Beiträge von Matthias

    Also ich bin mit 2x 200er links/rechts mit C150 quer sehr zufrieden. Ist natürlich alles sehr subjektiv. Für die Surround und Back-Surrounds hab ich jeweils die Bronze 50er und halt die AMS an der Wand knapp unter der Decke. Das ist aber kein akustisch-optimierter Raum etc., kommt natürlich auf die persönlichen Ansprüche an. Ich bin jedenfalls aktuell begeistert.

    Ja, das Problem scheint ja der Weg über den Bose-Receiver zu sein - da ist die Frage, ob da irgend ein HDMI-Protokoll o.ä. nicht sauber durchläuft. Der 2.1-Standard wäre sicherlich nicht verkehrt, ist bei dem Beamer aber eigentlich nicht nötig, da der das nicht schafft (4K/120hz oder 8K). Ich hab den gleichen Beamer und lieber auch alle Kabel mit 2.1-Standard genommen.

    Stichwort „Kabel in der Wand“: wenn das als Fehlerquelle übrig bleibt, würde ich einfach den Bose-Receiver abstöpseln, nah an den Beamer und dann da einfach mit zwei Kabeln PS5 - Bose - Beamer verbinden. Es geht ja ums Testen, da brauchst du nicht unbedingt Ton. Kommt kein Bild, kann man es sich sparen. Kommt das Bild, brauchst du ein längeres Kabel und probierst es nochmal quer durch den Raum gelegt. Und wenn es dann das leider sein sollte, brauchst Du danach für den Austausch viel Motivation… 😇 Es geht erstmal ja nur um die Fehlerquelle - was man dann daraus macht, muss Du sehen.

    Hier habe ich was dazu gefunden - kann aber sein, dass das nur bei 4K kommt:



    https://www.playstation.com/de…/ps5-4k-resolution-guide/


    So änderst du die Auflösung auf der PS5

    Die PS5 wählt automatisch die beste verfügbare Auflösung aus. Du kannst die Auflösung auf der PS5 unter Videoausgabe ändern.

    • Gehe zu Einstellungen > Bildschirm und Video > Videoausgabe.

    Videoausgabe


    Hier siehst du die aktuellen Einstellungen.


    Auflösung

    Hier kannst du die Bildschirmauflösung einstellen.


    Übertragungsrate 4K-Video

    Hier kannst du die Übertragungsrate für Videos mit 4K-Auflösung anpassen. Wenn der Bildschirm flackert, versuche mit der Einstellung -1 oder -2 die Übertragungsgeschwindigkeit zu begrenzen und möglicherweise die Bildqualität zu verbessern.


    HDR

    HDR (High Dynamic Range) aktivieren oder deaktivieren.


    HDR anpassen

    Ermöglicht Feineinstellungen der Helligkeit und optimiertes HDR-Rendering.


    Deep Color-Ausgabe

    Ermöglicht eine gleichmäßige Bildwiedergabe.


    RGB-Bereich

    Ändere diese Einstellung nur, wenn du ein HDMI-Gerät verwendest, das die RGB-Bereichsinformationen nicht korrekt sendet.

    Nach den Daten von Bose müsste das Teil eigentlich 4K können - kommt da dann noch aufs Kabel an. Ich hab im Wohnzimmer ein älteres Bose-System, kann nur Full-HD (Fernseher auch). Da habe ich regelmäßige Bildaussetzer bei der XBox Series X - lag am Kabel Bose zu Fernseher, obwohl ich zwangsweise auf 1080p bin. Allerdings nur Aussetzer, keine generelle Störung.


    Ich würde an Deiner Stelle

    - Auflösung so niedrig wie möglich & Übertragungsgeschwindigkeit runter, HDR etc. erstmal aus

    - Einstellungen beim Bose: gibt es da etwas? Müsste plug & play sein, aber vielleicht beißt sich da etwas

    - Kabel tauschen


    Sollte die erste Variante es schon bringen (ich hoffe auf die Übertragungsgeschwindigkeit), dann einzeln probieren zu aktivieren.


    Ist aber auch immer ein Mist, wenn die Geräte es eigentlich können und irgendwo hakt was. 🙈

    Die Individualisierungsmöglichkeiten bei Usit sind ja aber durchaus ordentlich bei geringen Aufpreisen - Sitzbreite, Armlehnenbreite, Beleuchtung, Sitzheizung, Getränkekühlung (ok, der Boden wird eiskalt und das Glas darf nicht zu dick sein), Beleuchtung, zwei verschiedene Loveseat-Arten, gewinkelte Ausrichtung oder gerade, alles motorisiert, Echt- oder Kunstleder, Sitzhärten, verstärkter Rahmen (da quietscht übrigens nix bei mir bei den Federn) und USB-Anschlüsse im an zwei Positionen einbaubaren Armlehnenfach. Und individuelle Logobestickung (in einem gewissen leicht eingeschränkten Rahmen).


    Was halt leider nicht klappt, sind andere Polsterung oder auch andere Farben als schwarz sind problematisch. Natürlich gibt es beim Leder auch verschiedene Güteklassen, da hab ich keine Ahnung von und das wird bei dem Preis nicht die oberste Kategorie sein. Und die Brettchen sind optisch (wie auch die Sektgläserhalter) nicht so richtig chic, das gibt es (aber auch 3x so teuer) besser.


    Langlebigkeit wird sich zeigen, bin da gespannt.

    Hi, ich hab von ihr auch heut morgen eine Antwort ähnlichen Inhalts bekommen:


    Hi Matthias,


    Thanks for your mail and information. Yes, so far it is a main problem for shipping costs for all of our customers.
    Now i am checking with my leader and boss, and try to find a better way to deal with these kind of oders and businesses.


    Let's keep in touch. I will let you know soon there is any official news.
    Thanks.


    ————————————————————————
    Best Regards,
    Shining Mo (Area Sales Manager)



    Da bin ich ja richtig froh, dass meine Sessel schon da sind und nix nachgeliefert werden musste 😬 Wahnsinn aktuell…