Beiträge von sven29da

    OK, aber nur wenn Sven auch kommt :dancewithme


    Püüüh, so einen Plunder schau ich mir doch nicht an :boss::rofl::rofl::rofl:


    Nein, habe mir eh die Tage gesagt das ich mich mal "öffnen" soll und ich denke, ich weis was halt bei mir möglich ist und was nicht.
    Klar, ist man(n) bestimmt nach einem Besuch in so einem Heimkino etwas "traurig" das man es nicht auch so hat, aber zum einen was solls und zum anderen passend dazu, habe ich gestern Abend/nacht mal bei Saya spioniert was er an Technik so hat und dann mal danach gegoogelt.


    Was ich dann sah bzgl. den Preisen, sagte ich mir "Wahnsinn ... verrückt ... irre" und deshalb kann ich mir auch entspannt solche tollen Heimkinos anschauen weil ich weis, was da alleine finanziell schon dahinter steckt und das ich mit dem "Low Budget" bei mir ganz zufrieden sein kann/sollte :sbier:


    Außerdem losgelöst von unserem Treffen in der Eule, wäre es vielleicht auch ganz schön mal 1-2-3 mal im Jahr Euch zu treffen und mal in so einem Heimkino einen Abend zu verbringen.
    Ich weis, ich habe da leicht reden weil es bei mir ja nie gehen würde, es sei denn Ihr stapelt Euch in die Höhe :rofl:


    Grüßle
    Sven

    Hallo Jochen,
    Respekt wie viel Gas Du gibst und werkelst :respect:


    Schönen Donnerstag und liebe Grüße
    Sven


    PS: Man müsste neben dem Button "Danke" noch einen Button "Like" haben, dann hätte ich ihn gedrückt :sbier:

    Hallo,
    3D Kalibrieren? Mhhh, wenn ich 3D nutzen würde, würde ich "2D" Kalibrieren und die gleichen Werte für das 3D Setting nehmen.


    Wenn zwischen 2D und 3D Settinmg z.B., ein anderer Lampemmodus und andere Blendenöffnung usw liegt, dann genau das Setting aktiveren und dann Kalibrierung mit normalen 2D Testbilder durchführen.


    Zumindest ich bezweifel, dass wenn man nach dem obigen vorgeht, dass man bei einem 3D Film durch die Brille groß ein nicht stimmiges Bild feststellen wird.


    Gruß
    Sven

    Hallo Thorsten,
    dass es jetzt so schnell geht hätte ich nicht gedacht und umso größer mein Glückwunsch und freue mich dür Dich/Euch. :respect:


    Ich werde hier leider nichts beitragen können, setze aber dennoch mal ein Abo und verfolge mal Deinen Bau von Grund auf.


    Zu den 9 Metern sagen ich nur, Du S.. ähh nein, ich bin nicht neidisch, ich doch nicht, nein nein :rofl:


    Schönen Sonntag Euch allen
    Sven


    PS: Ich habe es noch nie wo anders gesehen, aber zumindest ich habe zwei 50mm Leerrohre für ein paar Kabel wie HDMI usw. unter dem Estrich gelegt. Verschwand somit in der Dämmebene.
    Gerade bei normalen Wandstärken ist ein solcher Querschnitt nicht möglich, da ja 3/4 der Wandstärke weg wäre.
    Nur mal so als Info falls Du es irgendwo nutzen könntest.

    OT:




    Was soll er denn mit einer ISCO bei einer 16:9 Leinwand?
    Außerdem hat Andy doch geschrieben, dass er seit drei Wochen schon auf die Kurzdistanzoptik wartet.


    1. hatte ich Dich gefragt?
    2. muss man immer sich alles vorher komplett durchlesen, bevor man was schreiben/fragen darf? Vor allem mitten in der Nacht.
    3. muss man alles ganz genau verstehen, weil man sich sonst beim schreiben blamieren wird?
    4. selbst wenn ich es mit 16:9 gelesen und das technische Verständnis hätte, es gibt auch Dinge wie Schlitten und Maskierung
    5. weniger von oben herab wäre manchmal angebracht. Einen solchen Ton kenne ich nur von gewissen Subjekten aus Beisammen, wo deshalb seit über 10 Jahren kein Schw... sein will



