Beiträge von delorentzi

    die Variante,



    … irgendwann wird in wikipedia die gesamte Handlung stehen. Mal gespannt.


    Angucken kann ich mir den wie gesagt nicht.


    Beste Grüße,

    Tom

    genau.


    NOV 2021 OSMC update. Ich habs auch weggeklickt. Ich bin auch mit der jetztigen Version zusammen mit confluence Skin und meinen home.xml Änderungen sehr zufrieden.


    Werde das update dann auch lassen.


    Man könnte natürlich vorher ein backup machen. Muss ich eh mal wieder machen.


    Ich werde das Thema einfach mal zum Anlass nehmen und meine Änderungen in meinem wiki mal dokumentieren und ein backup ziehen.


    Aber das update… das traue ich mich noch nicht.


    Grüße

    Tom

    Hallo in die Runde,


    hat einer von euch mal das aktuelle OSMC update gemacht?

    Ich trau mich nicht. habe kein Bock danach wieder stundenlang die home.xml zu editieren bis wieder alle spasst.


    Grüße,

    Tom

    weiß nicht was sich geändert hat... aber mein Karteneintrag ist mal wieder weg :choler::angry::sad:


    Ich trag mich mal wieder ein.


    Allgemeiner Aufruf: Checkt eure karteneinträge.


    Beste Grüße,

    Tom

    Kinostart 06.01.2022


    Am Anfang dachte ich ... was das... die zieht ein Lamm auf.. na und und?


    Plötzlich habe ich gesehen und kapiert was daraus wird... mir war schlecht.. ich hatte Angst... das echt zu harter Stoff für meine zarte Seele:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße,

    Tom

    :big_smile: ich hab ne Heizung. Und sie läuft. Und der Lack stinkt gar nicht?


    Welcher Lack??? Nun, ich hab den mit Hammerite Heizkörperlack schön braun gemacht. Wer will einen weißen Heizkörper im Studio?

    Der hängt hinter mir an der Seite. Das der Thermostatkopf auch nicht weiß von der Stange ist... selbstverständlich NICHT. Teures schwarzes Designer-Mopped :waaaht:...


    Außerdem ist mal Ware zum Messen angekommen. Levelbox und Bosch Zamo mit Aufsatz für Linie.


    Also ernsthaft. Wie kann man auf so ein kleines geiles Stück Werkzeug verzichten? Bis auf 3mm genau misst das Ding - laut Hersteller - in allen Lebenslagen die Entfernung. Habs mal probiert. Zollstock zwischen zwei Streben im Ständerwerk und dann den Bosch. Identisch.

    Das Ding misst gleich oder genauer als ich mit dem Zollstock. Gleich wäre ich hätte richtig angehalten. Besser... denn das Ding macht im Gegensatz zu mir keine Messfehler. Bis auf 3mm heißt ja auch ... es kann zu max. 3mm Abweichungen kommen. Tuts bei meinem aber auf kürzere Entfernungen aber nicht.

    Vielleicht auf größere Entfernungen. Aber wen interessiert bei Raumlänge der letzte Millimeter? Selbst der Putz an der Wand ... der Estrich am Boden... hat laut Bau Norm mehr zulässige Tolleranz.

    Später nutze ich das Ding mit Stativ und Levelbox für die Auro 30° einzumessen.


    Bester Grüße:sbier:

    Tom

    Tach Zusammen,


    einen habe ich noch, falls noch nicht bekannt :big_smile: Es gibt einen mehr oder weniger interessanten Star Wars Fan YT Kanal den ich entdeckt habe, dort gibts - neben unzähligen anderen Star Wars Erklärbär videos - zwei videos über Boba Fett:


    BUCH VON BOBA FETT: Jedes Easter Egg, Hintergrundwissen & Referenz erklärt - Kapitel 1

    BUCH VON BOBA FETT: Jedes Easter Egg, Hintergrundwissen & Referenz erklärt - Kapitel 2


    Ich habs mir nicht komplett durchgeguckt, nur ein paar Minuten. Darin geht es schon sehr tief ins "Eingemachte" und das war mir an gestrigen Abend zum Abschalten dann doch zu anstrengend.


    Grüße,

    Tom

    Hallo Markus,


    herzlich willkommen. Ich war gerade auf deiner Homepage. Was ich nicht kapiert habe:


    Zitat


    Ja, Plattenspieler-Wiedergabe lebt von der Resonanzfreiheit, deshalb sind aus meiner Sicht Subchassis-Konstruktionen oder entkoppelte Laufwerke eine gute Idee. Hier ist das Ganze mit Hilfe von Industrie-Luftdämpfern passiert, die sich unter der schweren Schieferplatte befinden. Diese balancieren sich über Analog-Ventile automatisch aus und werden von einem versteckten Kompressor mit Luft versorgt. Damit kille ich bis 3 Hz alles, was an Bassresonanzen umherschwirrt.

    Kannst du dazu noch ein paar Worte spendieren wie und was du da gebastelt hast?


    Grüße,

    Tom

    Hallo in die Runde,


    wie interessant ist die Figur Boba Fett? Die Frage habt ihr zu Beginn des Threads gestellt.

    Es gibt ein neues video zu einem Heimkino auf dem Kanal von grobi.tv. Dort spricht ein Fan der auch tiefer in der Materie der Fans steckt. Dort erfährt man das Boba Fett eine sehr beliebte Figur ist, zu der es auch irgendwie eine Geschichte zur Beule des Helmes gibt ...


    Etwas Input zu Boba Fett und der Beule habe ich übrigens gefunden.


    Beste Grüße,

    Tom