REW und Tascam - Problem mit Pegel

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage zu dem Behringer Mic an der Tascam.
    Ich nutze das schon ne Weile, geht soweit auch gut. Einzig ich stelle fest, dass ich bei mit SPL Meter gemessenen ca 80-85dB(C) im Raum die Mic-Verstärkung der Tascam praktisch bis zum Anschlag aufdrehen muss, um den Eingangspegel in REW vernünftig hin zu bekommen.
    Ich habe inzwischen insgesamt 4 BehringerMics von verschiedenen Leuten probiert, die verhalten sich alle gleich.
    Auch ein anderes Mic für Gesang aber ohne Phantomstrombedarf verhält sich genauso.
    Auch an einem anderen Rechner angeschlossen bleibt das Verhalten gleich.


    Zum Messen mit REW ist das jetzt kein Problem, ich komme ja hin. nur möchte meine Tochter was aufnehmen und um da die nötigen Aufnahmepegel am Rechner zu bekommen, muss sie quasi schreien, was nicht der Sinn der Übung ist.


    Leider hab ich keine Möglichkeit eine andere Tascam zu testen, hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist evtl. was an der Tascam defekt?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hallo,


    habe auch die Tascam inkl. Behringer, weiß das aber nicht mehr ganz genau wie die Regler standen, ich meine die waren ca. bei 1Uhr.
    Kann aber frühestens am Mittwoch nachschauen.
    Wenn du ganz aufgedreht hast übersteuerst du die Tascam, so wars zumindest bei mir.


    lg, Alpi

  • wie gesagt, bie ca 80-85dB im Raum an der Stelle an der das Mikro steht, im Bereich der letzten 2-3Teilstriche. Übersteuerungsanzeige geht dann nicht an, allerdings ist das da eine Frage von wenigen mm ob die dann anspricht oder nicht.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!