Entscheidungshilfe für AV Receiver

  • Hallo Leute
    hab dieses Forum eben entdeckt und mich gleich angemeldet.


    Ich bin grade dabei mir ein Heimkino aufzubauen. Lautsprechersystem ist schon vorhanden (Dali Zensor)
    nur fehtl mir jetzt noch ein passender AV Receiver dafür.
    Zur Auswahl stehen zwei Modelle:


    Marantz SR6007
    plus den passenden BluRay Player
    UD5007


    oder


    Onkyo 717
    plus
    BlueRay Player BDSP807


    Auf den Verweis, das ich auch sehr gerne Stereo Musik höre (Hardt Rock, Blues, Jazz), hat mir der Händler Ausdrücklich
    zu dem Marantz geraten, die wären wohl klanglich und von der Leistung dem Onkyo überlegen.


    Was meint ihr?
    freu mich über eure Kaufempfehlung!

  • Zitat

    Auf den Verweis, das ich auch sehr gerne Stereo Musik höre (Hardt Rock, Blues, Jazz), hat mir der Händler Ausdrücklich zu dem Marantz geraten, die wären wohl klanglich und von der Leistung dem Onkyo überlegen.


    Nicht sehr oft bin ich der gleichen Meinung wie die Händler.
    In diesem Fall würde ich jedoch auch zur Marantz Kompi greifen. Dort gefallen mir nur die Wangen aus Kunststoff nicht besonders. :-( Na ja, wenn man sich nicht daran stört. Irgend einen Tod muss man
    ja meistens sterben.


    Mein DENON 3312 hat dafür einen Lautstärekenregler aus Plastik. :choler:

  • Hy Hy den 717er würd ich nicht nehmen!
    Schau dir mal den 818er an die sind für um die 700Euronen zu bekommen und der geht deutlich besser!
    Sollte das zu teuer sein ich hab zwischen dem 616er und dem 717er keinen Unterschied gehört!Und der 616er ist nen 100 günstiger!
    Übrigens BR Player nimmst von Pioneer oder Panasonic die sind günstiger und besser! Das gesparte Geld in nen 818er stecken und du hast fürs selbe Geld nen deutlich besseren Sound im Stereo und Heimkino!
    Nur Ausstattung ist beim 616er und 717er Onkyo etwas anders! Wenn du das brauchst dann ist der 717er ok! Wie gesagt der 818er übertrumpft se aber alle deutlich

  • Hi,


    wenn es schon eine Kombi vom gleichen Hersteller sein soll, warum keine gebrauchte?


    z.B. Denon 4308 + BD Player 2500BT - allerdings ohne 3D


    Alternativ eine günstige Vor-Endstufen Kombi


    Nette Vorstufen im Bereich 400-600€ gebraucht:
    Audiolab 8000AP
    Emotiva UMC-1
    Emotiva UMC-200
    Onkyo 886


    Dazu noch eine nette Endstufe und du bekommst für ein vergleichbares Budget einen deutlich besseren Klang - schau dir auf jeden Fall die Audiolab 8000AP an - die habe ich seit kurzem selbst und der Klang ist sehr gut.


    Endstufen:
    http://www.heimkinoverein.de/f…n-fuers-heimkino?start=18


    Gruss
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!