Beiträge von Ronin

    Am 03.07. war die Steelbookwand aus der alten Wohnung dran.


    Unterkonstruktion vorbereit (Montage an der Wand war nicht möglich, da gehen alle Rohre der Heizung/Wasser her)


    Ausgangsbasis:


    Abgeschliffen:



    Erste Schicht - die Farbe wurde für uns angemischt und ist identisch zum Akustikstoff Nummer 34 (Pastellblau), den wir für einige Rahmen hier haben - die können sowas mittlerweile im Baumarkt scannen :thumbup::



    Zweite Schicht:


    Ikea-Türgriffe wieder montiert:


    Und montiert -der Bereich oben drüber wird noch durch nen Rahmen abgedeckt


    Im Juli wird wieder mehr passieren, ich bin wieder gesund und habe 2 Wochen Urlaub - die werde ich natürlich auch öfter draußen verbringen, um das Wetter zu nutzen, aber hier und da kommen Stunden zusammen ;)


    Am 02. hab ich die Deckenbereich, die nicht durch Akustikelemente abgedeckt werden, geschwärzt. Außerdem die Seitenwände, soweit notwendig




    An die Schrägen kommt später noch selbstklebender Stoff, daher nur die Umrandung ein wenig bepinselt




    Im Mai/Juni ging es dann hauptsächlich um den Barbereich, in diesen Monaten habe ich kaum Arbeitsstunden zusammen bekommen :think:


    Beleuchtung vorbereitet:





    Funktioniert :sbier:



    Fürs erste fertig, fehlt noch Dekorieren, Reinigen und Befüllen




    Da muss ich nach 2,5 Monaten doch mal den Staub hier rauspusten :zwinker2:


    Aufgrund von diversen Ablenkungen (Viel los im Büro, viel Arbeit im Garten inkl. Bau eines Gartenhauses, Corona) hat sich leider nicht so viel getan, wie ich es gern hätte.


    Im April und Anfang Mai waren hauptsächlich die Absorber dran. Außerdem habe ich im Frontbereich eine zweite Geräteebene eingezogen und im Barbereich die Beleuchtung vorbereitet


    Rahmen bespannt:



    Und befüllt, Schutzkleidung inklusive :D






    Die ersten probehalber mal plaziert, hier sieht man auch die zweite Geräteebene und die geschwärzten Balken


    Kabelkanäle für HDMI- und Deckenlautsprecherkabel


    Und die Seitenwand im Barbereich geschwärzt:

    Ich hab den Tipp hier irgendwo gelesen - weiß nur nicht mehr, wo :?:


    Also ich find die Stabilität vollkommen ausreichend - dient ja hauptsächlich als "Stapelhilfe" für die Dämmung und das Vlies lässt sich so auch besser befestigen:respect:

    Heute hab ich mich zum Abschluss des sonnigen Osterwochenendes dann doch noch ins Kino begeben. Der Bau der Gestelle für die Absorber an der Front stand an. 5 rechteckige und 8 dreieckige sind hinter der Front geplant. Ich habe dafür Pappkantenschutz zurecht geschnitten und zusammengetackert.



    Den Verschnitt gering gehalten :big_smile:


    Der erste Versuch


    Und das Endergebnis





    Im nächsten Schritt kommt das Unkrautvlies dran und dann wird befüllt :zwinker2:

    Schon ein wirklich guter Tipp mit der Arbeitsplatte und wäre mit nem Unterbau der Arbeitsplatte bzw. der Palette auch machbar gewesen, aber jetzt stecken da schon zu viele Stunden drin, vom Geld mal abgesehen. :beated: Vielleicht installieren wir nachträglich noch was :thumbup:


    Eine Beleuchtung ist für das Dach und das noch zu bauende Regal an der Wand vorgesehen :zwinker2:

    Vielen Dank:big_smile: Ich bin froh, wenn ich mich bald mal wieder dem eigentlichen Kinobereich widmen kann, aber eins nach dem anderen. Und nach Feierabend schafft man auch nicht mehr so viel, der Start mit den 2 Wochen Urlaub hat da ganz andere Fortschritte ermöglicht :beated:


    Karteneintrag hatte ich schon mal, dachte ich zumindest. Aber ist korrigiert :sbier:

    Fototapete angebracht (was ein Gefrickel bei Bahnen mit 2,85m Länge und 1,05m Breite):




    Bambusrohre eingesetzt:




    Das hintere musste ich in 2 Teile schneiden, sonst bekomm ich das ja nie da rein - ein Reststück dient als Verbinder :)



    Arbeitsplatte für Küchenschränke verkabelt und verschraubt:


    Als nächstes ist die Tiki-Bar dran, damit ich im Kinobereich wieder Platz habe:


    Boden verlegt:



    Schränke und Bar provisorisch platziert:




    Bar verschraubt und mit Bambusmatte eingepackt:



    Kühlschrank musste nach rechts:


    Arbeitsplatte für Küchenschränke vorbereitet:


    Nach über einem Monat hol ich den Bauthread mal wieder hoch...insgesamt liege ich jetzt bei etwas über 100 Stunden Bauzeit, da ist die Zeit der Handwerker und die Unterstützung meiner Frau noch gar nicht mit eingerechnet :zwinker2:


    Das WC ist mittlerweile bis auf die Stromversorgung fertig:

    Vor der Endmontage:





    Aktueller Zustand, das Streichen hab ich übernommen :)






    Kurzes Update - die Handwerker kommen schleppend voran, weil noch Restarbeiten auf anderen Baustellen zu erledigen sind und sie deswegen nur zeitweise bei uns sind.


    Naja, heute kam das Fenster rein, Montag wird verkleidet und ab Dienstag soll gefliest werden. Bis Ende nächster Woche soll alles fertig sein und dann kann ich auch weitermachen - aktuell hab ich aus Platzmangel Baustop:think:











    Also im Kinobereich werden mehrere Joker-Collectibles stehen und Farbakzente an der Wand orientieren sich an seinem Outfit. Diese Figuren kannte ich noch nicht, kann ich mir aber gut in dem Zwischenbereich von Kino und Bar vorstellen, danke für den Link :respect:

    Abschließend ein bisschen was vom Barbereich








    Hier sieht man schön die aktuellen Platzprobleme. Immer räumt man von rechts nach links :dribble:



    Mittig unser Retrokühlschrank :big_smile:


    Einer der Küchenschränke für den Barbereich


    Außerdem noch meine Mini-Elektroplanung