Beiträge von Latenight

    Zitat

    Was sind eigentlich so die Richtwerte für eine Leinwand? Also sprich wie weit sollte die untere Kante der Leinwand vom Boden weg?


    Die Augenhöhe sollte in etwa in der Mitte der Leiwand sein. Je nach Raumhöhe und Leinwandgrößee etwa 40 - 50 cm vom Boden gemessen. Oft stehen ja noch die Subwoofer unter der Leinwand.


    Zitat

    Wie sieht es mit den Lautsprechern aus? Wieviel Platz sollten sie zu den Wänden haben?


    Um frühe Reflexionen von den Seitenwänden zu vermeiden, sollte der Abstand von den Seitenwänden möglichst groß sein (ca. 80 cm ). Oft lässt sich dieser Abstand wegen der Leinwand nicht einhalten. Um die frühen Reflexionen zu vermindern empfhielt sich im vorderen Bereich, an den Spiegelflächen zu Sitzplatz, die Anbringung von porösen Breitbandabsorbern (ca. 10 cm Mineralwolle, Basotec, ect.)


    Viel Erfolg wünscht


    Latenight

    Hallo Manni


    Ganz großes Kino ! :respect:


    Das wird richtig gut. Ich freue mich schon auf die Einmessung, wenn Du diesbezüglich nochmal meine Hilfe in Anspruch nehmen möchtest.


    Lasse Dir noch etwas mehr Platz für die Lautsprecher, als für Dein aktuelles Teufelset.
    Es könnte passieren dasss Du Blut leckst und in einem Jahr nochmal aufrüsten möchtest. :silly:



    Gruß Andi

    Ich habe gerade in einem amerikanischen Forum gelesen die Scheibe soll in Sachen Bild und Ton eine Referenz darstellen.


    Bei AMAZON habe ich sie bereits vorbestellt. Wann könnten wir uns dafür Treffen.
    Für diesen Festtag muß ich mir natürlich ein Kreuz in den Terminplaner machen.


    Gruß Andi

    Hi Ralph offensichtlich kommst Du wieder mal dazu im Forum was zu schreiben.
    Hast Du den Cinemike wieder nach Hause geschickt, oder wolltet Ihr noch bei mir auf einen Spring vorbei kommen ? Ich muß das wissen, damit ich noch aufräumen kann. :big_smile:
    Du kannst Cinemike doch nicht verknechten seinen gesamten Urlaub bei Dir im Keller zu schuften.
    Wie läuft die Anlage den jetzt, hat Cinemike schon mit dem Kopf genickt. :boss:


    Gruß Andi

    Hi Sezar


    danke für die Info. Dann drücke ich Euch mal die Daumen. War Dein Kumpel schon da ?


    Das wird sicher spektakulär wenn Ihr den Hubschrauber an die Decke schraubt. Fotografieren nicht vergessen,wir wollen Euch leiden sehen. :hell_boy:


    Gruß Andi

    Hi Andi


    apropos Lautsprecher ! Ich habe da noch was neuen endeckt.
    Wie wäre es mit Einbaulautsprechern von B & W ? :cheer:
    Die Dreiwege Lautsprecher haben zwei Tieftöner mit 20 cm Ø


    Signature 8NT


    Hier gibt es noch weitere LS von B & W zum einbauen


    B&W Einbaulautsprecher


    Ich weiß nicht, ob man die irgendwo Porbe hören kann. Aber wenn Du was raus bekommt, werde ich Dich gerne begleiten


    Gruß Andi

    Jetzt habe ich mir von der


    MCE-Community


    unterstützen lassen. Die haben mir nach meinen Vorstellungen das System Vorstellungen zusammengestellt und konfiguriert. Natürlich alles unter mit der Media Center Oberfläche. :zwinker2:



    Gehäuse: Antec Fusion Remote Schwarz
    Mainboard: GIGABYTE GA-H55M-UD2H
    CPU: Intel Core i3 530
    CPU-Kühler: Scythe Ninja Mini Rev. B
    RAM: 2x2048MB G.Skill DDR3-1333 CL9 Kit
    Festplatte: Samsung HD502HI F3 500 GB
    Netzteil: Seasonic S12II - 330
    Blu-Ray: LiteOn BLU-RAY ROM IHOS104-32
    Gehäuselüfter: 2x Scythe S-FLEX SFF21E
    TV-Karte: Digital Devices Cine S2


    Eine Tastatur habe ich mir noch über Amazon bestellt.
    Diese hier hatte ganz gute Beurteilungen


    Logitech MK300 schnurlose Tastatur + Maus schwarz


    Unter dem Strich war das nun ca. 150.- € günstiger als in meinem Eingangpost.
    Natürlich alles offiziell mit Rechnung und Garantie.


    Die matt gebürstete schwarze Aluminiumfront macht einen hochwertigen Eindruck auf mich. Der Lautstärkenregler ist sehr solide verarbeitet und hat eine gute Haptik.
    Ich mußte natürlich meine Neugierede befriedigen und habe auch einen Blick in das Innere geworfen.



    Das Netzteil hat einen großen Lüfter draufgeschnallt und sehr solide Kabelpeitschen.
    Alles sieht sehr aufgeräumt aus. Auffällig sind auch die beiden großen Lüfter an der Seitenwand des Gehäuses. Es sind auch noch ein paar Steckplätze frei um den Arbeitsspeicher aufzurüsten, wenn es nötig werden würde.


