Hallo hab mir gerade nen Heimkino geholt.

  • Hallo wollte mich mal eben vorstellen.
    Mein Name ist Mario und hab mir gerade ein Heimkino geholt.


    Habe wenn es hoch kommt 25qm Wohnzimmer, bin davon ausgegangen das ich mit den AVR 3313 von Denon und den Theater 500 von Teufel sehr gut hin komme.


    So und jetzt schon die erste Frage (Beratung)?
    Der Denon AVR 3313 Hängt sich ständig auf :sad: mal habe ich Grünes Menü auf den TV und manchmal Normal in Grau. Das gerät ist jetzt noch keine 2 Wochen alt hab es am 31.10 bekommen und bin sehr enttäuscht. Habe bis jetzt überwiegend Denon AVR gehabt war sonst zufrieden.
    War auch schon beim Händler der hat vorgeschlagen den Technischen Dienst vorbei zu schicken aber auf meine Kosten :-( oder als Zweite Option das gerät in Garantie zu Reparatur geben. Hab ein bisschen Bammel das das ding dann nur noch in Reparatur ist und ich mich nur Ärger.
    Deswegen würde ich es am liebsten sofort zurück bringen und ein anderes mitnehmen, evt. Yamaha.
    Kann mich evt. jemand Beraten das ich was ähnliches in der preisklasse bekomme.
    Würde halt gerne vom Handy aus Bedienen, Streamen, Inet Radio und was dazu Gehört.


    Liebe Grüße
    Westback

  • Hallo Mario


    :kiss: Willkommen im Forum.


    Als erstes würde ich alle Kabel prüfen, ist ein HDMI Kabel defekt? Mal Quertauschen und ausprobieren, ebenfalls noch den zweiten HDMI Ausgang testen. Was hängt für ein Endgerät am Denon? Full HD fähig? Im Menü vom Denon mal auf 720p/576i einstellen und schauen was dann passiert. Hast Du ein HDMI High Speed Kabel?


    Falls Kabeltechnisch alles ok ist und der Fehler am TV oder Beamer ausgeschlossen werden kann würde ich den Receiver mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Hoffe nicht das das Videoboard ein Fehler hat. Denke daran Du hast ein 14tägiges RÜCKGABERECHT :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Zitat

    Denke daran Du hast ein 14tägiges RÜCKGABERECHT


    So wie sich das anhört, hat er den AVR bei einem Händler vor Ort gekauft - hier hat man mitnichten ein RückgabeRECHT.


    Das Rückgaberecht gibt es nur beim Kauf im Fernabsatz - also Internethandel zum Beispiel. Bei einem normalen Händler hat man allerdings auch den Anspruch auf ein einwandfreies Gerät. Allerdings hat der Händler das Recht der Nachbesserung - sprich: der Händler hat in der Regel 3 Reparaturversuche um seine vertragliche Pflicht ein einwandfreies Gerät zu liefern zu erfüllen. Erst danach hat der Kunde das Recht auf Minderung des Kaufpreises oder Wandlung.


    Ein guter Händler wird aber immer versuchen das Problem im Sinne des Kunden zu lösen - er möchte ja das der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt :-)


    @Mario :kiss: -lich Willkommen bei uns - ich drücke dir die Daumen, dass sich das Problem bei dir lösen lässt. Leider traue ich mir aufgrund der gegebenen Angaben keine Ferndiagnose zu.


    viele Grüße


    Marc

  • Vielen Dank für die Herzliche Aufnahme in euren Forum und die schnellen Antworten.


    Bis jetzt habe ich nur ein HD Recorder angeschlossen demnächst soll noch ein Multimedia PC Folgen.


    Das HDMI Kabel ist neu und ist ein High Speed Kabel.
    Das TV Gerät ist nicht Full HD fähig (Samsung) hab mich vor dem Kauf Beraten lassen, laut Händler unnötig da es noch kein Film gibt in Full HD.


    Der AVR hat sich bis jetzt nur im Inet Radio Aufgehangen, glaube nicht das das am Kabel liegt.


    B)

  • Zitat

    laut Händler unnötig da es noch kein Film gibt in Full HD.


    Wann hast du denn das Gerät gekauft??? Du weisst schon, dass alle BluRays/HD-DVDs in FullHD = 1080p vorliegen. Selbst einige TV Sender stahlen mittlerweile FullHD aus...


    Ich würde das Gerät sofort zur Reperatur geben lassen - das "schlimmste" was passieren kann ist, dass kein Fehler gefunden wird.


    Gruss
    Alex

  • Das ist jetzt schon ein Jahr her mit dem TV Gerät. Hab ich nicht gewusst. :dry:


    Hatte schon mal Probleme mit E Geräten und die waren dann mehr in Reparatur als bei mir.


    Grüße
    Mario

  • Was war denn das für ein Händler???
    BluRay's gibt es seit locker 5 Jahre und die sind immer "Full HD".


    Auch von mir ein WILLKOMMEN im Club der HK-Verrückten.


    Hörst Du Internetradio über LAN oder W-LAN?
    Vielleicht versuchst Du das I-Net-Setup noch einmal neu?



    LG
    Der Captain

  • Der Samsung TV ist von Berlet sowie der AVR 3313 auch.


    Ich höre über LAN. Das erste mal als der sich aufgehangen hat, hab ich den Stecker gezogen und als ich den dann wider angemacht habe hat der direkt nen Update gefahren.
    War erst davon ausgegangen das da irgendwas schief gelaufen war.


    Wie mache ich das den? Einfach ein neues Update Starten?


    Danke auch an den Captain.

  • Hallo Mario,


    möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber ich meine Dein TV ist nicht mit dem HighSpeed Kabel komatibel. Ich hatte ein ähnliches Problem, musste mein HDMI Kabel gegen ein HDMI 1.3 Kabel tauschen, da es nicht mit dem Projektor kompatibel ist. Bis ich das mal rausgefunden hatte..... :dry:


    Bitte sehe mal in der Bedienungsanleitung nach und schaue nach Werkseinstellungen zurücksetzen oder Reset nach. Es ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, wie das zurücksetzten erfolgt.


    Gruß Alexander

  • Habe den AVR zurückgebracht, man hat mir vorgeschlagen ein neues gerät auszusuchen.


    So jetzt weiß ich nicht so recht für was für ein Gerät ich mich entscheiden soll, hatte an Yamaha´s RX-A2020 gedacht.


    Ich kenne auch nicht so viele AVR Hersteller. Bin ich mit dem Gerät Gut bedint??


    Grüße
    Mario

  • Hallo und Danke Andi.


    Hab das Gerät bestellt muss es morgen nur abholen. :respect:


    Da das mein erster Yamaha ist bin ich schon ganz schön gespannt. :zwinker2:


    Laut Yamaha Homepage kann man an den RX-A2020 am USB Port nur Apple Geräte anschlißen (iPhone iPod ipad), kann der kein USB Stick Lesen? :hell_boy:


    Grüße
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!