Beiträge von lara77

    Hey zusammen,


    Ich habe im Forum nicht richtig ein Übersichtsthema dazu gefunden und bin bei der Frage um den richtigen Beamer etwas aufgeschmissen.

    Ich habe in einem Artikel über DLP Beamer gelesen, dass die ganz gut vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind. Soweit ich das verstanden habe, gibt es aber auch noch LCD Beamer. Gibt es da große Unterschiede, wofür sich welche Art besser eignet oder wo vielleicht Defizite einer Art sind?


    Liebe Grüße,

    Lara

    Es gibt für unsereinen kaum was Schöneres, als einen eigenen Raum für's Kino zu haben... wenn du aus dieser Community schonmal vorab ein paar Tips haben möchtest, fängst du am besten mit den Raummaßen an :big_smile:

    Die Raummaße sind ungefähr 3,60 Breite und 5,30 Länge, die Deckenhöhe beträgt etwa 2,30m. Sollte, denke ich, gut für 2 Personen reichen und bei Bedarf kann man bestimmt auch noch einen dritten Platz oder so einbringen.

    Hallo Lara


    herzlich willkommen hier bei uns.
    Magst Du Dich noch in die Karte eintragen? Dann kannst Du auch sehen ob es Heimkinobegeisterte bei Dir in der Umgebung gibt.


    VG Jochen

    Danke für die netten Willkommenswünsche von euch!

    Habe mich auch gerade in der Karte eingetragen :)


    Mein Projekt steht noch ganz am Anfang, da gibt's leider noch nichts vorzustellen. Habt ihr Tipps, worauf ich zuerst achten sollte, oder gibt es ein gutes Übersichtsthema?

    Hallo,

    mein Name ist Lara und ich komme aus dem schönen Freiburg im Breisgau. Ich plane zusammen mit meinem Freund nun ein eigenes Heimkino zu bauen, um endlich auch zu Hause richtiges Kinofeeling zu haben. Wir schauen uns gerne zusammen alle möglichen Filme an und wir fanden, dass nur der Fernseher und die Stereoanlage nicht mehr gut genug sind.

    Ich hoffe, dass ich aus diesem Forum einiges an Informationen dafür mitnehmen und mich mit anderen Filmbegeisterten austauschen kann.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!


    Lara

    Parasite


    Nachdem ich den Film am Anfang des Jahres im Kino gesehen habe und absolut begeistert war, habe ich ihn mir nun auch auf Blu-ray gegönnt und nochmal angeschaut. Noch immer begeistert! Ich möchte nicht zu viel spoilern, aber das Ende reißt es für mich nochmal total heraus. Der Plot ist super interessant und zeigt die Schattenseite von Südkorea sowie das extreme Gefälle zwischen den obersten und untersten Gesellschaftsschichten. Ich bin seit dem begeistert von Bong Joon-Ho's Umsetzung dieser Thematik in diversen Konzepten. Ich habe schon öfter was zu Snowpiercer und ein paar anderen Filmen von ihm gehört, aber kam nie wirklich dazu eine Kopie mit Untertitel zu beschaffen. Muss ich definitiv jetzt nachholen!


    Bild habe ich nichts wirklich auszusetzen, möchte aber noch etwas Raum für Steigerung offen lassen. Genauso beim Ton finde ich sehr gut umgesetzt, gebe aber nicht das Maximum, auch wenn das schon sehr gut gelungen ist.


    Film: 10/10

    Bild: 9/10

    Ton: 9/10