Beiträge von moehre

    ...irgendwie fand ich die Idee eines M-Films halt schlicht bescheuert..


    Dann werd ich mal sehen, wo ich das Teil mit der passenden Tonspur herbekomme!

    Das mit dem Film hält sich schon in Grenzen.... gefühlt 90% stellen die Konzertaufnahmen der Songs dar, und die klingen wirklich klasse! Kann mich dem nur anschließen.

    Die Rahmenhandlung drumherum kann man da echt in Kauf nehmen.


    Habe den übrigens doppelt. Wenn Du magst, schick mir eine PN mit Deiner Anschrift, schicke/schenke ich Dir gerne. Dann ist sie in guten Händen. :-)

    Angefixt vom Trailer habe ich gestern dann nochmals den alten Top Gun angeschaut. Natürlich mit einem nostalgischem Blick. Meine letzte Sichtung ist einige Jahre her, war evtl. sogar noch auf VHS. Gestern die BluRay eingeworden und gedacht "na mal gucken".


    Na ja, aus heutiger Sicht sind ja doch schon einige Fremdschäm-Momente drin.... aber eine ausgebuffte Story war ja noch nie die Stärke des Films...

    (Ich war aber überrascht, wie kindlich Tom Cruise damals wirkte. Meine Frau hat gegoogelt, er war damals 25 Jahre alt (Kelly McGillis 29). Mir als Teenie kam er mir damals total erwachsen vor. Meine Güte... :beated:)


    Bild ist leider ziemlich lausig, würde ich auf bestenfalls DVD-Niveau einstufen, verrauscht, unscharf.

    Ton ist im Gegensatz dazu (und für eine im Ursprung alte 2.0 Spur) noch einigermaßen brauchbar.


    Trotzdem ein schönes Bauchgefühl gehabt, beim gucken. :mad:


    (Danach fiel mir noch ein, ich könnte mal wieder "Stealth" gucken. Den hab ich storyseitig zwar als ziemlich Banane in Erinnerung, aber Ton und Flugszenen waren (glaub' ich) ziemlich stark.)

    Da freue ich mich MEGA drauf! Der erste war auch für mich purer Kult in meiner Teenie-Zeit....


    Hoffe nicht, dass das einer der Fälle wird, bei denen man total enttäuscht aus dem Kino kommt.

    Die Erwartungshaltung darf sicher nicht zu hoch schnellen, hoffe aber solche Enttäuschungen wie bei Pacific Rim 2 oder Indepence Day 2 erspart zu bekommen. Die waren wirklich mies.

    Hi,

    Die Jamo's welche bei mir dran sind wiegen ca. 8 kg. Das geht und die Neigung bleibt stabil, aber natürlich muss man die Stellschrauben schon richtig fest anziehen.

    Kann natürlich nur Aussagen machen, die sich auf die von mir verwendete Halterung beziehen. Die sind zwar nichts besonderes (no Name von amazon), aber andere sind da vielleicht mehr/weniger laststabil.

    LG

    Was jetzt noch fehlt ist die Tür zum Kino. Die sollte diese Woche kommen, hat aber vermutlich Verzug. Versuche ich gerade an Info zu kommen.

    Ausserdem fehlen noch die USIT's, wie oben genannt.


    Aber ansonsten ist damit eigentlich gut. Der Umbau ist weitestgehend abgeschlossen.


    Nun möchte ich mich auf die Details konzentrieren. Dinge, wie hier schon besprochen (z. B. Avengers Bild), oder aber das grobe Einstellen der Lautsprecher (exakt werde ich das machen und messen, wenn meine Sitze drin sind). Darauf freue ich mich natürlich, hiert gilt es jetzt noch die Feinheiten rauszukitzeln.


    Dennoch, bin echt froh.....

    Der erste Film lief auch schon am Sonntagabend, meine Jungs hatten sich Dodgeball gewünscht, ein echter Klassiker der Filmgeschichte :zwinker2:

    Aber egal, riesig Spaß gemacht hat's trotzdem.


    LG


    Möhre

    Am folgenden Wochenende gab es eine tolle Überraschung.


    Meine bestellten USIT's sind nun zwar auf dem Weg, es wird aber voraussichtlich Mitte Mai bis sie bei mir eintreffen werden.

    Na toll, Kino praktisch fertig, und noch 2 Monate warten...:angry:


    Und dann kam der überraschende Anruf!


    Ein Freund von mir (und auch Hobby-Leidensgenosse) plant schon seit geraumer Zeit sein Kellerkino. So recht kommt er aber nicht voran, es kommt immer irgendwie was dazwischen....

    Aber er hatte sich schon vor längerem 4 Sitze gekauft und in der Scheune seines Vaters eingelagert.

    Nun schlug er mir vor, ich könnte diese doch abholen, aufbauen, und so lange leihweise nutzen bis meine USIT's eintreffen!:dancewithme

    Na das musste er mir nicht 2x sagen....


    Am letzten Sonntag also einen Bus organisiert und in die Tat umgesetzt.


    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an geppette! You know who you are!

    Das Ergebnis könnt Ihr nun hier sehen.

    Dann kam der große Moment, der Testlauf!


    Eine meiner liebsten Disc's eingeworfen (Arch Enemy - Live in Wacken), und Feuer Frei. :-)

    Na ja, hauptsächlich um zu schauen ob alles läuft wie gewünscht und das Bild halbwegs passabel auf die neue Leinwand einzupassen.


    Erfreulicherweise gab es keine negativen Überraschungen, alles läuft!

    Klar, da ist jetzt noch nichts eingepegelt, sämtliche Entfernungen usw. sind falsch, es klingt entsprechend unrund.

    Aber es läuft, das Tuning kommt dann später.

    Hallo zusammen,


    es wird wieder Zeit für ein Update, es gibt ein paar weitere Fortschritte zu berichten. :-)


    Nach einigem hin- und herüberlegen habe ich mich durchgerungen nun doch auf einen Serverschrank zur Unterbringung der Gerätschaften zu wechseln. Jedoch wollte ich keinen im XL-Format, sondern eher so midsize bleiben. Fündig geworden bin ich dann bei

    https://www.it-budget.de/19-Ne…-Luefter-Flatpack-schwarz

    Alles drin, alles dran, passt! So dachte ich.


    Na ja, stimmt im Grunde auch. Aber ganz ehrlich, der Plan zum Aufbau des Schranks war das größte A....loch (sorry) dass ich je für einen Aufbau gesehen hatte. Dem Paket bei lag ein völlig unbrauchbarer 1-Seiter, online gab es einen ebenso sinnfreien 2-Seiter. Es stimmten keine Mengenangaben, kaum eine Zeichnung, Lieferumfang abweichend, Detailansichten Fehlanzeige! So musste ich das Teil nahezu komplett frei Schnauze aufbauen.


    Nicht falsch verstehen, es waren schon alle notwendigen und versprochenen Teile dabei, aber eben vollkommen anders als auf dem Plan ersichtlich.

    Aus den genannten 2h Aufwand in der Beschreibung wurden deren 6h. Diverse Irrtümer inklusive.


    Na ja, Ente gut, alles gut, geschafft habe ich es trotzdem.


    Schließlich noch ein paar Blenden geordert und zustätzliche Fachböden, um das Ganze dann auch optisch etwas ansprechender zu gestalten.

    Wieso hat denn noch keiner die Sony's genannt? Klar, das hat was von einer Glaubensfrage, bitte nicht steinigen. Will ja keinen Streit lostreten. ...und man hört immer mal wieder von Drifting, Qualitätsstreuung bei den Objektiven, usw. Aber ganz ehrlich, ich würde meinen 260er immer wieder kaufen (aktuell wäre das ja der 290er). War noch keinen einzigen Tag unglücklich damit. Die sind IMO besser als ihr man immer mal wieder hört.


