McIntosh Blu Ray Palyer gegen Cinemike A1 Denon

  • Ich bin ja auch schon ausgiebig in den Genuss gekommen, den A1 nach dem Tuning analog hören zu dürfen. Den Ausführungen von Ralph:
    Mad Ralph schrieb:

    Zitat

    ......Nach dem Tuning ist es einfach klasse auf den Analogausgang zu schalten, mehr Druck bessere und größere Bühne, die Anlage spielt harmonischer und macht noch ein Stück mehr an.
    Der Dynamikumfang hat sich gesteigert und es hört sich alles einfach natürlicher an.
    Das Klavier schwingt sauberer aus, die Anschläge sind präziser und die Feindynamik ist durch das Tuning viel ergreifender.


    .....kann ich nur ausdrücklich beipflichten! SACD über DENON-Link sollte theoretisch eigentlich die beste Wahl sein, aber wenn man einmal gehört hat was CINEMIKE aus den Analogausgängen gezaubert hat, vergisst man das wieder ganz schnell. Dagegen klingen beide Digital-Alternativen blass und emotionslos, der "Anmachfaktor" ist wie weggeblasen. Für mich war es wirklich erstaunlich was da noch geht.
    Mad Ralph schrieb:

    Zitat

    Ich kann nur jedem der einen A1 Player hat und gerne Stereo und SACD hört das Tuning empfehlen, für mich ein muss besonders für SACD, den SACD wird ja nur über Analog oder Denon link in der vollen Qualiät ausgegeben. Cinemike hat beim Analogausgang echt gezeigt was noch geht. :woohoo::woohoo::woohoo:
    Gruß Mad Ralph :mad:


    Das unterschreibe ich!


    LG
    Der Captain

  • Hi Leute,


    ich kann die (übrigens auch gut geschriebenen) Ausführungen von Ralph nur bestätigen. Ich hatte das Vergnügen, das Analogtuning kurz nach Fertigstellung direkt bei MS-Technik zu hören. Der Sound bei Analogzuspielung ist sehr natürlich und dadurch auch ein Genuss, Musik lange zu hören. Die Digitalzuspielung ist superb präzise und direkt, nach Wechsel auf Analog legt sich aber eine gewisse Ruhe und Entspanntheit auf die Musik und es fällt erst dann auf, was vorher fehlt. Insbesondere, als wir die sehr schön und seidig spielenden EFF-IXLR von Supra verwendeten wurde der Effekt noch verstärkt.


    Soweit bei Stereo.


    Bei Filmen und in Mehrkanal dagegen gefällt mir die Digitalzuspielung besser, weil der Klang dynamischer und auflösender klingt. Natürlich alles Geschmackssache.


    @Ralph: Hast Du denn schon das Update der Laufwerkseinheit drin? Das bringt nämlich noch einen ziemlichen Fortschritt. Cinemike hatte das zuerst im 4010 realisiert. Ich hatte das Vergnügen, quasi als Erster die Modifikation realisert zu bekommen. Als ich dann später das Update im A1-Player hörte, wurde ich dann trotzdem neidig über den besseren Klang dort.


    Big Daddy

  • SERVUS,


    ich denke ich habe das Update im A1 Player, da er es erst letzte Woche gemacht hat.


    Jedoch kann ich keine Veränderung vorher alte LS nun neue festmachen. Da ist der Unterschied meiner LS im Moment viel zu groß. Aber den Unterschied hatte ich auch beim 4010 gehört und bei A1 soll es noch besser sein.


    Viele Grüße
    Mad Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!