Beiträge von Locke_88

    Soo jetzt ist alles Raus. Anfang der Woche kommt der Fliesenleger.

    Der Raum hinter der Couch wird wie im Bild oben mit einer Bassfalle bestückt. In den Ecken könnte ich noch Bassfallen bis zur Decke bauen.

    Ich hatte überlegt den rest der Rückwand mit 10cm Steinwolle zu bestücken und mit Akustikpaneele zu verkleiden.

    Würde es Sinn machen die Weißen Absorber durch Diffusoren zu ersetzten oder sind die Positionen zu ungünstig.

    Was haltet ihr von den Ideen? Wie würdet ihr es machen?


    Grüße Tobias

    Nr.1 ist fertig. Finish fehlt zwar noch aber schonmal kurz zum Testen angeschlossen. Macht auf jeden Fall Laune.

    Jetzt Fehlt mir noch eine passende Endstufe und das Minidsp. Aber es geht voran.

    Finde ich optisch sehr gelungen.

    Mußt halt mal schauen wie es sich auswirkt.

    Vielleicht erst mal nur die Füllung an den Ort der Bestimmung legen und messen. Dann siehst Du schon mal bevor Du baust ob es was bringt.k

    Das ist eine gute Idee. Werde ich so machen.

    Hallo,

    im März kommt der Boden im Wohnzimmer raus. In diesem Zug würde ich gerne von Stereo zu Surround aufrüsten. 2 Subwoofer (ScanSpeak 30W) sind gerade im Bau und sollen dann Diagonal per MiniDsp eingebunden werden.


    Ausgangslage:

    Die Couch soll dann noch ein Stück weiter nach vorne so das ich ca.45am Wandabstand habe. Hinter der couch ist dann eine Bassfalle geplant. 340x45x65 (L/B/H)


    Hinter dem TV würde ich gerne einen Absorber bauen ca 200/10/240 (B/T/H) der soll mit Akustikpanele verkleidet werden.


    Ich habe mir gedacht das es bei dem begrenzten Platz von Hinten sinnvoller ist nur 2 Surround Lautsprecher aufzustellen?

    Mein Yamaha RXV 767 unterstütz aber auch 6.2. Damit könnte ich ja noch einen 3 Lautsprecher in der hinteren Mitte platzieren. Macht das Sinn oder lieber nur 2 Lautsprecher in den Ecken Hinten?

    Welche Surround Lautsprecher es werden sollen, weiss ich noch nicht. Aber aufjedenfall Selbstbau.


    Was sagt ihr zu dem Vorhaben?


    Grüße Tobias

    Hallo Grüße aus Hessen (Wetteraukreis)


    Aktuell betreibe ich noch ein Stereo Setup zum Musik hören.


    Kaventsmann mit Iotavx sa3



    FIlme gucke ich mit einem Yamaha rxv 767 und dem SA3 an den Pre Outs.

    Gehäuse für 2 Subwoofer mit dem Scan Speak 30w sind gerade in der PLanung und werden in der nächsten Woche fertig gestellt.


    Mein Wohnzimmer ist schon etwas Akustisch behandelt mit einem Deckensegel und Absorbern.



    Im nächsten schritt soll eine Bassfalle hinter dem Sofa gebaut werden.


    Grüße Tobias