    Seinerzeit als ich den gekauft hatte, lief im Vergleich dazu der kleine JVC in einem dunklen Vorführraum (damals noch kein 4K, wie hiess der noch... N5 glaub' ich?). Da hatte mir der Sony deutlich besser gefallen, allein schon aufgrund der Bildruhe. Wo der JVC ein deutliches Bildrauschen zeigte (nein, kein Filmkorn), war der Sony viel entspannter anzusehen.


    Als gut erhaltener, gebrauchter vielleicht auch mal einen Blick wert.

    Hinter dem Avengers-Bild steckt das einzige Fenster im Raum. Das möchte ich schon verdeckt haben. Ein Bild bietet sich hier als praktische Lösung an.


    Klar, die Alternative mit einem verputzten Brett wäre auch denkbar, guter Ansatz. Möchte ich jetzt aber, ehrlich gesagt, nicht mehr machen. Allein schon deshalb, weil ich den nötigen Kompressor und die Spritzpistole nicht mehr da hab. Nochmal alles extra zu beschaffen ist mir dann doch den Aufwand nicht wert. So schlecht finde ich die Lösung mit dem Bild dann auch nicht...


    Die Größe des Bildes ist sicher ein Thema. Dadurch wirkt es wirklich reingequetscht, es passt gerade so in die Lücke, und hängt auch höher als die anderen.

    Ihr habt mich da schon zum Nachdenken gebracht.... Ich mache mir mal Gedanken dazu, vielleicht finde ich ja etwas passenderes für die Stelle (und suche mir für das Avengers Bild dann einen neuen Standort).


    Danke auf jeden Fall für Eure Rückmeldung! :-)

    Servus Möhre, das Avenger Bild gefällt mir persönlich nicht so (zu bunt, zu groß, irgendwie hingequetscht). afür finde ich den Rest umso schöner und stimmungsvoller. Den Absorber an der Heizung würde ich wohl noch abtrennen an der Kante der Heizung und das kleine Stück auch noch an die Wand setzen, aber sonst richtig toll geworden :sbier:

    Servus Moe,

    da gebe ich Dir recht, das Avengers Bild dürfte etwas kleiner sein. Aber ich find's optisch halt echt schön. Bisher hing an der Stelle was anderes. Na mal sehen....

    Der Hinweis mit dem Absorber bzw. das kleine Stück an die Wand zu setzen ist klasse. Darauf bin ich nicht gekommen. Aber wie schneide ich so etwas sauber ab?

    Hab' das mal an einer anderen Stelle versucht und so ein Aixfoam geschnitten, mit einem Cutter-Messer. Das sah grauenvoll aus! Hast Du da einen Tipp?

    Das Kino sieht schon jetzt sehr schick aus.

    Der Umbau ist dir prima gelungen.

    Darüber hinaus legst du ein enormes Arbeitstempo vor. Ich bin beeindruckt, wie präzise du dabei vorgehst.

    Weiter so.

    Vielen Dank! :-)

    Na ja, so ganz ohne Kino ist doof.... fehlt mir schon... und wollte unbedingt fertig sein, bevor die neuen Sitze vor der Türe stehen. Am Beginn eines solchen Vorhabens ist das oft schlecht abzuschätzen, wie lange es noch dauert. Schließlich mache ich das ja auch nebenher in der Freizeit. Bin aber wirklich froh, dass die letzten Wochen echt gut verlaufen sind und die Arbeit zügig vorang ging.

    Mag es kaum glauben, bin fast fertig....


    Was noch fehlt:

    - Die neue Türe, kommt voraussichtlich Ende März

    - Die neuen USIT-Sessel, sind seit dieser Woche fertig, jetzt gilt es den Versand zu organisieren

    - passendes Rack für die Geräte finden und einbauen, mein altes passt nicht mehr...


    ....und dann hoffen dass alles technisch funktioniert wie geplant und es kann losgehen mit einstellen, einpegeln, ausrichten, usw.

    Werde evtl. noch was für die Akkustik im rückwärtigen Teil des Raumes machen müssen. Möchte aber erst einmal ein paar Höreindrücke sammeln.


    LG


    Möhre