Beiträge von mr. leber

    Respekt, sieht klasse aus! :respect:

    Wie lange hast Du jetzt eigentlich netto für den Bau gebraucht?

    habe mal grad auf meinem Handy geschaut. Habe Ende März angefangen und bin Ende August fertig geworden. Zwischendrin war aber auch mal ein paar Wochen nichts da der Elektriker nochmal ran musste und keine Zeit hatte.

    War aber auch jede Woche 3-4 Abende am arbeiten.

    Die Leinwand wirkt auf den Bildern irgendwie klein. Ist aber doch immerhin 3,69mX1,57m. Mir Rahmen habe ich grade auf beiden Seiten noch 4cm Platz. Passt also wirklich perfekt

    Bin wirklich total zufrieden und war erstaunt was für handwerkliche Fähigkeiten ich an mir entdeckt habe. Hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Allerdings habe ich den Zeitaufwand auch teilweise deutlich unterschätzt. Ursprünglich wollte ich das Kino deutlich weniger aufwändiger bauen. Vom Arbeitsaufwand und auch vom Budget. Ich bin aber froh, dass ich es einmal richtig gemacht habe :-)

    Es gibt nichts was so richtig in die Hose gegangen ist. Es ist eine kleine Stelle nicht ganz grade geklebt vom Adamantium aber außer mir sieht es glaube ich keiner.

    Stefan war dann noch einen Tag da zum einmessen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Sound ist wirklich mega. Wenn ich jetzt nur immer so laut hören könnte wie ich wollte und nicht auf die kleinen Kinder und meine Frau Rücksicht nehmen müsste :-D

    das fertige Technik-Rack:



    Höhe 2,00 m auf Rollen


    eingebaut:

    - 15 Monacor STA-400D

    - 3 Xilica XP 4080

    - Yamaha CX 5200

    - Reavon UBR X100

    - Apple TV 4K

    - Sky Q

    - Control4 Steuerung

    als nächstes wurde noch unter der Leinwand alles geschlossen und eine Klappe für die Zuspielgeräte eingebaut



    Danach alles noch mit Adamantium bekebt



    und für die Erstreflektion noch Basotec Rahmen mit 10cm tiefe aufgehängt

    Im Deckensegel sind die vorderen Deckenlautsprecher versteckt und es ist mit 10cm Basotec gedämmt gegen die Erstreflektion



    Der Rahmen kam später noch darüber, Bilder kommen weiter hinten

    Als nächstes kam endlich der Teppich und es war gleich viel wohnlicher und nicht mehr wie im Rohbau



    Außerdem kamen die Lautsprecher.


    Front: Beckersounds B300

    Back: Beckersounds B250

    Side Surround: Beckersounds B250

    Decke: vier Beckersounds B200

    DBA: 2X4 Beckersounds B800


    Verkabeln war eine Menge Arbeit. Bei der Menge an Kabeln habe ich mir einige Kabelführungen besorgt damit das Rack nicht komplettes Chaos ist. Ich finde es ist sehr ordentlich und aufgeräumt für so vielen Kabel.


    Erstmal wurde der Raum verputzt und schwarz gestrichen. Der Nachbarraum hat die gleichen Maße, wirkte aber doppelt so groß. Die schwarze Decke und die schwarzen Wände haben den Raum erstmal sehr klein und sehr drückend wirken lassen.


    Jetzt wo alles fertig ist fällt es nicht mehr so auf.