Oli Beginner

  • 2023
  • Member since Dec 17th 2016
  • Last Activity:
Posts
43
Map Entry
no
Reactions Received
10
Points
225
Profile Hits
195
  • Oli

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Du hast recht, da tut sich nichts obwohl die Regler angezeigt werden. Vielleicht hab ich aber auch ein Gehör wie ein Grottenolm.
  • Oli

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    So seh ich das auch.

    Noch mal eine Frage. Sollte einem etwas bei den Höhen fehlen, benutzt ihr dann den Höhenregler bei Klangeinstellung oder gibts da etwas Anderes? OCA meint ja https://www.avsforum.com/posts/63432718/ man soll die benutzen.
  • Oli

    Reacted with Gefällt mir to Rentiersuppe’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    ich würde das auch nicht so eng sehen. Wenn es anderen nicht passt, nutzen wir das umgebaute eben erstmal unter uns.
    Da kommt ja eh ständig eine neue Version raus.
    Und da du nichts abgeändert, sondern nur die Benutzeroberfläche gepimpt hast, funktioniert…
  • Oli

    Reacted with Gefällt mir to holymann’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Ich für meinen Teil Habe eine Hohe wertschätzung für alles das was ihr alle hier Leistet . Grade die Berichte Von DukeFelix und die Tests Über Evo lese ich sehr Gerne . Und freue mich immer über Aktuelle Tests von euch allen . .

    LG Holymann
  • Oli

    Reacted with Gefällt mir to DukeFelix’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Gräm Dich nicht!

    Wertschätzung ist leider ein rares Gut.
    Deswegen schreibe ich auch zunehmend weniger.

    Ich finde es cool, was Du da gebaut hast!

    Dankeschön!
  • Oli

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Du kannst ja erst einmal deine Mods hier im Forum belassen. OCA kann ich auch verstehen, da ist die Hemmschwelle höher wenn man das im Script ändern muss, als nur mit einem Haken. Da kommen noch mehr Fragen und Beschwerden auf. Bei manchen denke ich…
  • Oli

    Reacted with Gefällt mir to hi2hello’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Oli Danke für den Hinweis. Hatte es schon gesehen und auch bereits geantwortet.
    Verstehe ebenfalls nicht, woher die untersch. Ergebnisse kommen könnten. Wie beschrieben, habe ich KEINE einzige Zeile seines Codes angefassst. Copy > Paste, sondern nur…
  • Oli

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from hi2hello)

    Das https://www.avsforum.com/posts/63432455/ ist die Reaktion von OCA auf deine Modifikationen. Ich dachte, dass Du keine Änderungen am Code vorgenommen hast. Oder wie kann ich das jetzt verstehen?


    (Quote from Askari01)

    Im Grunde sind…
  • Oli

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Ja, jetzt verstehe ich, hat sich leider überschnitten. Aber es ist ja kein Problem, vielleicht sollte ich immer zitieren, dann passiert das nicht. :sbier:
  • Oli

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Janosch: Lieber Janosch, es ging um die Einstellung Directional/ Gerichtete Subs und nicht um LFE + Main. Die Einstellung Directional/ Gerichtet gibt es erst ab der 800 Serie und ich bin bei 500 hängen geblieben. Aber trotzdem vielen Dank, vielleicht…
  • Oli

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Janosch: Wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich eine alten X8500H, der das nicht hat. Deshalb habe ich gefragt. Du musst aber auch nicht Antwoten wenn Du nicht willst.
  • Oli

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Danke, jetzt hab ich's verstanden. Nur so aus Neugierde, bringt das in der Realität was?
  • Oli

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Wenn ich mich recht erinnere, setzt A1 immer nur herunter und nie hoch. Alles weiter überlasse ich den Soundprofis hier, weil ich von den Kurven so gut wie keine Ahnung habe.
  • Oli

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    O.k. habs immer noch nicht ganz umrissen, da ich aber eh den alten X8500H habe spielt es dann für mich eh keine Rolle. Danke
  • Oli

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Mal eine andere Frage, benutzt das Script "Standart2Directional" jemand von Euch? Ich hab nicht ganz verstanden für was das gut ist.CCSonvertStandard2DirectionalonvertStandard2DirectionalConvertStandard2DirectionalConvertStandard2Directional
  • Oli

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Wenn ich im AVS Forum, schon nicht wirklich mitkomme zu lesen, geschweige denn alles zu merken, dann frag ich mich wie OCA das macht und der hat ja noch FB und YT an der Backe. Ob der dann hier auch noch reinschaut bezweifel ich.

    Nichts desto trotz, Hut…
  • Oli

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from hi2hello)

    Da hast Du recht, aber so wie ich das gelesen habe macht A1 keine Änderungen mehr ab 1 kHz.

    Habs gefunden. Aussage von OCA: https://www.avsforum.com/posts/63428659/
  • Oli

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Ist ja alles schnell durchgerechnet mit dem Script. Mein Problem ist eher das Probehören, da ich nur einen Speicherplatz auf dem X8500H habe und somit nicht schnell umschalten kann.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich forcemlp auf false, setze muß ich die…
  • Oli

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    hi2hello: Die Endfrequenz hört bei 10000 Hz auf. Höher geht A1 nicht. Vielleicht kannst Du das noch in deinem modified script aufnehmen, wenn Du willst.
  • Oli

    Reacted with Gefällt mir to hi2hello’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Weil ich das Skript zu besseren Übersicht durch einen sogenannten "beautifier" gejagt habe. Ich kann Code nicht leiden, der nicht oder unübersichtlich formatiert ist.
    Nenne es einen Tick aber daher kommen die Unterschied der Codezeilen.