Beiträge von OnkelJosch

    Die Sache ist, dass mir meist selbst die kleinsten Gebinde ewig nicht leer werden, weil ich gar nicht so viel Leder zu behandeln habe und sich dadurch der Preis nahezu komplett auf irrelevant reduziert - also im Vergleich zu Kosten die selbst in billigst HKs wie meinem anfallen.

    Das die selbst kleinsten Gebind ewig nicht leer werden - ok, aber das sich der Preis dadurch auf irrelevant reduziert verstehe ich nicht, da das

    Bense & Eicke Lederbalsam kein verfallsdatum hat.

    Wow 32,50 €uronen für paar ml ist schon stark.

    Ich hab da einen (siehe Bild) Waschlappen der immer auf dem Eimer liegt in Verwendung, der wird öfter gebraucht da die "Mieze" Katze ständig wenn sie von der Jagd kommt mit ihren Schmutzpfoten auf die Lehne hüpft , (obwohl ich ihr schon 1000* gesagt habe sie soll die Pfoten abputzen (steh wohl auf ihrer Ignor-Liste))


    und nach einiger Zeit ist auch Knarzen in den Schlitzen wo das Leder aneinaderreibt, das Nervt... Mit dem Waschlappen in die betreffende Ritze reiben und das Knarzen ist weg.

    antland

    Ich glaube heutzutage kann man es sich nicht erlauben i.w. Produkte schlecht zu reden…



    Ob Du es nun in Betracht ziehst zurückzusenden oder es durchzuziehen kann ich nicht beurteilen, da ich ja nicht weiß was Du geordert hast und entscheiden natürlich ebenfalls nicht, man muss sich ja auch nicht gleich einen Liter-Eimer kaufen, es geht auch kleiner ( & günstiger) falls es jemand doch mal in Betracht ziehen mag.


    Negative Rezensionen des Artikels kann man auch getrost in die „Tonne“ kloppen, wenn da jemand schreibt „fürs Auto nicht zu gebrauchen“ dann hat der einfach keine Ahnung, als wenn fürs Auto andere Kühe gezüchtet würden.

    Hey zusammen,


    ich habe es bis jetzt aufgeschoben, aber so langsam habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich meine Usits noch nicht mit Lederpflege versorgt habe.

    Welches Mittelchen ist nun das richtige auf https://www.lederzentrum.de/ ? Leider werd ich aus den letzten Postings dazu hier im Thread nicht mehr so ganz schlau ...

    Als Sattler kann ich den Tip geben kauft euch EAN4037714038025 dann hat das Leder alles was es braucht, wir nutzen das seit Jahren

    Ich vermute jetzt einfach mal:


    Du weißt nicht wirklich was ein Basston ist.


    Für „Normale Musi“, also ein Basströmmelchen von einem Schlagzeug 50Hz, ein E-Bass 40Hz, reichen deine 8000er locker (Kennschalldruck: 98dB, Frequenzbereich@-3dB: 32-25.000Hz), darunter sollte ein Subwoofer alles erledigen (können), um den Dino bei JurassicPark trapsen zu hören 5Hz bedarf aber schon mehr.


    Da dir der Bummbumm wohl fehlt tippe ich mal auf falsche Übergangsfrequenz am Receiver (Raummode 0.2.0, = 77Hz) wobei (ich glaube Du hattest 80Hz eingestellt) die 80 eigentlich ok sein sollten, vielleicht mal (Raummode 2.0.0 = 108Hz) 100 oder gar 110Hz probieren ob sich etwas zum Positiven hin ändert???

    Ansonsten werden nur REW Messung*en das Problem ergründen


    Für mich gibt es nur eins:


    Meine Kappa-Bässe werden in der Weiche einzeln gesteuert

    (geht ja bei deinen Bi-Wire ja vielleicht auch)


    und mit einem „Linear Phase Processor“ der mit Fernbedienung ist nach meiner „Tagesform“ geregelt.


    Den gibt es auch in „klein“ und günstiger, aber ohne Fb.

    Das was Du willst ist aber zweierlei.

    Tiefe Bass wäre: „Tiefgang“ er soll also eine niedrigere Frequenz spielen.

    Spürbarer: wäre „Schalldruck“ er soll also mehr „Wums“ bzw. Spürbarer spielen.

    Tiefer bekommst Du den Sub in dem Du eins der Bassreflexlöcher verstopfst.

    Der Nebeneffekt ist aber dann, das der „Schalldruck“ geringer werden wird.

    Um mehr „Schalldruck zu bekommen braucht man, entweder eine große Fläche(größeres Chassis)mit kleiner Membranschwingung, oder eine kleine Flache die stärker schwingt.

    Beides geht nur mit einem entsprechenden Woofer z.B. von Merovinger.

    Ob der r oder l , v oder h steht ist gleich Du sollst lediglich "versuchen" ihn so zu stellen wie oben im Text beim REW (Schnellmaximum, das ist bei 1/4 Wandabstand.)

    Betonung ist immer "Versuchen", wenn das nicht geht, warum auch immer, sollte man versuchen näherungsweise einen Kompromiss zu finden, was nicht geht, geht eben nicht.

    Gleiches gilt eigentlich für alles, wie willst Du z.B. den Absorber platzieren wenn da ein Schrank steht.


    Wäre ja auch z.B. sinnfrei den Absorber für die Front (0,52m) zu stellen wenn das hinterm TV wäre, Du verstehst….

    Das sind die Plätze wo die Absorber gegen die erst-Reflektion hin sollen, wenn nicht machbar (weil z.B. ein Schrank dort steht) kann man auch noch etwas mit der LS-Aufstellung hantieren (10-20cm) um dadurch die Absorberplätze ein wenig verschieben zu können.

    (Entsprechende Maße gelten natürlich auch für den rechten LS (Horizontal-Spiegeln)).

    Den Sub nach möglichkeit stellen wie in REW, dort sollte die erste Mode bzw. die wichtigere 2te Mode (2-0-0) = 77Hz dann in der "Schallschnelle" liegen und sich aufheben.

    Wieso REW 45° anzeigt kann ich nicht beantworten, daher die Rechnung u..