Beiträge von Curtis

    Hallo zusammen. Ich wollte euch mal an meinen Überlegungen und Tests an einer alternativen Fernbedienung zur Harmony Remote teilhaben lassen.

    Ich bin seit vielen Jahren Nutzer von Logitech Fernbedienung. Angefangen bei einer simplen 525 über die Harmony 1100 bis zur Harmony Ultimate. Was mir bei einer Fernbedienung wichtig ist:

    • Hardware Tasten, damit ich mein Kino blind bedienen kann
    • Extra Display, um zusätzliche Funktionen abzurufen, die ich nicht ganz so oft brauche.

    Es gibt jedoch einige Themen (hauptsächlichen wegen des Displays), die mir bei meiner aktuellen Ultimate nicht gefallen:

    • Sie ist abgekündigt. Wer weiß, wie lange sie noch hält und es Support gibt.
    • Das Display ist zu klein. Ich muss zu häufig scrollen.
    • Ich gucke häufig neidisch auf die reinen iPad Nutzer, die tolle Oberflächen bauen und sogar Kodi inkl. Fanarts integrieren.
    • Meine sonstigen Heimautomatisierungssysteme (zB HomeMatic IP) sind nur mit sehr viel Aufwand integrierbar.
    • Es können keinerlei Informationen auf dem Display angezeigt werden, z.B. Temperaturen, Restlaufzeit.

    Vom Look and Feel hat mir die Harmony 1100 auch immer viel besser als die Elite gefallen. Die Tasten waren ausreichend und das Display groß. Aber die Software und der Funktionalität von der 1100 ist einfach aus der Steinzeit. Die Frage ist nun, was es für eine Möglichkeit gibt für eine Fernbedienung, die sowohl Hardware Tasten als auch ein größeres Display hat, das einem Freiheiten bei der Gestaltung gibt, und auch offen bei der Einbindung von externen Systemen ist.

    Moin moin Mauritius ,

    Schön dass es dir besser geht.

    Ich habe meine Tür auch mit dc fix belebt. Das war ganz schön zeitaufwendig und meine Tür war komplett glatt. Deine Tür hat so viele Hinterschnitte, was mit dc fix total schlecht zu bekleben ist.

    Meine Tipps:

    - Stoff drüber und an den Seiten befestigen

    - nur die Kanten der Tür mit dc fix bekleben und über den Rest einen großen, schwarzen Absorber hängen.

    VG

    Von mir auch ein herzliches Willkommen.

    Der Sennheiser HD800 ist spannend. Würde ich auch gerne mal hören. Aktuell nutze ich einen Focal Clear Professional an meinem Schreibtisch.

    Viel Spaß hier im Forum

    VG

    Cool dass du das mit dem Dusty ausprobiert hast. Ist wirklich ein riesen Gain für so wenig Geld.

    Mein Kater findet den auch ganz toll und geht beim Besuch des Kinos jedes Mal zuerst zum Teppich, schärft seine Krallen und legt sich dann erst auf einen der Sessel. Bin gespannt, wie deine Katzen den finden.

    Man kann doch auch MPC-HC in Kodi integrieren, oder? Ich glaube, ich habe hier im Forum mal eine Anleitung gesehen. Dann hätte man Kodi, SVP und MadVR zusammen.


    Ich spiele gerade auch erstmals mit SVP und MadVR in MPC-HC herum. In Full HD und meiner 1050 Ti funktioniert das schon sehr gut. Aber bei Rife wird das ohne Grafikkarten Upgrade wohl nicht klappen.

    Ich hatte die SR-12 auch auf meiner Liste. Leider bin ich auf der linken Seite meines Kinos auf eine Tiefe von 17cm begrenzt. Nach deinem Bericht kommt man jedoch auf 18cm Tiefe (14cm Gehäuse + 4cm Horn), oder? Dann würde es bei mir knapp nicht passen und das Horn würde sich durch meinen Akustikstoff drücken.

    Super Arbeit. Sieht top aus!


    Ist das ein Pegel Messgerät neben dem Bier? Bist du dir sicher, welchen Pegel du messen willst? :big_smile: :sbier:

    Ich kenne jemanden, der die Cinema 6 gebaut gebaut hat, für die gesamte untere und obere Ebene. In den nächsten Tagen höre ich mir die mal an. Bisheriges Feedback von denen, die die schon gehört haben, war ziemlich gut.

    Toid ist in seinem Forum sehr aktiv und hilft gerne. Viele seiner Pläne sind frei verfügbar, der Rest für kleines Geld zu haben.

    Moin moin,

    Aus welcher Gegend kommst du denn?


    Mit ioBroker bin ich auch gerade schwer beschäftigt. Ich denke, da sollten wir bald mal einen thread für auf machen.


    Viel Spaß hier. VG Stephan

    Du könntest auch für die Surround auf kleine Lautsprecher gehen und die an die Wand schrauben. Dann sind sie schon mal vom Boden weg und können nicht umgestoßen werden. Von Klipsch gibt es ja hierfür einige Lautsprecher zur Auswahl.


    Wie breit ist denn deine Couch? Wir haben auch drei Kids. Auf deiner Zeichnung sieht die nicht so übermäßig breit aus. Könnte kuschelig werden.