Beiträge von steinbeisser

    Moin Andre,


    Ein :kiss: lich willkommen hier im Forum und viel Spass!
    Klasse, dass der erste Beamer schon da ist, da wird der Rest auch noch in Ruhe folgen.
    Es gibt hier viele Bauberichte, in denen man sich schöne Ideen und Anregungen holen kann.


    Viel Spass beim stöbern!


    Arne

    creenSo, nach dem Besuch der Minion-Lounge habe ich den Phil mit ins Auto gepackt und wir sind gemeinsam über den Berg zum Tobi gefahren. :dancewithme


    Nach dem begutachten diversen Kinderspielzeugs aus der Hand des jüngsten, ging es dann ins Brick-Screen.


    Was soll man da schreiben, man kann sich den Vorrednern einfach nur anschliessen:

    Ein saugeiles Ambiente!


    Handwerklich toll ausgeführt und die Höhe macht einfach nur Laune :respect:


    Die Beleuchtung ist sehr schön, die freigelegten Backsteine kommen richtig gut zur Geltung und der Sternenhimmel einfach erste Sahne!


    Die schwarz-weiss Poster passen da einfach super rein und die verschiedenen Dekoelemente machen eine schöne Stimmung. Im Filmbetrieb stören sie auch kein bischen.


    Hier haben wir auch mal 3d geschaut und da macht der Beamer einen tollen Job, (nur meine Nase ist leider nicht Brillentauglich, aber die angesprochenen Brillen werde ich mir bei Grobi mal anschauen :big_smile: )


    Tobi, auch Dir vielen Dank, dass ich so kurzfristig vorbei kommen konnte (hatte ja erst gestern angefragt) und ich wünsche Euch noch viel Spass in diesem tollen Kino!


    Arne

    So heute hatte ich kurzfristig die Gelegenheit, mir diese Kette mal anhören zu dürfen. :dancewithme


    Da bleibt einem schon die Spucke weg, allein vom optischen mächtig und schön, macht diese Kette einen suuuper Job!!!!


    Diverses Filmsushi wurde präsentiert, mir teilweise bekannt, teilweise nicht und das ist schon richtig klasse was man da auf die Ohren bekommt! :respect:


    Klar wurde auch mal aufgedreht (an Danos Pegel kamen wir aber nicht an), aber auch in "moderater" Lautstärke klingt alles einfach nur toll.


    Es gab sogar Langnese-Werbung und die Eispause! :kiss:
    Dazu noch ein ganz tolles Ambiente der gesamten Wohnung, einfach nur eine insgesamt stimmige Performance.


    Dir Phil vielen Dank dass es so kurzfristig geklappt hat und liebe Grüsse an Jessi, ich hoffe Du warst noch halbwegs pünktlich oben, denn wir beide waren auch noch beim Tobi im Brickscreen, dazu mehr im Garagenkino....

    Hy.
    Heftig, wie eindeutig bei dir Moireè zu sehen ist! :mad: Aber gut, dass es bald weg ist! :respect:
    Ich habe bei mir auch weisses Backing hinter der Leinwand, wollte aber mal testen, ob ich es nicht wegnehmen kann wegen der Hochtondämpfung.


    Deine geplante Lüftung der Hushbox kann ich mir gut vorstellen, aber hast Du den Platz um die Säule so tief zu machen?


    Arne

    Das ist ja mal der Hammer!
    An so was aufwendiges würde ich mich nie ran trauen, ich bin ja gerade mal froh zu wissen, auf welcher Seite der Lötkolben warm wird :silly:
    Aber ich bin schon auf den Klang deiner LaBelle gespannt!
    Gruss, Arne

    Trooper, Poster, neue Farbe, eine immer voller werdende Steelbook-Sammlung.....echt KLASSE!


    Möge mein Neid mit Dir sein :blink:
    Nein, ich freue mich für Euch, sieht sehr schön aus.


    LG Arne

    Hallo Stephan.


    Auch von mir ein :kiss: lich willkommen hier.


    Auch ich habe mit einem unfertigen, unbehandelten Raum angefangen und arbeite mich jetzt Stück für Stück weiter. Hat den riesen Vorteil, dass man schon "Kino" hat und jede Veränderung auch bemerkt! Leider dauert es dadurch auch wiederum länger, weil man ja schon !Kino" hat :rofl:


    Arne

    Hi Andi.
    Sehr Sehr schick dein Kino :respect:
    Gefällt mir richtig gut.
    Allerdings wird die Position der kleinen LS wahrscheinlich weder für Auro noch Atmos passen :blush: Aber in jedem Fall behalten! Das Thema ist nämlich sehr interessant!
    LG Arne

    Hallo Bird.


    erstmal grosses Bild ist klasse :respect: ! Habe ich auch :dancewithme
    Allerdings eine Anmerkung zu deiner Podestplanung: 30 cm Höhe können evtl nicht reichen:
    Mein Bild fängt ca 35cm von dem Boden der ersten Reihe an. Das Podest für die zweite Reihe musste dann ca 50cm höher werden, damit keine Lehnen und Köpfe der ersten Reihe im Weg sind. Welche Sitzgelegenheiten hast Du denn? Vielleicht probierst Du das erstmal aus, welche Höhe Du mind. brauchst.
    Ist die hintere Türe die Eingangstüre? Dann kommt vielleicht ein freistehendes Podest in Frage, damit man drumherum gehen kann?


    LG Arne