Felix Schüler

  • Männlich
  • Mitglied seit 4. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
78
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
405
Profil-Aufrufe
38
  • Felix

    Reaktion (Beitrag)
    Moin Felix
    Glückwunsch, das schaut gut aus. Bei mir hat der Adamantium (Acoustics 1.Gen) leider etwas an Spannung verloren. Das fällt aber tatsächlich nur auf wenn man den "anfingert" zum Glück keine Wellen oder Bäuche geschlagen. Muss aber auch…
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Heimkino im 1.Stock verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Hi Mario,
    Danke für die Info zum Adamantium, dann bin ich mal "gespannt" - ich denke solange es nicht runterhängt ist das kein Problem. Jetzt wo ich mit dem Verkleiden erstmal fertig bin ist der Effekt auch im Bild (und im Raum)…
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Heimkino im 1.Stock verfasst.
    Beitrag
    Im nächsten Schritt habe ich begonnen meine Akustikelemente mit dem empfohlenen Adamantium Audio Dark 2 zu verleiden.
    Los gings mit den Kantenabsorbern in den vorderen Ecken:

    Ich habe meine Kantenabsorber in den zugeschnittenen Stoff eingewickelt und…
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Heimkino im 1.Stock verfasst.
    Beitrag
    In Dauer-Homeoffice Zeiten habe ich mich entschieden das Projekt Schreibtisch für den Gaming/Kino-Raum mal anzugehen. Mein Raum fungiert ja gleichzeitig auch "Spiel"-Platz und Arbeitsplatz (Schreibtisch am anderen Raum ende).
    Bisher hatte ich einen…
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Heimkino im 1.Stock verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Die Subs sind in der Front (siehe z.B. Post#134) . Die Mitte des Gehäuses ist auf 1/4 der Raumbreite (ca. 77cm) ausgerichtet.
    Anbei der direkte Vergleich mit und ohne Audyssey:


    Und anbei die Einstellungen für die Anzeige:

    Für mich…
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Heimkino im 1.Stock verfasst.
    Beitrag
    Nachdem nun die initial geplanten Absorber angebracht sind werde ich mich nun mit dem Messen beschäftigen:) Dazu habe ich mal das vor einiger Zeit beschaffte UMIK ausgegraben und die ersten Gehversuche mit REW unternommen.
    Gemessen wurde vom Hörplatz mit…
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema Akustikstoff Test verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Hilfe und frohe Ostern erstmal :)
    (Zitat von Latenight)

    Damit sollen die 2 Absorber bezogen werden, diese sind wegen einem großen Fenster etwas größer dimensioniert. Nun will ich mich mit dem Messen beschäftigen - das Umik-1 liegt hier…
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Heimkino im 1.Stock verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dslmaster)

    Kein Thema, liegt viel an der langen Belichtungszeit (mehrere Sekunden je nach Bild). Live kann ich die einzelnen LEDs sehen... Würde also auf jeden Fall ein zusätzliches Element zur Diffusion empfehlen:thumbup:
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Heimkino im 1.Stock verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dslmaster)

    Die sind nur auf die Profile geklebt.
    Wenn Mal dass gröbste erledigt ist dann schau ich mir das nochmal an. Evtl. Durchsichtige Profile als diffusoren montieren oder was ganz anderes....:zwinker2:
  • Felix

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Lando2081 im Thema Akustikstoff Test reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Höhenanfall ist hier tatsächlich egal. Wie du schon sagst lässt sich das Adamantium in der Audio Variante am leichtesten besorgen. Alternativ wäre Mvel22, Devore oder TBV.
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema Akustikstoff Test verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    eine kurze Frage bzgl. der gemessenen Stoffe. Ich suche einen schwarzen Stoff um meine Breitband Absorber für die Seitenwände (7cm Basotect)zu beziehen und meine Kantenabsorber (Sonorock Pakete) zu verkleiden.
    ?thumbnail=1

    Das Adamantium Audio Dark…
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Heimkino im 1.Stock verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lars)

    Alles fest. Sehr schönes Kino übrigens - gefällt mir sehr gut mit den ganzen Details wie dem Rasen am Eingang, dem schicken Logo etc.
    Mit dem grün auch wirklich wohnlich und hebt sich ab von den Dunkelkammern ;)

    (Zitat von sven29da)

  • Felix

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Kniff im Thema Kleines Heimkino im 1.Stock reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mächtige Front! Sieht imposant aus!
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Heimkino im 1.Stock verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lars)

    Danke :) Meine Leinwand ist eine selbstgebaute Rahmenleinwand (mit 2 Streben zur Verstärkung). Bei den Absorbern an den Seiten habe ich auf Platten gesetzt da hinter dem Absorber auf der rechten Seite ein Fenster ist. Ich hatte…
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Heimkino im 1.Stock verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dslmaster)

    Danke. Und keine Sorge - der zweite Teil kam erst nach dem Edit meines Beitrages.
    Sehe ich genauso, die Absorber müssen unbedingt bezogen werden... :zwinker2:

    Wenn das dann erledigt ist wirds Zeit sich mal an das Messen ranzuwagen....
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Heimkino im 1.Stock verfasst.
    Beitrag
    Nach dem Hinweis von Sven habe ich mich nach Rücksprache mit Arendal entschlossen das Thema Subwoofer Nr. 2 doch deutlich früher als geplant anzugehen. Folgend auf eine rege Korrespondenz mit Arendal konnte ich weniger als 2 Tage nach der Bestellung…