Beiträge von DonNico

    Hallo!


    Habe ich das jetzt richtig verstanden, das dein Radiance durch ein Firmware update verreckt ist?

    Das ist echt heftig! Ich würde auf jeden Fall mal mit dem Ralf Lulay sprechen, vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit die Firmware direkt auf dem Board zu flashen bzw. den Firmware chip zu tauschen...


    Nico

    WTF^^ Wie würde der Herr Hübenbecker dazu sagen? "Habe ich mich vermessen?":rofl:

    Was fürn Glück das sich das Teil zerlegen ließ!

    Knapp 210€ für nen Serverschrank ist aber recht zivil finde ich.

    Darf ich fragen wo du den her hast?


    Ach übrigens - ganz vergessen zu schreiben, die LED Leiste sieht klasse aus!


    Nico

      Black Box

    --- Expect the unexpected ---


    15 qm Kellerkino. Baubeginn Mitte Juli 2020. Bauzeit ca. 6 Wochen. >Baubericht<


    Raum: 3,70 breit - 4,10 lang - 1,93 hoch (unterkante Deckensegel)

    Zusätzliche Räume: Vorraum / Technikraum ca. 8qm

    Soundsystem / Tonformate: 7.1.2 mit SBA / Dolby Atmos ,Neural-X & (Stereo Musik)

    Mainlautsprecher: 3 x UNIVERSE 3

    Surround LS: 4 x UNIVERSE 2

    Atmos-LS: 2 x UNIVERSE 2

    Subwoofer: 4x 12" B&W CT-12 Rückwärtiges SBA


    Verstärker: YAMAHA RX-3080

    Endstufen: 2x B&W SA-1000


    Zuspieler:

    - Bluray-Player OPPO BDP-203

    - Zappiti Pro 4K

    - AppleTV 4K

    - Ipad 6.Gen (Wenn man mal nur Musik hören möchte)

    - NAS: 4HE 19" Gehäuse, UNRAID BS 8x 4TB HDD + 1x 8TB + 1x 8TB Parity = 36TB Kapazität


    Beamer: JVC DLA N-5

    Leinwand: 21:9 Cadre 2 Light mit BS65K Tuch AT 280cm breit


    Fernsteuerung: Logitech Harmony Elite

    Strommanagement: APC Back UPS PRO USV 1500VA

    Licht / Steuerung: Philips Hue & HUE Bridge / Logitech Harmony Elite/Hub

    Heizung: 12qm Fußboden Folienheizung mit Thermostat am Eingang


    Sessel: 2x Hollywood Seating Detroit G2 inkl. 1 Motor zur synchronen Fuß-/Rückenverstellung


    Akustische Maßnahmen:

    - ca. 105x Caruso Isobond WLG 045 weiss (72x Front, 12x Deckensegel, 9x zwischen den Subwoofern)

    - 8x Caruso Isobond WLG045 schwarz (Seiten und Rückwand)

    - 6x HOFA 2D Diffusoren schwarz


    Belüftung: Dezentrales Lüftungsystem Südwind Ambentika+


    Planung: Takeoffmedia (Lars Mette)

    Kinovorstellung Takeoffmedia



    BILDER:

    Merkt man bei dieser Installation, dass der Bass / bzw. die Druckwelle "von hinten" kommt? Wie verhält sich das bei höheren Pegeln?

    Hallo nochmal!


    Also bei hohen Pegeln spürt man den Bass der den Körper/Sessel durchdringt ganz deutlich, aber nicht die Richtung von wo der Schall kommt...


    Nico

    Hallo Thomas!


    Ja das mit dem umschalten 2k / 4K da ist leider der JVC nicht der schnellste. Ich glaube nicht das das an deinem Maranz liegt da wir das auch haben!

    Leider ist der Beamer seit dem großen Update 3.50 beim wechseln von z.B. 16:9 auf 21:9 um einiges langsamer geworden! Das ging vor dem HDR Update wesentlich schneller!


    Nico

    Hallo Thomas!


    Also wenn du noch ein anderes HDMI Kabel hast dann tausche mal das Kabel vom Apple und dann mal vom Beamer...

    Aber am besten immer nur eines von beiden und probieren...


    Nico

    Hallo nochmal!


    Ich habe mich vielleicht gestern Abend nicht ganz so geschickt ausgedrückt...

    Sicher zählt nicht nur das Preisschild! Aber es gibt einen Anhaltspunkt um sich zu orientieren...

    Aber wenn nun z.b. die Dali Zensor3 ca.300€ das Stück Neu gekostet haben, wie soll dann ein aktiver LS der das gleiche kostet denn besser sein? Schließlich kostet der eingebaute Verstärker ja auch Geld.

    Dann bleibt ja im Verhältnis zum passiv LS ja nicht mehr viel für die einzelnen Komponenten...

    Deswegen muss man bei aktiven LS tiefer in die Tasche greifen um auf dem gleichen Qualitätslevel der Komponenten von passiv LS sich zu bewegen - Das ist bezogen auf fertigen LS die man im Geschäft kauft.

    Ich denke am meisten für sein Geld bekommt man ,wenn man sich Boxenbausätze kauft und selber Hand anlegt...


    Nico

    B) Hi, was hast du erwartet?

    Ein Blick auf das Preisschild von den Dingern die du gekauft hast und mir war klar das die niemals besser sein können als deine Dali Lautsprecher!

    Es sei denn man hat ganz geringe Ansprüche!


    Nico

    Hallo zusammen!


    Mir war nicht klar das man da selber das so einfach einstellen darf/soll.

    Ich bin davon ausgegangen das das über einen Admin geschieht...

    Heute wird das nix mehr da ich das in Ruhe machen will...


    Nico