    Allen anderen einen sonnigen Sonntag
    Sven

    Ich dachte ich kenne schon die "Irren" und "Verückten", aber scheinbar gibt es für alles eine Steigerung :big_smile:
    Echt Krass ... Respekt ... Kompliment ... :respect:


    Und jetzt auch noch die große ISCO davor oder ist das Objektiv wechselbar, was ich mir für bei den "normalen" Projektore wünschen würde?
    Hoffe er bleibt lange am Nabel der Technikzeit und Sony handelt da besser als beim VW1000/1100.
    Bei den Kosten, ach will gar nicht dran denken ... Irre :dancewithme


    Ob ich jetzt schlafen kann? Keine Ahnung ... :choler::D


    Gute N8
    Sven

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jochen möge verzeihen das ich kurz sein Thema missbrauche ....


    Ist jetzt nicht wahr, oder?
    Seit Anfang des Jahres warte ich darauf das einer den Stoff akustisch bewertet und dabei wurde es schon getan :dancewithme


    Endlich :respect:


    Er ist nicht akustisch transparent, aber dennoch zur Verkleidung von Absorbern bzgl. Erstreflektion (Basotect 100mm) geeignet?


    Danke Usel20 für die wertvolle Informationen. :sbier:


    Gute Nacht
    Sven

    Pssst, als Außenstehender möchte ich, sofern es sich noch nicht bis hier her rumgesprochen hat, den Stoff "Triple Black Velvet" erwähnen.
    Mir ist nicht bekannt ob man für eine Maskierung auf noch anderes außer "Lichtschluckend" achten muss, aber wenn nur dies dann wäre es vielleicht was brauchbares.


    Es muss der wohl lichtschluckenste Stoff sein, den es zu kaufen gibt.
    Taschenlampenlicht wird komplett geschluckt, als würde es ins Nirvana leuchten.
    Leider nur in UK oder USA zu bekommen, entsprechend halt die Versandkosten. Wen nman bestellt muss man drauf hinweisen das der Verkäufer die Unterlagen außen aufbringt, da man sonst beim Zoll persönlich zum öffnen des Paketes kommen muss.


    Leider hat sich trotz dem Bekannheitsgrad noch immer kein deutscher Heimkinohändler hinreißen lassen, diesen zu importieren :unsure:


    Hier (Anna und Flo(rian) die auch selber Projektoren aus Spaß mal testen) haben die Zwei es mal berichtet:
    http://projectiondream.com/en/…iple-black-velvet-devore/

    In Deutsch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Franz, das mit der Leinwand war ein Joke :boss:


    Dann grade was per Zufall von damals gesehen und denke das wird das sein wie bei Dir.
    Scheinbar waren es nicht immer "grüne Punkte" und zum k... ist das Sony wohl nichts dagegen macht. Bei den ersten VW500 hieß es "das war ein Produktionsfehler in der einen Charge" aber nachweislich gelogen, denn es kam weiterhin vor und auch in den ganzen Nachfolgemodellen.

    Wenn, hoffe ich Du hast noch einen aktiven Prime Support Vertrag.
    http://www.hifi-forum.de/index…ad=12935&postID=4211#4211

    Hallo Franz,
    bei Grün würde ich was befürchten aber rötlich?


    Es gibt Möglichkeiten um festzustellen ob es ein Pixel ist oder nicht, aber welche? Ich meine es hat was damit zu tun wenn man es fokusieren kann sprich, es scharf stellen kann und davon kann man was ableiten ob es vom Panel kommt oder was im Licht weg ist.
    Aber ist der kleine Punkt wirklich ein so klein wie ein Pixel?


    Die "Grünenen Punkte" konnte man wohl gut mit einem weißen Blatt papier paar Zentimeter vor dem Objektiv nachprüfen. Dafür halt Zoom ganz klein und jemand anders stellt den Fokus ein während man das Blatt hält und drauf schaut.
    Das könntest vielleicht auch mal machen um den "Fehler" besser sehen zu können.


    Wer hier Ahnung von Projektoren hat ist Junior.
    Vielleicht liest er das hier ja.
    Kann man jemanden sozzusagen mit Junior auf den Post hinweisen? Keine Ahnung, habs nun mal hiermit getan.


