Beiträge von JJ123

    Kleine Info zur Yamaha 5100
    Die haben ein Update gebracht wodurch se nochmal Besser klingt laut Aussage mehrerer Bekannter von mir!


    Ich habe erste Bilder vom Innenleben der 5100er ONKYO gesehen das sieht schon gut aufwendig aus!
    Sollte dank der Zusammenarbeit mit Pioneer schon noch etwas besser klingen


    Lustig find ich: Beide Hersteller (Yamaha und Onkyo) haben jetzt ne 5100er Vorstufe im Programm

    Hast du ne Slim??
    Bei der ersten PS3 gibt's das nämlich NICHT!! Da brauchst gar nicht suchen!
    UND bei der Slim gibt es zwei Menüpunkte mit HDMI Out aber nur bei einer geht das umstellen auf Bitstream
    (da musst einfach schaun wo genau im Menü des ist)
    Ich drück die Daumen evtl. hilfts ja was!?

    Würde ich auch machen!
    Was neues macht da echt Sinn und bringt auch ein neues Kinoerlebnis mit davon kannst du ausgehen
    Ich nehme mal an das der Beamer doch einige Jahre drauf hat und zu damals sind die aktuellen Geräte wirklich ne ganze Spur besser (auch ohne nativem 4K)
    Da hast garantiert richtig Freude wenn ein neuer einzieht

    Schau doch mal im Menü der Geräte ob du bei HDMI Out eine Möglichkeit hast die Einstellung auf Bitstream zu stellen
    Hab aber keine Ahnung ob deine Geräte das haben/können/machen
    Also anders gesagt ob das der Grund ist das es nicht geht
    Hast du ne PS3 Slim??
    Da kannst es machen und solltest es machen sonst gehen die HD Tonformate nicht (Also DTS HD Master Audio z.B.)
    Evtl. hilft es was


    Gruß JH

    Jou, ich schau mir das immer erst mal an!
    Tests glaub i nix denk da nur an die Marantz Vorstufen da sieht man wieder genau was für ein Blödsinn verzapft wird!
    Naja ich kenne das von früher als wir Tests für verschiedene Hifi Zeitungen geschrieben haben!
    Da wurde immer alles verdreht!
    Egal, schaun was geht da is mann immer sicher
    Ich muss aber sagen das ich nie so unzufrieden war mit den Epson Beamern
    Klar ist mein hw65 besser als mein alter 7200er Epson ABER der kostet ja auch über nen 1000er mehr!
    Ich kenne in den Preisklassen von 800-1700Euronen nix was so ne Performance und Zuverlässigkeit hat wie Epson
    Ich will mich da gar nicht an BenQ, Acer, usw. erinnern
    Da waren die Epson deutlich besser

    Bekomm ich über nen bekannten Händler!
    Wenn du einen brauchst gib bescheid dann mach mer des klar!
    Ich soll es nur nicht an die große Glocke hängen! Da ich ja schon Jahre lang immer Epson Beamer hatte bin ich da auch echt neugierig!
    Und das jetzt wo ich mir grade vor nem Monat oder so den Sony HW65 gekauft habe und meinen Epson 7200 verkauft hab! Der hat gerade mal 50Stunden runter (also der Sony)
    Ich kann doch net schon wieder wechseln :beat_plaste

    Hy HY also zu TAPATALK kann ich nix sagen!
    Aber bei deinem Kodi Problem können es zig Gründe sein warum es ruckelt da hilft nur die ganze Kette durchprüfen
    Funktioniert es den mit Material die unter 1080p "groß" sind?

    Schon klar!
    Aber ich habe das so verstanden das du im Moment nur Filme vom NAS schaust da du ja keinen Player hast oder??
    Und die kommen nicht in 5.1 sondern in 2.0 an!!??
    Richtig oder falsch?

    Da musst ihn hin schicken, die machen den Service für Mitsubishi Beamer


    http://www.ps-tech.de/


    Ich hoffe mal das er zu reparieren geht da Mitsubishi ja raus ist aus dem Beamer Geschäft und nichts mehr baut usw.
    Und ich würde auf jeden fall erst einen Kostenvoranschlag verlangen nicht das die Reparatur teurer wird als das ganze Gerät wert ist!
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe hat der ja neu nur um die 1000Euro gekostet und kann nicht mal Full HD
    Da sollte doch der Taschenrechner mal bemüht werden, vor allem wenn dann in nächster Zeit evtl. auch noch eine neue Lampe fällig wird (um die 250Euro bei dem Gerät glaub ich)
    Da ne Reparatur für (mal angenommen) 400 Euro und dann noch die um 250Euro für die evtl. nötige Lampe und schon wäre auch ein neuer Beamer der dann mit Sicherheit besser ist und weniger Lampenverschleiß mit sich bringt schon eine ernsthafte Überlegung wert finde ich


    Egal ich drück die Daumen und evtl. ist es nur die Lampe die aufgegeben hat


    Gruß Jürgen

    Was ohne 5.1 :waaaht::waaaht::waaaht::waaaht::waaaht::waaaht:
    Also ohne echte Tonformate vor dem Verstärker???
    Das ist ja ein Eigentor ohne Ende
    Oder verstehe ich das falsch??
    Du bekommst also kein Dolby Digital, DTS, HD Master, True Hd usw. in den Verstärker??
    Da verschenkst du ja alles was den guten Sound ausmacht
    Da solltest wirklich was machen und wenn es nur übergangsweise ist!
    BluRay oder Media Player sollte echt sein! Wenn´s net anders geht evtl. auch gebraucht
    Das kostet echt nicht viel und der Sound wird deutlich besser
    Wenn du einen günstigen Media Player suchst mein Nachbar hat noch einen Popcorn Hour der alles abspielt in allen Tonformaten und ich glaube der will nur nen 75er oder so
    Den kannst dann später auch weiter verwenden, ist also kein verlorenes Geld wie bei nem "alten, normalen" BluRay Player der nach dem Kauf eines 4K Gerätes meistens nur noch unbenutzt rumsteht


