-
Ich habe heute mit der neuen Version eingemessen. Die ist übrigens vom 3.3. auch wenn im drive-Ordner 2.3. steht. Das Ergebnis ist ein Desaster. Der FL hat 10 dB weniger Bassunterstützung vom Sub. Center ist 5 dB leiser als die Main. Die Surrounds nochmal leiser als der Center. Da läuft was grundsätzlich schief. Die gesamte Frequenzverteilung auf allen vorderen Kanälen ist völlig unausgewogen. Da brauch ich auch keinen Hörtest.
Dann bin ich ja mal froh, dass ich die alte Messung genommen habe. 
-
Ich nehme, wenn es geht, immer die alten Messungen. Schon deshalb, weil ich zu faul für die Messorgie bin. Ich mache nur neue, wenn es nicht anders geht. Was sollte sich auch ändern? Ausser Serko bastelt ein neues Messverfahren.
-
Nur so zur Info für den, der es wissen will. Ich habe jetzt die alte Messung mit der neuen Version vom 2.3. rechnen lassen. Das Ergebniss hat mehr Bass als mit der Version davor. Wenn ich den Sync Schalter auf ein stelle hat es bei mir zu viel Bass. Was beide haben ist eine größere Bühne als mit der Version aus dem Februar. Mir gefällt die März Version besser. Im Übrigen interessiert mich nur das hörbare Ergebniss, ich kümmer mich nicht um das was da im Protokoll steht. Da ich keine Musik im Kino höre bin ich da auch nicht so pingelig.
-
Nachdem ich dann gestern Abend einen ganzen Film geschaut habe, muss ich sagen, dass da Nichts mit leiserem Lüfter war. Schade. Zumindest nicht bei 100% Laser.
-
Ich finde, dass die neue FW bei 100 % Laser leiser ist. Ich habe allerdings auch noch keinen Stresstest gemacht. Bei mir kam es vorne schon immer sehr kühl raus und hab mich gewundert warum man den Lüfter so hoch drehen lässt.
-
Der Grund für die Preierhöhung sollen wohl Energiepreise und die erhöhten Einkaufspreise für Elektronik Speicher und Optiken sein.
Da wird aber auch nur ein Schuh draus wenn die anderen Hersteller das selbe Problem haben. Da sehe ich im Moment aber nichts. JVC kann ja nicht der einzige Hersteller sein, bei dem die genannten Faktoren zuschlagen.
-
Es ging ja um die Preiserhöhung von JVC und ich wollte damit nur darstellen, dass der PJ in den USA schon immer teurer war. Warum auch immer. Ich denke wir sind uns einig, dass man den PJ nicht in den USA kaufen muss, wenn man sparen will. 
-
Nein, du musst vergleichen, was der Endkunde ausgeben muss (brutto zu brutto). Wir sind doch keine Händler.
Um den Wert eines Artikels zu bewerter muss man das immer ohne Steuer sehen und wie man sieht ist der NZ in den USA auch ohne Steuer teurer als bei uns mit. Ist aber auch egal, da wir den eh hier kaufen.
JVC ist die Steuer in unterschiedlichen Ländern relativ egal, bei ihrer Kalkulation. Da sind eher die Zölle und der Wechselkurs relevant.
-
Die Steuer ist in den USA unter 9 %.
Deshalb habe ich das auch netto "ohne Steuer" verglichen. Sonst passt das ja nicht.
-
Laut google hat ein NZ900 in den USA einen Listenpreis von 30 t$.
Bei einem Wechselkurs von 1,187 $/€ entspricht das 25.274 €.
IDR kommt in den USA noch eine Steuer dazu, so dass der Preis moderat höher ist als der alte Preis in D.
Wenn ich das netto rechne wären das in D 21840,- € ausgehend vom UVP. Das sind dann 3434,- € Unterschied zu den USA. Bei mir ist das nicht moderat. Oder mache ich da einen Denkfehler?
-
Nein, das ist nicht so.
Die Sony Geräte waren in den USA früher preislich höher positioniert als in Europa.
Ich hatte im AVS Forum vor längerem gelesen, dass JVC die Preise in den USA erhöht hat. Wenn dem nicht so ist, dann nehme ich meine Aussage zurück. Im Übrigen schrieb ich von JVC und nicht von Sony.
-
Ich glaube nicht, dass die Bedürfnisse der Heimkinoenthusiasten im Rest der Welt sich eklatant von denen in Europa unterscheiden. In USA waren die NZ schon immer sehr viel teurer als bei uns. Wenn ich mich nicht irre.
-
Bei mir sind die im Film nicht da, auch bei der Dynamischen Blende nicht. Die Ecken sind nur zu sehen wenn kein Signal anliegt.
-
-
Ist bei mir auch so. Du kannst in das Feld aber einfach unter Source den Appnamen eintragen. Also „Netflix“, „Disney+“ usw.
Das hat bei mir funktioniert. Hier mal ein paar App Bezeichnungen von meinem AppleTV.
Vielen Dank, so hats funktioniert. So einfach, dass man da nicht selbst drauf kommt. Mein Gott. 
-
Da hab ich wohl was beim einrichte der ATV Integration vergessen auszuwählen.
Bei mir steht da Eingang o. Quelle Apple TV und nicht Mediaplayer. Ich kann dann auch nichts bei Quelle auswählen. Wie funktioniert das bei Dir?
Bei mir sieht das so aus. Was mach ich denn da falsch?
Bildschirmfoto 2026-02-09 um 18.52.09.png
-
Wenn ich in der Aktivität „Apple TV“ bin und dann in die oberste Leiste tippe, kommt ein Bildschirm, auf dem oben steht „Status korrigieren“. Wenn ich danach unten scrolle und die Apple Entität auswähle, kommt die direkte Bedienung von der Integration. Den Bildschirm meine ich.
Lieben Gruß
Michael
Das bekommst Du mit dem Medienbedienelemt rein. Man muss nur genug Platz schaffen.
Was ich nicht gefunden habe, wie ich die Direktwahl für zB. Netflix reinbekommen.
-
Den Lüfter vielleicht schon, aber gibts dann da auch eine Heizung bei den H Modellen?
Hab gerade gelesen, der H2C hat einen aktiv beheizbaren Innenraum.
-
Bist du sicher, dass dein P2S bei Unterbrechung nicht weiter heizt? Ich hatte bei meinem P1S und P2S bereits eine Unterbrechung aufgrund einer Filamentspule, und beide haben die Platte weiterhin beheizt, bis das Problem behoben war. Bei einem Mal war ich sogar gerade unterwegs und konnte das Problem erst nach einer halben Stunde beheben und den Druck fortsetzen.
Die Platte schon, nur der Innenraum nicht. Bei meinem, zugegeben nich oft auftretenden Teil, lang, hoch und dünnwandig, bringt das heizen der Platte nichts. Da es in der Wartetzeit einfach zu kalt wird. 30 - 40 Grad ist zu kalt. War mehr als Info gedacht, für die Leute welche auch gerne mal technische Teile drucken.
-
Da kannst du doch eine zweite Seite machen. Vielleicht verstehe ich auch nicht ganz was du meinst.