Dynamic Volume,FRAGE!

  • Hallo


    hab eine frage zum Dynamic Volume


    kann man das so einstellen das die dynamic stärker wird? oder geht das nicht? wenn ich es auf niedrig
    eingestellt hab hör ich schon ein unterschied also es wird lauter aber dann sind die lauten stellen wieder leise,kann man das so einstellen das die dynamic bleibt und nicht leiser wird oder geht das nicht?


    LG
    Dennis

  • Du fragst nach dem Dynamic Volume in Verbindung mit Audyssey ?


    Die Dynamik ist auf maximal wenn die Regelung abgeschaltet ist. Du wirst die Dynamik also immer nur verringern und nichts dazu machen können.


    Es dafür gedacht, dass Du bei leise hören am Abend keine so großen Dynamiksprünge hast und die Dialoge trotz dem verständlich sind.


    Früher hatte man Loudness zu so einer Regelung gesagt.


    Am beten ist es, Du probierst es einfach mal aus. :respect:

  • ok danke latenight dann lass ich das lieber aus.


    und wie siehts mit dem Dynamic EQ aus? besser an oder aus lassen?
    hab bisschen was gelesen darüber das es wohl nicht so gut sein solle und die meisten leute es
    gar nicht erst an haben.


    LG
    Dennis


    PS: Sorry für die vielen Fragen :zwinker2:

  • Es ist tatsächlich so, dass es zu Korrekturprogrammen wie Audyssey sehr unterschiedliche Erfahrungen gibt.


    Wenn Lautsprecher nicht glücklich aufgestellt sind, kann dies durchaus zu Moden oder Auslöschungen
    führen. In so ein Fall kann eine Raumkorrektur durchaus zu Verbesserungen führen.


    Wenn man sich ein wenig um die Raumakustik kümmert und die Aufstellung optimiert hat, können die
    Korrektursysteme auch Auflösung kosten.


    Ich habe mit Korrektursystemen wie Audyssey bisher folgende Erfahrungen gemacht.
    Die Einstellungen von den Laufzeiten und Pegel der Satelliten sind sehr gut. Auch die Korrektur des Frequenzganges finde ich bei dem neuen Audyssey XT32 sehr brauchbar. Im Bassbereich unter 80 Hz waren die Einstellungen für den SUB oft nicht zu gebrauchen. :dry:


    Ohne das vernünftig einmessen zu können, bist Du halt nicht sicher, was das System macht und wie der Klang verbogen wird. Im Zweifelsfall ist daher weniger oft mehr und der Klang wird durch das Dynamik EQ nur verschlimmbessert.


    Du wirst also vermutlich nicht drumherum kommen, Deine eigenen Erfahrungen mit dem Dynamik EQ zu sammeln. Daher gilt auch hier wieder der Satz:


    "Nur Verusch macht kluch !"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!