Beiträge von ozon

    Bin endlich dazu gekommen, mir die Blu ray anzugucken. Ich habe ja keine Routine mehr darin, Bild/Tonqualitäten zu bewerten. Ich glaube, die allermeisten hier könnten sich "sowas" nicht angucken und v.a.nicht anhören :zwinker2:. Würde saagen, das Bild hat bessere (anamorphe) DVD qualität. Würde behaupten, besser, als damals in der Laser Paradise "Red Edition", da war das Bild nicht-anamorph. Der Ton liegt in Stereo vor, Stimmen sind sehr deutlich zu verstehen, Effekte und Musik sind sehr dumpf und im Hintergrund. Ich habe zwischen den Synchros von 2007 und 1990 gewechselt und beide sind qualitativ identisch. Bei der 1990 waren die Effekte imho etwas lauter, also habe ich mich für die alte Synchro entschieden. Extras liegen nicht vor.


    Fazit: Um den Film zu besitzen, ist die Blu ray die beste (einzige) Möglichkeit. Allerdings bin ich qualitativ enttäuscht und warte bis zur Rente weiterhin auf eine Richtige Überarbeitung, vielleicht dann ja in 4K. Hard Boiled werde ich mir nicht von diesem Label kaufen.

    Um den Horizont zu erweitern, wegen Greta Gerwig und Margot Robbie und damit es in der eigenen Blase nicht langweilig wird.

    Filme sollten nicht die Welt verbessern , Filme sollten den Zuschauer unterhalten. Die deutsche Fussballnationalmannschaft wollte auch die Welt verbessern und hat dabei vergessen, Fussball zu spielen.

    Ich hatte damals Experimente mit Akustikstoff für links und Rechts gemacht, das war mir nicht schwarz genug, habe mir dann Vorhänge aus Tripple Black Velvet nähen lassen. TBV ist ein Stoff aus dem Kleider genäht werden, die Stoffqualität ist sehr gut. Von Adamantium verwende ich nur das Glu (selbstklebende Folie).

    Der Ton ist doch weit davon entfernt, derart abzulenken, dass man den Film nicht mehr als das wahrnehmen kann, was er zweifelfrei ist: Ein absolutes Meisterwerk und einer der allerbesten Filme der 90er Jahre. Der Ton ist besserer Durchschnitt für einen fast 30 Jahre alten Film. Ich habe hier Blu rays älterer Filme,da hört man im Hintergrund irgendwelche "Gerätschaften", das reisst einen raus, aber Heat - da ist der Ton doch völlig OK.

    Die Blu ray habe ich mal meiner Tante zum Geburstag geschenkt inklusive Eintritt in mein Heimkino. Sie hatte sehr viel Spass. Für mich ist das nichts.....

    Wieso guckt man sich so einen Mist aus Wokistan üerhaupt an, man weiss doch vorher bereits, welches Fazit man nachhher zieht, nach den Kritiken. Ich werde mir diesen Film niemals antun.

    Das haben wir hier bei uns ganz genauso gelöst.


    Die Umhüllung ist grandios. Der Begriff "geschlossene Klangkuppel" erreicht so ein ganz anderes Level.

    War ja nur ein Tipp von mir weil ich mir vorstellen könnte, das das funktioniert, ich kenne das selbst nicht, kenne aber die Problematik mit Couch an der Wand, hatte damals mit Direktstrahlern die zur Decke abstrahlen etc. experimentiert. Du bist jetzt quasi mein Beweis dass es funktioniert.

    Ein Lautsprecherpaar erzeugt immer ein gewisses Panning und Phantom... aber diese Bipol/Dipol Sachen und/oder stark kompromissbehaftete Positionierungen machen das zunichte.

    Man bekommt eine undefinierbare Klangwolke ohne präzise Ortbarkeit. Das kann man sich sparen.

    Aber das ist doch genau dass, was man für mehrere Leute erreichen möchte: Eine Diffuse Klangwolke ohne Ortbarkeit. Direkte Effekte und Ortbarkeit sind für den Fall, dass das Sofa voll besetzt ist contraproduktiv, da die Aussenplätze zu stark von einer Seite angebrüllt werden.


    Zusätzlich besteht in dem vorliegenden Fall das Problem, dass das Sofa in einer Ecke steht, der Direktstrahler rechts in der Ecke wird immer lauter sein als der linke. Deswegen mein vorschlag mit den Dipolen: Der rechte Dipol ist noch ausreichend weit weg von der rechten Wand. Das habe ich so schon mehrfach in "Heimkinoraum" Wohnzimmerkino-Videos so gesehen.


    Edit: Mein Vorschlag ist im Übrigen reines 5.1 ohnd Backs, die beiden eingezeichneten Boxen sollen die normalen Surrounds sein.

    Wenn öfters mal mehere Leute auf der Couch sitzen würde ich mal versuchen, zwei Dipole an die Rückwand schrauben:



    Das sieht man z.B. oft bei "Heimkinoraum" wenn man direkt an der Wand sitzt. Die Dipole strahlen dann jeweils an der Wand nach links und rechts. Höhe ca. 1,6-1,8m.


    Wenn du fast nur alleine Filme schaust, ist die Variante die du in Blau eingezeichnet hast ggf. die beste Variante, dann natürlich als Direktstrahler.

    Meinen Musikgeschmack trifft das, wie bisher wohl kein Musiker-Biopic. Habe auch die Doku "Marley" im Regal. Hoffentlich wird das kein Reinfall wie bei "Elvis". Wäre ich 25 Jahre jünger, würde ich mir auf die Neuigkeit erstmal einen "anstecken".

    Die immer längere Laufzeit von Filmen ist eine grassierende Seuche. Die Regisseure möchten auf Teufel komm raus Meisterwerke für die Ewigkeit schaffen, der normale Zuschauer schläft aber ein. Scorsese hat seine beste Zeit auch schon fast 30 Jahre hinter sich, das ist wie bei Politikern, man stellt sich die Frage wann die endlich in Rente gehen.

    Gut, verstehe ich. Bei mir ist es so, ich sitze 2,8m von meiner 2,8m 2,40:1 Leinwand entfernt. Das 1,85:1-Bild (16:9 ist bei mir mehr oder weniger irrelevant) ist zwar nur 2,16m breit, das kommt mir aber nicht zu klein vor, weswegen ich nicht das Bedürfnis habe, es aufzuzoomen.