Totaler Anfänger - Hilfe benötigt!

  • Hallo liebe Leute,


    habe mich für meine Frage bei euch hier im Forum angemeldet.
    Nun denn. Ich habe für einen 17 jährigen ein verhältnissmäßig großes Zimmer.
    Mein Zimmer ist 5 Meter hoch und 160qm groß und das will ich jetzt ausnutzen.
    Ich habe natürlich auch einen Fernseher, aber da ich genug Platz habe und bald Geburtstag, wäre das eine Idee. Bzw. für mich steht das schon fest ;-)


    Infos die ihr evtl braucht.


    Er soll gelegentlich mal für einen Film dienen sowie fürs Zocken der Ps3! Also kein High-End Beamer :lol:
    In meinem Zimmer ist es Abends, so wie nachts stock duster. Tagsüber jedoch sehr hell, aber da würde ich den Beamer an einem von 365 Tagen nutzen.


    Preisklasse ist eher beschränkt. Je weniger desto besser. Aber das Bild sollte schon eine gewisse Größe haben, aber trotzdem eine gute Auflösung.


    Ja, ich weiß, viele Anforderungen für wenig Geld :big_smile:


    Preislich bis 250€, das wäre Ideal!



    Nächste Frage.


    Sollte ich eine Leinwand kaufen? Oder Leinwandfarbe nehmen?
    Wenn ja, gibt es Leinwände, die man montieren kann, welche ausziehbar sind?


    Hier noch ein Bild! ( 3 Meter hoch und 3,5- 4 meter breit!)


    Ich bedanke mich allein schon fürs lesen!


    Danke Leute im Voraus!
    :)

  • Nein, ist nicht möglich. Soll ja wie gesagt, kein Hobby werden. Da fahre ich schon Motorrad :D


    Hier ist auch kein großartiges Echo. Also Ton ist hier kein Problem.
    Wie gesagt. Ich bräuchte mal einen Tipp, was für ein Beamer denn geeignet wäre, der ab und an mal zum Zocken und zum Filme gucken hin halten kann.


    Einfach, was das beste in einer Preisklasse bis 250€ denn wäre!



    EDIT: Im großen und ganzen geht es mir um ein schönes großes Bild! Ton habe ich genug. Da reicht mir mein JVC Ghettoblaster wirklich aus! Soll alles oberflächlich sein! :) Also nur ein halbwegs gutes Bild! :)


    Danke!

  • Einfach, was das beste in einer Preisklasse bis 250€ denn wäre!


    Da kann ich dir nicht wirklich helfen denn halbwegs gute Full HD Beamer fangen so ab 800 Euro an aber evtl. kannst du am Gebrauchtmarkt ein Schnäppchen machen.
    Wichtig ist auch in welcher Entfernung du den Beamer betreibst und wie groß die Leinwand sein soll.


    lg, Alpi

  • Nabdend,


    für 250€ wirst Du gebraucht sicherlich nur einen 720p Beamer in guter Qualität bekommen. Die Frage ist ob Dir das reicht oder ob es Full HD sein muss. Einen guten 720p Beamer wäre ein Emaschines V700, hatte ich selber mal im Einsatz und war top zufrieden


    V700


    Gruß Alexander

  • 720p würde mir locker reichen, wenn es einem eingefleischtem Kinogucker wie dir sogar reicht ;-)


    Dann schaue ich mich mal nach dem um.
    Das Bild sollte 16:9 sein, wenn es geht. Die Fläche.. Je größer desto besser. Weiß nicht, was richtig ist. Ca 1,70m diagonale..?


    LG

  • Hi Mike,


    den AX200 hatte ich 2008 auch schon für gut 3Jahre gehabt. Dieser war allerdings auch in einer anderen Preisklasse, meine so um die 800€. Der V700 liegt bei ca.400€. Aber klar das Bild des AX war phantastisch und besser. Fraglich nur ob es diesen noch zu erwerben gibt, bei E-Bäh etc.


    @ Lucysdaddy


    Klar sind das 16:9 Beamer. Wie schon erwähnt, schau Dich bei den gebrauchten mal um. Hier kann man sogar ab und zu auch Schnäppchen für Full HD machen, wäre aber dann nicht meht in Deinem Budget.
    Wenn Dir 720p reicht, kein Thema. 1,7m Diagonale, kein Problem-dafür sind Beamer da. Wieso eigentlich so klein? So um die 100-120Zoll, Du hast ja den Platz :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • 160 qm... wtf :respect:


    unter 600 Euro gibts auch im gebrauchten Markt nichts vernünftiges,
    ich rate dir zum sparen.... ich hab ganz am Anfang auch mal so einen ganz billigen Ebay noname hd ready beamer gekauft!


    ... absoluter Schrott :hell_boy:


    grüße Inco

  • Warum so klein? Ich weiß es nicht. Mir wurde gesagt, je größer das Bild, desto besser muss der Beamer sein, damit man da noch ein gutes Bild hat.


    Bevor ich dann aber spare, kaufe ich lieber kein Beamer. Als Schüler und dem Motorrad fahren als Hobby, was auch nicht günstig ist, wenn man es stark betreibt, kann man sich das noch nicht leisten. Dann muss das eben warten.
    Habe jetzt gerade das Glück, dass mir der Kumpel von meinem Vater einen Beamer mit bringt, der daheim bei ihm rum fliegt und ihn sowieso nicht benutzt.


    Da werde ich mal schauen, ob ich damit zufrieden bin!


    Danke euch schon mal. Freue mich noch über Ratschläge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!