    Gruß Jürgen

    Naja Endgeräte wozu auch Tv´s zählen sind schon mehr im Programm der Hersteller als Lustig ist!
    Da bekommst schon mehr 4 K Geräte mit Qualität als ohne!
    Werden auch mehr 4K verkauft in Deutschland als Full HD
    Ist ja auch klar bei nem 50Zoll 4K (kein Müll) mit nem Preis für unter 800Euro
    Zur Fernbedienung von Samsung das stimmt echt das ist lächerlich
    Aber das ist nun mal so den die Dinger müssen ja auch immer günstiger und günstiger werden, da wird gespart wo immer es auch nur geht!
    Im Vergleich zu nem Oppo keine Frage was da hochwertiger ist!
    ABER trotzdem, brauche ich ein neues Gerät wäre das meine erste Wahl
    Ich z.B. habe in über 25Jharen Hifi noch nie ne Diashow benutzt aber ne Beleuchtung sollte schon sein!Das ist wirklich ein Witz im Heimkino
    Andere sagen dazu: Brauch i net ich hab ein Pad zum bedienen da is eh alles viel geiler und besser!?! HM, auch irgendwie richtig!?
    LPCM 192 KHZ haben wir mit der VH1 von Aicia Keys schon mal probiert und da ging es
    Aber du hast ganz recht, will ma mehr und kann warten UND KANN sich "besseres" dadurch meistens auch teuereres leisten ist ein warten die bessere Entscheidung
    Deswegen hab ich ja geschrieben:


    (Im Betrieb über HDMI)
    Da der Samsung um einiges günstiger ist und in den Fall das ein neues Gerät benötigt wird wäre das meine erste Wahl!
    Zukunftssicherer geht's im Moment halt nicht für 300- 350 Euro
    Wer also nen Player braucht bzw. will dem würde ich den Samsung empfehlen da hat er ein gutes Gerät das im Full HD Betrieb so gut ist wie mein 103er Oppo (noch ohne Darbee) zu nem günstigeren Preis als der Oppo und kann sich auf die 4K Zukunft freuen


    UND wie gesagt der Preis der Preis der Preis, so ein Oppo ist um einiges teurer

    Also der Samsung UBD-K8500 läuft echt gut!
    Macht ein Top Bild und Ton is auch spitze!
    Ich kann auf meinem 65er Sony Beamer zwischen meinem Oppo und dem Samsung bei Full HD Material keinen Unterschied hören und sehen
    !!! BEIM BETRIEB ÜBER DEN HDMI Ausgang !!!
    Allerdings nervt es ziemlich das es bisher im 4K Betrieb keine Geräte mit 3D Wiedergabe gibt
    So bleiben 3D Fans halt noch immer in der Full HD / 1080P Zeit hängen
    Da kann dann in 2 Jahren nochmal Kohle gemacht werden weil jeder der 3D mit 4K will sich nochmal nen neuen Player kaufen muss
    Ein Bekannter von mir hat den Panasonic und den Samsung bei sich verglichen und sagt das Bild und Ton identisch bei beiden Geräten sind, er konnte keinen Unterschied feststellen nach dem einstellen
    Der Panasonic hat aber noch Analog Cinch Ausgänge der Samsung nur HDMI
    UND der Panasonic sieht besser aus auch wenn der Samsung nicht so hässlich ist wie es auf diversen Bildern wirkt
    Werden echte native 4K Filme genutzt ist natürlich eine neue Top Qualität auf der Leinwand zu erleben was wirklich ein richtiger Schritt in die Zukunft ist
    Diskussionen das 4K ja gar nicht so toll ist und ein "schlechtreden" der neuen Technik mit dem Anführen von div. "Argumenten" gegen 4K (meist von Herstellern die eben noch keine "nativen" 4K Geräte im Programm haben) erübrigt sich sofort nach dem ersten Film in 4K
    Da der Samsung um einiges günstiger ist und in den Fall das ein neues Gerät benötigt wird wäre das meine erste Wahl!
    Zukunftssicherer geht's im Moment halt nicht für 300- 350 Euro
    Wer also nen Player braucht bzw. will dem würde ich den Samsung empfehlen da hat er ein gutes Gerät das im Full HD Betrieb so gut ist wie mein 103er Oppo (noch ohne Darbee) zu nem günstigeren Preis als der Oppo und kann sich auf die 4K Zukunft freuen


    Gruß Jürgen

    Zum Thema Symasym:
    So wie wir die aufgebaut haben ist se klanglich mit der Advance Acoustic maa 706 auf einer Stufe
    Das gute/praktische wäre auch das du bei Bedarf ganz easy auf 7 oder 9 Kanäle aufrüsten kannst ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen!
    UND bei den Kosten ist ziemlich viel zu variieren je nachdem welche Bauteile das verwendet werden bzw. kann auch jederzeit "verbessert" werden
    Ich glaube das müsste echt ne sehr sehr gute Lösung für dich sein

    Was auch ne schöne und richtig gute/günstige Möglichkeit wäre ist die Endstufe selbst zu bauen!
    So eine Symasym auf 5 Kanäle ist schon Hammer
    Wäre das evtl. was?