Silent Wire HDMI Referenz MK3

  • Hallo!


    Hat jemand Erfahrung mit dem oben beschrieben HDMI-Kabel? Es geht mir in erster Linie um die klanglichen Eingenschaften. Kann es die Performance steigern? Verwende derzeit das gecrimte CInemike HDMI-Kabel


    Grüße
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    Ich kenne das oben genannte Kabel zwar nicht, möchte aber trotzdem dazu etwas schreiben. Ich bin auch lange aufder Suche gewesen, nach dem bestklingendem HDMI Kabel. Dann haben mein Kumpel und ich, an einer sehr hochwertigen Kette, einen Kabeltest gemacht. An dieser Kette spielte das teuerste Silent Wire Kabel. Verglichen haben wir es mit einem Oehlbach, einem Arasque und einem günstigen Speed Link Kabel. Ich konnte auch bei größter Anstrengung absolut keinen Unterschied wahrnehmen.
    Mache am besten selber einen Test, bevor du deine Kohle verbrennst.


    Gruß Jan

  • Ich sehe das genauso. Im Zeitalter von Digitaltechnik ist es vorbei mit "Kabelklang" Entweder kommt Impuls oder nicht. Ich habe auch mehrere Tests mit versch. Qualitäten gemacht. Die Qualität hängt viel mehr von der Passgenauigkeit der Stecker ab, Also das allerbilligste Plastikteil sollte es nicht sein. Mittlerweile bekommt man für 20€ schon ein ordentliches Kabel.

  • Genau das Signal kommt oder es kommt nicht und genau da ist der Hund begraben.
    Wenn ein bit nicht kommt greift eine Fehlerkorrektur, die sich dann negativ auswirkt. Du bekommst nicht alles was DU erwarten solltest.


    Desweiteren ist die HF Schirmung ein wichties Thema und je nach Umgebung kann das nur ganz wenig bis gar nix ausmachen.


    LG trace

  • Hallo Zusammen,


    ich habe schon viele HDMI Kabel getestet, ich finde es gibt schon unterschiede bei den Kabeln, aber diese sind wesentlich geringer als bei Analog Kabel.


    Bei meiner Anlage, verändert sich der Klang nicht tonal, aber die Anlage wird je nach Kabel offener oder komprimiert mehr. Sie verliert schärfe in den S Lauten oder es wird weicher im Klangbild.


    Auch das Bild wird schärfer oder weicher.


    Es handelt sich um kleine aber wichtige Feinheiten, diese bei einer sehr guten Anlage wichtig sind um das letzte heraus zu kitzeln.


    Deswegen selbst an der eigenen Annagen versuchen.


    Ich habe selber schon HDMI Kabel produzieren lassen, da hat mir der Ingenieur gesagt, dass sogar bei unterschiedlichen Längen unterschiede beim gleichen Kabel bestehen. 3 Meter Länge soll eine gute Länge sein.


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Servus zusammen,


    ich war bei einigen Tests der HDMI-Kabel an Ralphs Kette dabei und kann die Eindrücken von Ralph bestätigen - ich sehe das ganz genauso.


    Selbstredend lohnt es sich nicht an einer Kette für 3000,- ein HDMI-Kabel für 1000,- einzusetzen. Man wir die Unterschiede nicht hören können, da die Kette nicht in der Lage ist diese hörbar zu machen.


    An einer Kette wie Ralph sie hat, lohnt sich jeder Vergleich jedweder Kabel!


    LG
    Der Captain

  • Hallo,


    der von mir angesprochene Vergleich weiter oben fand an Ralphs Kette statt.
    Für mich gab es keine hörbaren Unterschiede bei HDMI.
    Ganz anders war es dann beim Vergleich der XLR Kabel.


    Ich glaube man beschwindelt sich bei HDMI Vergleichen gerne selber :woohoo:
    Das Auge ißt mit...


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!