Beiträge von Steffen Wick

    ALIENS


    gerade die 4K Scheibe von Aliens reingehauen für die erste Stunde. Geiler sah Aliens nie aus! Wahnsinn was da an Schärfe und Plastizität kommt.

    Der Atmos Ton ist okay, aber nicht überragend.


    Zum Film ist ist wohl alles gesagt. Außer welcher denn nun besser ist… eins oder zwei :sbier:

    Ich habe den Film vor ein paar Wochen das erste mal überhaupt gesehen. Auf uhd in Atmos.

    Wirklich toller Film, der einen dann doch emotional trifft.


    Und die Atmos Mischung - Wahnsinn!

    Insbesondere die Flugzeugszene - Kopf einziehen!

    Geht für mich in Richtung Referenz was den Ton betrifft.

    Also ich hänge noch ein Bild mit den Maßen an. Das Kopfteil geht bei meiner Größe bis knapp zum Kopfansatz. Wenn ich meinen Kopf abgelegen will, schaue ich also zur Decke 😅

    War mir aber klar, und ist für mich auch nicht schlimm. Das Gemütliche kommt durch die Sitzbreite, das Beine hochlegen und nach hinten lehnen.

    Auf der kurzen Seite habe ich noch 37 cm Platz. Rechts sind es gar 50. Nicht irre viel, aber es geht.

    Den Kauf habe ich ohne Sitzprobe gemacht. Habe gekauft, aufgrund Rezensionen und mit der Sicherheit, sie auch sofort retour zu schicken wenn sie mir nicht gefallen. Nach rund einer Woche kann ich sagen, allein vom Sitzkomfort habe ich es nicht bereut. Und die Maße passen einfach super gut in mein Kino. Von mir klare Kaufempfehlung.

    Moin Steffen,


    vielen Dank seinerzeit für dein Vertrauen, hat uns auch sehr viel Spaß gemacht - und weiterhin viel Spaß mit deinem schönen Heimkino. :sbier:

    Auf dem Grobi Youtube-Kanal kann man Steffen live und in Farbe sehen, zusammen mit unserem zweiten Holger, der ihm dann das Kino als quasi Nachbar final eingemessen hat (nachdem Holger einige Monate vorher schon bei Steffen war, um sein Wohnzimmer einzumessen). :zwinker2:

    Hey Holger! 😀

    So schnell „sieht“ man sich wieder. Es war natürlich die Firma Heimkinobau mit Ausstattung von Grobi um genau zu sein. 😉

    So oder so

    Ich bin happy 😎

    Hi Zusammen,


    ich freue mich hier zu sein und mich vorstellen zu können. Ich bin Steffen, 38 Jahre alt, wohne in Soest und darf mich seit Dezember 2023 stolzer Besitzer eines dezidierten Heimkinos nennen. Die Jungs von Grobi haben innerhalb von 14 Tagen gebaut und ich bin super happy mit dem Ergebnis - auch wenn ich dachte, dass mir das Kino bei Oppenheimer um die Ohren fliegt :big_smile:


    Irgendwie seit frühen Jahren schon den (guten) Filmen erlegen. Angefangen mit Klassikern wie „Scream“ auf dem ersten eigenen Fernseher im Kinderzimmer, über die erste Leinwand in der zweiten eigenen Wohnung und einem 7.1. System mit Dali Zensor Lautsprechern.


    Ich freue mich auf viele Kontakte mit euch und ganz viel rumnerden über Bild, Ton und natürlich Filme selbst. Seit jeher ein Freund des (durchaus auch mal splattrigen) Horrors, hat sich der Horizont dann mittlerweile doch zu quasi allen Genres geöffnet.


    Mein Kino ist gebaut im all-for-one-Setup. Ich höre viel mit der Auromatic aber gerne auch die native Atmos-Spur, wenn sie denn gut ist.

    Das Setup besteht aus:


    - 7 Lautsprecher in der unteren Ebene (Dali Rubicon Center, Rubicon 6 und die LCR Surround und Surround back)

    - 4 Subwoofer als SBA 15 Zoll Dayton Audio

    - 6 Dali Fazon Sat an der Decke


    - 16:9 Zodiac Rahmenleinwand, Manuell maskierbar, 3m Breite

    - JVC NP5

    - Denon 8500ha

    - PS 5

    - Apple TV 4K

    - Oppo UDP 203

    - Dynacord für die Subs

    - Logitech Harmony


    Die Ikea Stühle werden im März noch getauscht durch ein Kinositze von Sofanella