    Viel Erfolg und Gruß
    Sven


    PS: Du hast doch Jochen seine Leinwand ... liegt bestimmt daran :rofl: (Spaß)

    Zumindest für diejenigen mit guten Englischkentnissne und dicker Geldbörse :respect:
    Viel Spaß ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .....


    Dass bei einem Projektor ein HDR-Bild im Mittel immer dunkler ist als die normale BD bei korrekter Einstellung ist unvermeidbar, die Frage ist nur "ist es hell genug". Ein Projektor hat eine bestimmte maximale Helligkeit, die entweder für die normale BD voll ausschöpft oder wovon er eben einen Teil für die HDR-Helligkeitsspitzen reserviert halten muss.


    Bin aber auch kein Experte, vielleicht kann sich ein solcher mal dazu äußern.


    Bis letzte Woche hätte ich Dir da voll zugestimmt, da ich genau deshalb UHD ablehnte weil alles an Details im dunklen verschluckt wurde. :big_smile:


    Ich kann es nicht wissenschaftlich belegen :D und genauso wenig die HDR Gamma Kurve erklären/verstehen, aber seitdem ich seit paar Tagen per Arve Tool eine Kurve von einem Kollegen mit fast gleichen Raumbedingungen und gleichen JVC bekam und bei mir einspielte, sehe ICH keinen Unterschied bzgl. Detailverlust mehr
    OK, habe auch keinen Film mit HDR komplett geschaut, sondern nur anhand ein paar Filmstellen Bluray mit UHD verglichen und mit der Kurve nichts negatives mehr gesehen.
    Lucy, xXx, Revenant, Deadpool.


    OK, dass große Positive sprich "Ahhhhhh Waaaau" sehe ich jetzt bei UHD/HDR noch immer nicht :rofl: was eine Anschaffung von Technik und Discs die meist die schlechtere Tonspur in Deutsch haben als Bluray, rechtfertigen würde. :-(


    Gerade gestern weil ich noch kurz Zeit für Haia hatte, Anfang von xXx verglichen. Intro/Vorspann wo die Schauspieler in grellroten Buchstaben aufgelistet werden mit teilweise sehr schwarzen Hintergrund.
    Erst dachte ich bei der UHD Version "ahhh, dass fehhlt doch was im dunklen" aber bei Bluray sah es genauso aus.
    Deckenlampe im Fahrstuhl oder beim öffnen der Fahrstuhlausstiegsluke, da konnte ich erahnen das bei UIHD das Licht leuchtender ist, aber wenn für mich vernachlässigbar da nicht wirklich sichtbar.


    Vielleicht, sofern ich mal die Kurve verstehe und Muse habe, die Kurve optimieren und vielleicht kommt dann doch noch ein "Ahhhhhh Waaaau" ...

    Danke Daniel für die offenen Worte :sbier:


    Zu den VW260 und VW360 die aktuelle Info, dass auch diese wie der VW550 nicht in der Lage sind, fehlerfrei 10bit bei 50/60hz anzuzeigen.
    Hier kommt es weiterhin zu Banding Problemen.
    Wenn man 50/60hz wie z.B. beim Streamingdiensten benötigt, muss man runter auf 8Bit gehen.


    Eigentlich schon traurig das so ein Hersteller wie Sony in seinen Premium Projektoren solche "Fehler" bis zur neuen Modellreihe nicht beseitigt. :choler:

    ...
    Ich habe jetzt, wie in anderem Threatd hier irgendwo beschrieben, das HDR abgeschaltet am Beamer, leider wird dann Bt2020 nicht mehr automatisch erkannt, aber wenn man das händisch einstellt passt es ganz gut. (Ich spiele noch etwas, scheint auch gut zu sein, dann Gamma auf 2,4 zu stellen, sonst wirkt es etwas blass, das kann aber von der Scheibe abhängen, da bin ich noch nicht ganz durch mit.)


    Du kennst die Möglichkeiten eines HDFury?
    Damit kann man unter anderem dem Wiedergabegerät sozusagen mitteilen "Projektor kann kein HDR" und somit gibt das Wiedergabegerät dann den Film nicht in HDR wieder, aber der erweitere Farbraum.
    Dies nur, falls es nicbt bekannt sein sollte :respect: