Beiträge von renopopeno

    Expandables 3 gekauft und der macht richtig Spaß.Ich finde das ist der beste der Trilogie.Ein waschechter Stallone Film und unbedingt etwas lauter hören. :woohoo:
    Klare Kaufempfehlung meinerseits.
    Film: 2+
    Bild : 2+
    Ton : 2*




    Hab ich gestern geschaut und komme zum gleichen Schluss.Geiler Film von Anfang bis Ende. :respect:

    Shooter eben mitgebracht für 7,90€ :dancewithme Sehr guter Film,die meisten von euch kennen den sicher.
    Lucy habe ich mir geliehen und jetzt gekauft.Es scheiden sich etwas die Geister.Ich sage ganz klare Kaufempfehlung.
    Film: 2+
    Bild: 2
    Ton: 2+
    Das Finstere Tal ist ein Blindkauf.Habe aber bis jetzt nur sehr gutes gelesen und als "Geheimtipp" gehandelt.




    Da ich großer Marvel Fan bin hab ich mir die natürlich zugelegt.Sehr schräge Typen und eine witzige Story und dazu noch ein sehr geiler 70er-80er Jahre Musik Score.Macht zu zweit oder mit mehreren Leuten sehr viel Spaß.Ich denke eine Kaufempfehlung kann ich hier aussprechen.


    Film :2
    Bild: 2
    Ton: 2


    Gestern im Blödmarkt erstanden.Sehr geile Scheibe.Ton hat nicht wirklich Live Atmosphäre,ist irgendwie ein Gemisch aus Studio-und Liveaufnahme.
    Aber sehr gute Aufnahme.Macht sehr viel Spaß die Scheibe.
    Musik:2
    Ton: 2+
    Bild: 2


    Ich war gestern zum ersten mal im Dolby Atmos Kino in Gießen und hab mir Der Hobbit-Die Schlacht der fünf Heere angeschaut.
    Wow. :kiss: Ich bin sowas von begeistert was das Bild angeht aber auch die oben erwähnte Surroundkulisse.Das ist der Oberhammer was da an Rauminformation und Brachialität auch seitens des Basses rüberkommt.Hier gehen mir schon die Superlativen aus um das zu beschreiben.
    Aber hey.Dafür geht man ja auch hin und wieder ins "richtige" Kino um mal eine andere Atmos :rofl: phäre zu schnuppern und die Spitze des machbaren zu erleben. :respect:

    Momentan hab ich den Quadral Aurum Base MK2 mit 2x 135er Chassis.Da ich das ja nicht einfach mal so probieren kann frage ich mal in die Runde ob sich der Umstieg auf den größeren Base Prestige mit mehr Gehäusevolume und 2 x 170er Chassis lohnen würde.
    Leider gibt es den nicht mehr neu zu kaufen und müßte somit ,falls ich mich dafür entscheiden sollte einen gebrauchten kaufen.
    Ich finde den jetzigen richtig gut weiß aber nicht wie groß das "mindest Maß" für beste Kinosprache sein sollte.








    Leinwand mit Maskierung ist seit gestern endlich fertig und ich bin froh auf euch gehört zu haben.Das Bild ist jetzt richtig geil und doch wesentlich größer,was nun auch besser zum Ton passt.Vielleicht noch was zur Maskierung und evtl nützlich für den ein oder anderen.
    Als Material hab ich mir eine Siebdruckplatte zurecht geschnitten und diese dann mit Molton bezogen.Schluckt das Licht perfect.Dann links und rechts eine Art Haken in die Decke geschraubt.In das Brett jeweils einen Bolzen eingelassen und somit in 2 Secunden durch einfaches ein-bzw. aushängen ist die Maskierung fertig.Unten maskier ich einfach mittels FB (Motorleinwand) die Höhe.
    Damit das Brett schön anliegt hab ich links und rechts einen kleinen Neodymmagneten verschraubt und dann eine Gewindestange M6 in die Wand eingelassen.
    Die Gewindestange sitz in einer sogenannten Rampa Muffe.
    Vielleicht erkennt man auf den Bildern wieviel die 30cm ausmachen.Bild einmal 16.9 dann mit oben Maskierung und Bild mit kompletter Maskierung.

    So,Beamer hängt jetzt 20 cm weiter hinten und eine 2,30 m Leinwand ist jetzt bestellt. :big_smile: Somit muß ich den Zoom nicht ausreizen.
    Optisch wirds auch besser aussehen da die Leinwand direkt unter den Vorhang/Decke muß und halt nicht mehr so mitten an der Wand. :respect:

    Danke für eure Beiträge.Hab mal bisschen rum probiert und den Beamer auf vollen Zoom gestellt.Das Bild kriege ich so nicht größer als 2,20m.Ich habe allerdings noch etwas Luft nach hinten.Könnte den Beamer also ca 20 cm verschieben.Mal schaun was das noch bringt.War allerdings so schon sehr beeindruckend.Wenn ich wie vorher angekündigt auf 2,30 gehen könnte wär es schon ok.
    Die Raumlänge ist halt nur 4m.
    Wenn ich den Zoom auf "voll" stelle macht dies dem Bild nichts aus oder?Ich meine wegen Unschärfe etc.