Einstellung Onkyo Receiver

  • Hi Leute,


    hab mir vor einigen Tagen den Onkyo TX-NR 616 zugelegt. Wollte meinen alten Receiver endlich gegen einen Austauschen, der auch über die nötigen HDMI-Anschlüsse verfügt.
    Soweit so gut.. die HDMI-Anschlüsse sind da.


    Das Setup der Kiste gestaltete sich allerdings relativ schwierig.. da bin ich anderes gewohnt von Onkyo. Zwar wurde ein umfangreiches Bedienerhandbuch auf DVD mitgeliefert, aber ich bin schier verzweifelt mit der Kiste. Nicht mal die Menusprache konnte man problemlos einstellen. Das Ding ist Null intuitiv.
    Hab jetzt erstmal so eine Art Standard-Setup eingestellt und er läuft. Weiter komm ich aber nicht.


    Kennt sich jemand mit diesem Reciever aus?

  • Woran scheitert es denn? Was ist ein Standard Setup für dich?
    Ich kann dir warscheinlich zu ein paar Sachen was sagen, aber ob sie zu deinem Problem passen kann ich aus deinem Post nicht so recht herauslesen :rofl:
    Christian

  • Servus, hab auch ein Onkyo, jedoch ein kleineres Modell. Wenn du ein genaues Problem schildern könntest, kann ich dir auch sicherlich weiterhelfen. Habe erst letzte Woche bei einem Kollegen den Onkyo TX-NR515 eingerichtet und wie immer null Probleme gehabt. Also wo hängts?!


    Gruß Malte

  • Die Sprache wechselt ma unter 6.Miscellaneous


    Dann geht's einfacher glaub ich!!


    Hatte aber gerade bei Onkyo noch nie Probleme!!Da kenne ich mit Pioneer ganz andere Geschichten beim Einmessen mit ihren ständigen Phasenfehler bitte prüfen oder so ähnlich!


    Naja egal ets müsstest es ja finden dann wird alles auf Deutsch beschrieben!

  • ..das mit der Sprache habe ich jetzt hinbekommen. Danke für den Tipp.
    Die Bezeichnung der Ein- und Ausgänge nervt mich gerade ziemlich und ich wollte die einfach umbenennen. Und ich komme mit diesen ganzen Untermenupunkten noch gar nicht klar. Die Einordnung finde ich nur selten nachvollziehbar.

  • Hi,


    hier hilft leider nur probieren und probieren, laß Dich dabei nicht entmutigen denn es ist nur beim ersten Receiver so und dann kommt man mit allen sehr gut zurecht :zwinker2:


    Die Receiver bieten heutzutage Möglichkeiten die eigentlich keiner braucht, das war früher auch einfacher. Allerdings mussten wir uns alle umstellen und uns mit der neuen Techik vertraut machen :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Hy King Karl!


    DA MUSST DU DURCH!!


    Sorry!!


    Ist echt so wie Alexander sagt!!Vieles neues Zeugs in den Receivern!


    Aber tröste Dich ich kenne Hersteller da ist alles nochmal um einiges Komplizierter!
    Sei da mal froh das du nen Onkyo hast!


    Ich habe schon alle Hersteller durch außer Accuphase,McIntosh,Bryston und Integra und ich sag dir da gibt's noch ganz andere wo du fasr studieren musst für alle Einstellmöglichkeiten!
    Und die älteren Geräte ohne auto Einmessung ohjee!!
    Hab da noch Erinnerungen im Kopf, mit ner Formel umrechnen,nachmessen mit Massband usw.!
    Also auch net sooo easy und lustig!

  • Danke nochmal für die Hinweise.


    Mittlerweile geht es tatsächlich einigermaßen.



    ich sag dir da gibt's noch ganz andere wo du fast studieren musst für alle Einstellmöglichkeiten!


    Das dachte ich allerdings wirklich zwischenzeitlich. Ich bin zwar kein absoluter Technik-Laie und dachte ich wüsste so ein paar grundlegende Dinge schon ganz gut... aber die Kiste hat mich ein zwei mal ganz schön auf die Probe gestellt :tire:


    Aber gut Ding will Weile haben, heißt es ja, glaube ich..


    Grüße,
    Karlo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!