    Lüftergeräusche
    Nach dem Einschalten laufen die Lüfter kurz und hörbar an, das beruhigt sich aber sehr schnell auf ein kaum hörbares Niveau. Diesbezüglich bin ich also sehr happy. smile.gif


    Blu Ray
    Die Wiedergabe einer Blu-Ray ist ruckelfrei möglich. biggrin.gif
    Der PC erkennt das Display jedoch nicht als Full HD und schlägt eine Auflösung von 1360 x 768 vor. Beim Erzwingen der Full HD Auflöung, kommt es dann bei PowerDVD zu einem Absturz. fire.gif Brauch ich einen anderen Grafikkartentreiber, oder muß ich im TV einen anderen HDMI Eingang wählen ?


    SAT
    Leider habe ich noch keinen LAN Anschluss im Zimmer, den muß ich erst noch verlegen.
    Offensichtlich ist es Hilfreich sich eine Programmliste aus dem Netzt zu ziehen.


    Fernbedienung
    Leider ist mir die Fernbedienung vom Tisch gerutscht (aus ca. 90 cm Höhe). Da das Gehäuse nicht verschraubt ist, ist sie aufgeplatzt und die IR Plexi Scheibe rausgefallen. Jetzt habe ich alles wieder zusammengebastelt. Die Bedienung des HTPC ist damit ohnehin sehr gewöhungsbedürftig. Ich selber würde die Kiste lieber mit der Maus steuern.


    Power DVD
    Die Demo Version von PowerDVD10 finde ich grausam. Das System fordert einem bei jedem Start penedrant auf, es auf die Vollversion upzudaten. Ich habe ja noch die Vollversion PowerDVD 8 hier rumliegen. Gibt es da Probleme mit den aktuellen Scheiben ? Kann man mit Media Player Classic auch Blu-Rays wiedergeben, bzw. in die Media Center Oberfläche einbinden ?


    Unter dem Strich bin ich mit dem System aber sehr zufrieden.
    Die kleinen, anfänglichen Schwierigkeiten werde ich auch noch in den Griff bekommen.


    Gruß Andi

    Hi Andi


    die Berichte vom Bau Deines Kinos lese ich auch immer mit großer aufmerksamkeit.
    Vielen Dank für die Mühe die Du Dir füpr uns machst.


    Gerade die Sache mit dem Schütz finde ich sehr interssant.
    Mich ärgert es auch wenn die Geräte so viel Strom oim Stand By fressen, darum schalte ich sie auch immer komplett ab. Bei mir geht das aktuell über ein Master und Slave Steckdose.
    Deine Lösung finde ich jedoch auch sehr gut,


    Gruß Andi


    PS. Deine Carma ist soeben gestiegen

    Ach was, Du hast eine Einladung ausgesprochen. Die würde ich doch liebend gerne annehmen. :laugh:
    Essen tue ich vorher Zuhause und nehme was zum Naschen und ein paar Duplos für dich mit. :zwinker2:


    Gruß Andi

    Ich wollte nur mal kurz als Zwischenstand mitteilen, dass ich meine Filtererstellung von Uli habe prüfen lassen. Dar Gedanke, eventuell nicht das Optimale aus Acourate geholt zu haben, war für mich unerträglich. :ah:
    Es spricht glaube ich nichts gegen die Veröffentlicheung seiner Emailantwort.

    Zitat

    das sieht doch nicht negtiv aus.
    Der IACC wird auch besser mit Korrektur. Bitte nicht allzuviel an Prozenten erwarten, die Korrektur erstreckt sich ja über einen kleineren Bereich als die Reflektionen.
    Evtl. macht es Sinn, nach Macro1 für Pulse44Linv und Pulse44Rinv die Funktion TD-Functions - Phase Extraction - minphase mit below = 0 und above=18800 zu rechnen, das macht ab 18800 Hz einen geraden Frequenzgang, vermeidet da also die Absenkung der obersten Höhen. Dann unter denselben Namen wieder abspeichern und mit Macro2 weitermachen.


    Gruß Latenight

    So einen Blockbuster würde ich mir gerne mal mit einem Solaris Center von Wilson Audio anhören. :rofl:
    Das soll natürlich keine Anspielung sein. Gerne können wir die Filmpreview auch bei mir ansehen.


    Gruß Andi

    Hallo Andreas
    das mit dem verpolten Hochtöner meiner Dynaudio kann ich nicht nachvollziehen.
    Kannst Du Dir bitte die Sprungantwort von meinem Beitrag 2538 nochmal ansehen.
    Für mich sieht das nur nach einem Zeitversatz aus. Was meinst Du ?


    Gruß Andi

    Hallo Andreas


    recht herzlichen Dank für die sehr ausführliche Vorstellung und für die Komplimente zum Forum. Wir sollten uns weiterhin darum bemühen, dass der gute Ton gewahrt bleibt. :boss:

    Ein beeindruckendes Kino hast Du Dir da zusammengebaut. Sicher ein tolles Erlebnis.
    Ich hoffe es wird zu einem späteren Zeitpunkt einmal die Möglichkeit geben, es Live zu erleben.Die Komponenten und die Verarbeitungsqualität sind sehr vielversprechend. :respect: Mir würde da im Moment kein verbesserungsvorschalg einfallen.


    Im Abspann des Videos wird was von dem Visaton Selbstbaulautsprechern "Topas" geschrieben.
    Hast Du die selber gebaut ? Einen Baubericht geschrieben ? Haben die Originalen nicht nur ein MTM ? Konntest Du die Originalen Frequenzweichen verwenden ? Würdes Du die gleichen Lautsprecher heute wieder reinstellen ? Ich hoffe Du verzeihst mit meine Neugierde.


    Gruß Andi