Denon X4100w noch kaufen?

  • Hallo Heiminofreunde
    Wollte mir in nächster Zeit einen neuen AV Reciever kaufen -ca.1000€.Hatte an den X4100 gedacht.
    Aber überall ließt man über Hdcp2.2 hdmi 2.0.Brauche ich das überhaupt? :S
    Habe z.zt noch den TW 680 "nicht lachen"wird evtl.nächstes Jahr gegen einen FDH ausgetauscht.BD Player ist der BDP 35 Pana.
    Ich werde also die nächste zeit nicht über FHD hinauskommen,4K ist für mich nicht so wichtig.
    Was meint ihr ?Oder ist der Yamaha RX A 850 auch zu empfehlen ist ca.die gleiche Preisklasse? :S
    Was sagt ihr zum Pio VSX 1130?
    Der reciever ist nur für FilmTon es wird keine Musik darüber gehört.Und ich habe ein 5.2 System mit 2 passiven selbstbau Subs AWM 124 an der t-amp 150 und Behringer cx2310.
    Kann mir jemand etwas zu den Geräten sagen?


    Mfg
    Frodo

  • Hi Frodo,


    bei uns wird nienand ausgelacht, welches Equipment man besitzt. Das Hobby ist uns wichtig, nicht wer wieviel für was bezahlt hat. Sowas finde ich im allgemeinen Quatsch, Hauptsache Du bist zufrieden. Verbesserungwn kann man im Nachhinein immer noch tätigen.


    "Bezahlbare" Receiver mit HDMI 2.0 gibt es fast nicht. Wie immer, etwas Geduld und die Preise sinken.


    Es wird lange dauern bis HDMI 2.0 das HDMI Highspeed ablöst. Zudem ist es abwärtskompatibel, also kein muss darauf umzusteigen.


    Wenn Du einen Übergangsreceiver suchst, kannst Du auch den X4000 nehmen, ca. 90€ günstiger.


    Den Pio 1130 kannst Du nicht mit dem Denon vergleichen, andere Preisklasse. Dies wäre dann ein Pio SC2024, oder LX 59.


    Habe mich die letzten Tage ebenfalls damit auseinandergesetzt. Falls Du vor hast später einmal eine Endstufe einzusetzen, achte auf PreOut. Dies ist in der Einstiegsklasse nicht gegeben. Somit könnte der Receiver für den Übergang sls Vorstufe dienen.


    Bestelle Dir einen Denon X4000 oder 4100 und einen Pio SC2023 oder LX 58 und probiere es aus. Der Receiver der Dir sm besten klanglich gefällt, behälst Du.


    PS: Etwas über Deinem Budget, aber für 1100€ gibt es derzeit den X5200. Vor einen Jahr 2000€....


    Gruß Alexander

  • Hy Frodo
    da gibt's nix zu lachen!
    Nicht jeder im Forum hat überhaupt nen Beamer!
    Warum ich mich aber melde ist das wir letztes Jahr so nen Vergleich gemacht haben mit den Vorgängern der div.Hesteller und ich sag dir da war der Denon um Lichtjahre der beste!
    Nicht mal der 1700Euro Yamaha 2030 konnte da mithalten!!
    Also immer ein guter kauf der Denon!


    Zu dem was du noch nicht brauchst!
    Sche... drauf, irgendwann brauchst es evtl. und dann hast es! Ganz einfach


    Was Alexander geschrieben hat is aber ganz richtig,alle bestellen und ausprobieren ist immer das beste meiner Meinung nach!
    Allerdings aufwendig, manchmal auch teuer oder gar nicht machbar!
    UND nie vergessen die geräte erst so 100Stunden einspielen lassen!! Ganz wichtig!


    Viel Spaß noch mit deinem Kino und hier im Forum!!

  • Bei den hier genannten Preisen kann ich nur erstaunt den Kopf schütteln. Zur Zeit kostet er um 800.-€ Ich habe noch 640.-€ dafür bezahlt. Vielleicht sollte ich ihn verkaufen?!. Aber nein, ich warte noch. Bei der Einmessung wird der Bass sehr abgeschwächt. Da würde ich manuell nach korrigieren. Mit einem SPL Meter. Ansonsten wird oft berichtet das er sehr heiß wird. Ist bei mir auch nicht der Fall. Da ich über kurz oder lang auf Atmos erweitere, kommt er in ein oder 2 Jahren weg. Aber solange ist er ein super Gerät. Allerdings hat mir die Klangcharakteristik des Onkyo besser gefallen. Na ja,eben alles Geschmackssache.
    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!