Wie soll ich Wände gestalten/verkleiden Tipp

  • Guten Tag zusammen,


    möchte mir auch den tiefen Wunsch zum eigenes Heimkino erfullen, aber weiss nicht so Recht wie ich mit dem Kellerraumausbau Beginnen soll.
    Mein Haus ist von BJ 1965 und Kellerraum hat die Maße 3,30x500x2,3 B/L/H.
    Kellerraum ist trocken und hat Betondecke und Wände,wo div. Stromleitungen für Deckenleuchte und Steckdosen langlaufen.
    Kellerraumheizung nicht vorhanden(im Winter rund 14Grad kühl).
    Dachte vieleicht an Fuß oder Wand elektro Heizung.
    Jetzt zur meiner Frage :
    Wie genau geh ich mit dem Kellerbau vor?
    Wie soll ich Wände verkleiden? (Molton Stoff,verputzen&schwarz streichen,Selbstklebematten auftragen)???
    Hab gehört Regips wäre nicht ideal wegen vibrieren der Wände bei Sound wiedergabe.
    Teppich wäre auch nicht ideal auf Wänden,wegen Akustic.
    Stoff/Molton oder Edelsamt bedingt, wie soll man die Faltenfrei an Wände bekommen???
    Verputzen und schwarz streichen, ist ja auch schlecht wegen kabel an Wänden?
    Vieleicht teils mit Steinoptikklinker arbeiten?
    Ich hab zwar schon viel gelesen,aber so Recht geht niemand ins Detail bei Wand und Decken Verkleidung/Abdunklung.
    Find es mehr als wichtig welche Möglichkeiten und Aufbaue es gibt(ob teuer oder preiswert).


    Decke wird von mir abgehangen und Absorber mit eingearbeitet.


    Bitte helft mir und gibt mir gute Tipps wie am besten ich Wände mit Berücksichtigung der Kabel für die Kinogeräte(Boxen/Beamer/Beleuchtungusw)aufbauen/verkleiden vorgehen


    Mit freundlichen Grüßen Jörg
    Mehr lesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!