magic82 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 10. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
157
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
116
Punkte
921
Profil-Aufrufe
710
  • magic82

    Hat eine Antwort im Thema Akustikstoff Test verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt den Thread mal durchkämmt und auch einige Messungen gefunden. Der Stoff "Ditte" von Ikea ist klar durchgefallen. Allerdings war das glaube ich noch der "alte" Ditte. Hat jemand zufällig auch Messungen mit dem "neuen" Ditte gemacht?

    Der…
  • magic82

    Hat eine Antwort im Thema Das Magic Cinema entsteht verfasst.
    Beitrag
    Kabel sind jetzt mal bestellt. Dann sollte das schon funktionieren - hoffentlich! Ich habe dann bei Aquasound auch gleich einen Verstärker bzw. Schaltdingsbums für Airplay, Spotify usw. bestellt.

    Lautsprecherkabel für die Atmos Lautsprecher habe ich…
  • magic82

    Hat eine Antwort im Thema Das Magic Cinema entsteht verfasst.
    Beitrag
    Danke für deine Hilfe - ich muss allerdings bis nächste Woche mit der Lösung des Problems warten. Bin schon wieder am Sprung in Richtung Baustelle - und bis nächsten Mittwoch unterwegs.

    Grüsse
  • magic82

    Hat eine Antwort im Thema Das Magic Cinema entsteht verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Vorschlag, hat aber nix gebracht.

    Grüsse
  • magic82

    Hat eine Antwort im Thema Das Magic Cinema entsteht verfasst.
    Beitrag
    So, der Crown XLS 1002 ist heute eingetroffen. Natürlich habe ich ihn sofort angeschlossen. War zwar ein bisschen fummelig und wird auch ein bisschen kompliziert bleiben, weil meine Kabel tw. recht kurz geraten sind, aber dafür finde ich schon eine…
  • magic82

    Hat eine Antwort im Thema Das Magic Cinema entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DonNico)

    Habe mir genau das selbe gedacht, als ich den Thread sah. :D

    Grüsse
  • magic82

    Hat eine Antwort im Thema Das Magic Cinema entsteht verfasst.
    Beitrag
    So, wir haben und mit Schnuppi geeinigt. Der Crown sollte dann bald mal bei mir eintreffen und verbaut werden.

    Dann muss ich mir noch was einfallen lassen wegen meiner Badlautsprecher bzw. dem neuen Zuspieler der Badlautsprecher und dann kommen die…
  • magic82

    Hat eine Antwort im Thema Das Magic Cinema entsteht verfasst.
    Beitrag
    Nun gut: Den Crown XLS 1002 gibts frühestens zu Weihnachten wieder - was gäbe es denn als Alternativen?

    Ich bin über den Behringer NX 3000 gestolpert. Von den Werten her sieht der ganz vernünftig aus. oder habt ihr noch andere Vorschläge?

    Grüsse
  • magic82

    Hat eine Antwort im Thema Das Magic Cinema entsteht verfasst.
    Beitrag
    Gut, dass du das schreibst. Mir ist grad eingefallen, dass ich ja noch einen Yamaha V450 daheim habe. Den kann ich ja auch noch als Endstufe her nehmen - und wenn es nur für die Surrounds ist? Das sollte doch ohne Probleme funktionieren?

    Grüsse
  • magic82

    Hat eine Antwort im Thema Das Magic Cinema entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von th_viper)

    Danke für den Link: Die sehen gut aus und sind auf alle Fälle eine Überlegung wert.
    (Zitat von Schnuppi1973)

    Mein alter Yamaha Aventage 1010 (und auch der Yamaha davor) hatten wesentlich mehr Klangprogramme, wenn ich es mal so nennen…
  • magic82

    Hat eine Antwort im Thema Das Magic Cinema entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hab ich mal geschrieben, dass ich fertig bin? Ich alter Tor.....

    Mir schwirrt seit einiger Zeit etwas im Kopf herum, dass zwar nicht gleich umgesetzt werden soll (bzw. eher kann), aber vl. im Herbst kommen könnte.

    Ich habe gestern heraus gefunden,…
  • magic82

    Reaktion (Beitrag)
    Das was China hier macht ist Wirtschaftskrieg. Diese Preistreiberei deluxe wird auch viele Existenzen in Europa kosten.
    Hier werden Schiffe monatelang warten müssen nachdem ein normaler Betrieb wieder aufgenommen wurde.
    In der Dimension hat das…