.
    Also werde ich ihn zum Filme schauen und zum Spiel benutzen. Ich kann man Zimmer abdunkel, aber nicht komplett. Sitzabstand kann ich zwischen 2-5 Meter variieren.
    Wie viel ANSI-Lumen brauche ich? Und welche Auflösung brauche ich? Und es gibt naoch LCD und DLP, was bedeutet? Jetzt im Auge, ein ungefähr 90 Euro Projektor, nennt TRONFY GM60, aus China(weil biliger), aber ich weiß nicht ob es gut ist.
    Ich habe keine Ahnung sie viel Geld ich für einen guten Beamer ausgeben, aber es sollte nicht all zu viel sein.


    LG

  • Hallo.
    Hast Du ein Geschäft in der Nähe, wo Du evtl. einen Beamer leihen kannst um ihn Zuhause auszuprobieren? Wenn Du nicht viel ausgeben möchtest, würde ich Dir eher zu einem gebrauchten Gerät raten. Aber auch das wird mehr als 90 Euro kosten. Ich kenne das Teil aus China zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen das es etwas taugt.
    Gruß Torsten.

  • Unglaublich, ein Beamer für 90.- € ! :) Man lernt nicht aus.


    Wenn der Raum nicht vollständig abgedunkelt wird, dann sollte es schon ein heller Beamer sein.
    Full HD (1920 x 1080 Pixe) ist heute schon der Standard. Einen ordentlichen Beamer wirst Du unter 500.- € nicht wirklich bekommen.
    Diese Einstiegsbeamer gibt es von >>> BenQ oder von
    >>> Acer


    Wenn Du nicht so viel ausgeben möchtest, dann würde ich Dir dringend empfehlen einen TV anzuschaffen.


    Zum Thema Beamer, LCD und DLP hat der Jermal hier mal ein paar Infos zusammengeschrieben >>> FAQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!