Canton vs Canton

  • Hi Leute


    Hoffe ich stoße nicht auf ein bereits bekanntes Thema, aber ich habe das Problem, mich zwischen dem Canton movie 160 dem Canton movie 260 und dem Canton movie 1005 nicht entscheiden zu können. :S
    Das 160 iger hat die größeren Hochtöner ( 90 mm ) und ist auch das Teuerste aber in der Verarbeitung sollte irgendwo ein unterschied sein und auch im Klang bzw dem Können...
    Auf http://www.canton.de sind alle sehr übersichtlich beschrieben aber ich kenne mich leider nicht aus....


    Ich weis, dass ich mit solch einem System sicher nicht den Klang eines großen mit stand LS haben werde aber Platz und Frau spielen leider nur in dieser Klasse mit ;)


    Das movie 160 wäre für ein 5.1 System meine Preisliche Grenze und Teufel hat angeblich nicht einen so ausgewogenen Klang wie Canton so zumindest Erfahrungsberichte von Bekannten....


    kann mir bitte bitte jemand von euch Experten weiter helfen und mir sagen welches davon besser ist das wäre echt nett



    DANKE LG :woohoo:

  • Hi Bertl


    auch wenn es Dich vermutlich schmerzt. Keines der Sets ist dazu in der Lage beeindruckenden Kinosound zu zaubern.


    Oftmals sind die Abhörräume wenn sie im Wohnzimmer sind sehr hallig und da ist weniger oft mehr.
    Um wenigsten ein bischen Bass aus den winzigen Lautsprecher holen zu können, musst Du sie an die Wand hängen. Ein Satellit sollte wenn möglich bis 80 Hz runter spielen können.


    Auch wenn ich in diesem Fall den Herstellerangaben sehr misstraue, könnte das Canton 160 das noch eher schaffen.


    Bei Dir ist das vermutlich auch ein finanzielle Sache. Ich habe mir vor kurzem für meinen Wohnzimmer die >>> KEF E gekauft mit der ich klanglich sehr zufrieden bin. Die können wenigstens bei moderatem Pegel die 80 Hz erreichen.


    Das Set ist aber preislich mit ca. 1000.- € aber vermutlich etwas höher als Deine engere Wahl.


    Gruß Andi

  • HI


    Danke für deinen Rat und deine Hilfe!!!


    Naja Preislich möchte ich eigentlich nicht wirklich recht viel mehr ausgeben, denn ich brauche nicht den extremen Sound es sollte gut klingen und wenn ich mehr will, muss ich halt ins Kino gehen ;) außerdem spielt meine Frau da auch leider nicht ganz mit ...


    Also bist du auch der Meinung das das Canton movie 160 das bessere ist von den dreien ? ich denke, dass alleine der größere Lautsprecher doch etwas ausmachen könnte oder ..... und zum bespielen würde ich den Yamaha RX-375 oder den RX-475 nehmen ist das auch ok ?


    LG DANKE

  • perfekt das hilft mir echt weiter danke


    Das einzige, da da doch 100 Euro dazwischen sind ist der Verstärker soll ich den 3er oder den 4er nehmen der leistungsstärker ist ??????
    Oder ist es egal ?


    LG DANKE DANKE

  • es ist volbracht ich habe bestellt ..... das CANTON movie 169mit dem Yamaha 475 Verstärker


    Giebt es diesbezüglich noch tips und Triks oder is es mit dem Einmesssystem gegessen ?????? muss ich da noch spezielle Einstelungen machen ???


    LG DANKE

  • Hallo Bertl,


    mist zu spät gelesen :waaaht: Ich hoffe Du wirst mit der Movie Serie zufrieden sein, mir persönlich gefallen diese überhaupt nicht und die 160er schaffen die 80Hz nicht. Ich kenne diese Systeme sehr gut, da ich Canton "Fetischist" bin. Jetzt hoffen wir mal das es für Dich passt und Du damit zufrieden bist.


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!