Beiträge von holymann

    Bei mir genau das selbe . Bei Dirac fehlt mir auch die Dynamik . Audyssey Klingt bei mir auch deutlich besser ,obwohl ich sogar das Bass Management gekauft habe . LG Holymann

    Problem gelöst . Ich hatte den Service von Dirac angeschrieben . Hat ca 1 Stunde gedauert bis ich eine Antwort bekommen habe . Jetzt geht’s . Super Service 👍


    Würden Sie bitte versuchen, den Filter über die Denon-Benutzeroberfläche zu aktivieren, oder alternativ zum Bildschirm „Filterexport“ wechseln, bevor Sie den Filter in Dirac Live aktivieren?

    Der Fehler tritt auf, weil sich das Gerät noch im Messmodus befindet, wenn der Befehl zum Aktivieren eines Filters gesendet wird, und der Messmodus erfordert, dass alle Filter deaktiviert sind.

    Wir werden dies in einem Update von Dirac Live beheben, indem wir das Filtersteckplatzauswahl-Widget deaktivieren/ausgrauen, wenn sich das Gerät im Messmodus befindet.


    Lg holymann

    Danke dir . Habe ich alles schon probiert . Zeigt immer immer wieder den gleichen Fehler an . So macht das keinen Spaß . Dirac ist ja auch nicht grade günstig mit den licensen .

    Habe mir jetzt ein Umik 1 bestellt Und die Dirac Live Software mit Full Band . Möchte es kommende Woche Samstag mal probieren . Meine Frage ist kann ich beides Audyssys und Dirac in meinen Verstärker speichern ? Oder löscht er mir die Audyssys Config dann raus ? Es ist das erste mal das ich mit mit Dirac Beschäftige . Muss ich noch irgendetwas beachten ? Ich habe gelesen das Dirac die Trenfrequenzen für die Lautsprecher nicht automatisch setzt . Besten Dank mal wieder im Voraus für eure Hilfe . Lg H9lymann

    Hallo was Haltet ihr den von dem Messmikrofon ? Soll angeblich genau so gut sein wie das UMIK 1.


    OMNITRONIC MIC MM-1C Kondensator-Messmikrofon



    Präzises Messmikrofon mit linearem FrequenzgangElektret-Messmikrofon für Messsysteme und Audio-Aufnahmen
    Ideal für Messungen von PA-Anlagen, Lautsprechern und der Raumakustik
    Geeignet für die Kombination mit einem Spektrum-Analyzer
    Linearer Frequenzgang für hohe Präzision
    Ausgewogene Kugelcharakteristik
    Stabiles Ganzmetallgehäuse im schlanken Design
    Lieferung in praktischer Aufbewahrungsbox
    Inkl. Mikrofonklemme, Gewindeadapter (9 mm/3/8") und Windschutz
    Technische Daten:Typ: Kondensator (Back-Elektret)
    Arbeitsprinzip: Druckempfänger, FET-Preamp
    Richtcharakteristik: Kugel
    Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz
    Empfindlichkeit: -37 dB (± 3 dB)
    Nennimpedanz: 200 Ohm
    Nennlastimpedanz: 1000 Ohm
    Max. Schalldruck: 134 dB (THD <1% bei 1 kHz)
    Geräuschspannungsabstand: 76 dB
    Anschluss: 3-pol. XLR


    LG Holymann

    Habe nochmals etwas nachjustiert . Der Sound ist jetzt echt Super. Wenn ich die Lautstärke auf -20 einstelle habe ich eine Mega Dynamik . Hatte heute morgen kurz

    Godzilla vs. Kong eingelegt . Ich dachte die reißen mein Wohzimmer ein . :dancewithme . Es klingt aber in der Tat nur gut wenn ich es auf der Lautstärke bereibe wenn ich die Lautstärke etwas zurück fahre finde ich das mir die Dynamik etwas Fehlt . LG Holymann

    Habe heute morgen zum X mal eingemessen . Es klingt jetzt deutlich besser .


    - Center habe ich um 2 dB angehoben


    - Dialog Pegel auf Hoch .



    Übernahmefrequenz :


    - Front : 80 Hz



    - Center : 80 Hz



    - Surround 80 Hz



    - Heigt Ls 120Hz




    - Mittenbereichskompensation habe ich ausgeschaltet.


    - MultiEQ Filter-Frequenzbereich habe ich auf 350 Hz beschränkt


    _ DynamicEQ ist Eingeschaltet


    LG Holymann