Beiträge von Schmitzi

    Ich habe noch eine Info die ich teilen wollte bezüglich des Leadcom Millenium Sessels und Shakern.

    So wie bereits bei den USIT Sesseln beschrieben ist es auch hier ohne Probleme möglich einen Shaker zu installieren. Auch der Ibeam sollte passen, wobei ich aktuell nur einen Sinuslive Shaker habe der deutlich niedriger in der Höhe ist. Einfach eine MDF Platte ausgeschnitten und mit den bereits vorhandenen Löchern mit dem Rahmen verschrauben - fertig. Kabel unter bzw. zwischen den Sitzen zu verlegen auch kein Problem da die Gleiter ca. 1-1,5 cm Platz lassen zum Boden.


    Einmal Sitz im Ursprungszustand:


    Einmal Sitz voll ausgefahren in Liegeposition:

    Danke für das Feedback. Dann liege ich mit dem Volumen ja soweit richtig. Mein Raum hat eine fiese Mode bei ca. 47 Hz... leider hab ich keine Möglichkeit bei der Raumgröße irgendeine Art von Bassabsorbern anzubringen. Daher werde ich später die Subs mal hin und herschieben und messen wie der Raum am besten angeregt wird


    Wegen dem TV: ich bleibe vorerst bei der Motorleinwand mit Beamer. Erstens weil ich auch öfters Musik höre und dabei gern genug Tageslicht in dem Raum haben möchte und zweitens finde ich Projektion für die Augen angenehmer (indirektes Licht). Auch wenn der TV natürlich deutliche Vorteile hinsichtlich Bildqualität, HDR, etc. bietet...

    Servus,

    manchmal kommt es doch etwas anders als man denkt. Habe durch einen Zufall 2 neue Peerless XXLS 12 P835017 ergattern können sowie einen gebrauchten MiniDSP 2x4 HD... habe auch mal die ersten Messungen durchgeführt und versucht die Mains möglichst gut an den einen vorhandenen Sub anzubinden. Das ist mir bisher aber nicht sonderlich gut gelungen, ich denke ich werd bald nochmal meine aktuellen Resultate einstellen und vllt. hat ja jemand noch einen Tipp.


    Aktuell muss ich dann nur noch eine Crown XLS 1002 besorgen und warten bis Holz mal wieder bezahlbar wird.


    Die Subgehäuse plane ich mit 75x40x30 cm und 19 mm MDF. Macht ein Innenvolumen von ca. 67 L abzüglich Verstrebungen und Eigenvolumen des Chassis. Ich denke ich lande dann nachher so bei ca. 62 L. Passt das so für die Treiber?


    Viele Grüße und allen ein schönes WE


    Habe den Film nun auch auf Disney+ gesehen und habe mich eigentlich sehr auf den Streifen gefreut aufgrund der eigentlich durchgängig guten Bewertung.


    Ton:

    Was mal wieder beim Stream besonders negativ auffiel war der dünne Ton... kaum Bass und auch sonst war auf den Surrounds relativ wenig los. Hinzu kam das einige Synchronstimmen äußerst unnatürlich dargestellt wurden.


    Bild:

    Was ich persönlich aktuell wirklich too much finde sind die CGI Effekte... das sah alles zum Teil sowas von unnatürlich aus. Allein am Anfang wo der Jeep in dem Bambusdschungelabhang stürzt dachte ich echt ob das deren Ernst ist.

    Die Kampfszenen fand ich dagegen durchaus gelungen. Bildqualität fand ich einen Tick besser wie bei Black Widow.


    Zum Film an sich: Die Story fand ich eigentlich ganz nett, war zumindest teilweise etwas anders als die üblichen Marvel Filme.

    In Summe ein kurzweiliger Film, unterhaltsam aber leider auch wenig was hängen bleibt bzw. ich ein zweites mal sehen möchte.

    Ja, kann ich nur empfehlen. Du wirst nachher beim direkten Licht den Absorber (vllt) und den Rahmen (ganz sicher) durchschimmern sehen. Ich habe bei meinen den gleichen Fehler gemacht und den Rahmen nicht geschwärzt

    Sepia gefällt mir auch am besten. Das knallige ist schon krass, da weiss man ja garnicht wo man zuerst hinsehen soll. Ich fände da passend "etwas weniger ist manchmal mehr". Sieht einzigartig aus - bin sehr gespannt wie es weiter geht, eine top Planung bisher.

    Also ich kann jetzt keinen messtechnischen Beweis liefern das die Polyether Platten schlechter sind als die Polyester, aber ich hab den Vergleich (Gehör) vom unbehandeltem Raum und behandeltem und der Unterschied war enorm - mehr als ich erhofft hatte. Vorher war das Hören bei hohen Lautstärkern anstrengend und verwaschen und quasi nicht ortbar. Danach konnte ich erstmal -10 db höher drehen um gefühlt überhaupt die gleiche Lautstärke wie vorher zu erreichen.

    Dazu kommt das es nun klar ortbare Geräusche gibt und man auch ohne genervt zu sein höhere Pegel fahren kann.


    Also totaler Müll sind die bestimmt nicht. Wenn du die schon hast würde ich die drin lassen und die Baustelle nur angehen wenn sonst nichts mehr anliegt.

    Nur wenn man vor der Neuanschaffung steht würde ich direkt die Polyester Platten holen.

    Also ich hatte damals die Polyether Platten genommen weil die deutlich günstiger waren. Allein wegen dem Geruch und den damit verbundenen Ausdünstungen die ich bestimmt über 3-4 Wochen hatte würde ich die keinem mehr empfehlen, sondern nur noch die Polyester Platten. Damals wusste ich leider noch nicht das sich die Absorbtionswerte unterscheiden... Hätte ich das vorher gewusst hätte ich direkt die "guten" gekauft.

    Klar je mehr umso besser, bzw. breitbandiger wird absorbiert. Allerdings hat nicht jeder im Raum Platz um die möglichst größte Dicke zu verbauen mit entsprechendem Abstand zur Decke/Wand.

    Ich habe an der Seite 5 cm Aixfoam mit 3 cm Abstand zur Wand und an der Decke 8 cm mit 5 cm Abstand.

    Ich war gestern auch im Kino - da ich weder Buchvorlage noch die vorherige Filmversion kenne, war das für mich als komplett neues Material. Die ersten 20-30 Minuten musste ich mich erstmal einfinden, zu viel Input teilweise durch die vielen unterschiedlichen Welten und Häuser. Danach wurde er aber kontinuierlich besser bzw. man konnte der Story auch gut folgen.

    Mich hat der Film in allem gut unterhalten, trotz der Länge auch sehr kurzweilig. Was mich allerdings gestört hat ist das ich irgendwie zu keinem der Charaktere eine emotionale Bindung aufbauen konnte... eigentlich ein KO Kriterium für einen sehr guten Film. Daher würde ich ihn für mich auf nur als gut bewerten weil die Atmosphäre und Bilder wirklich klasse waren!

    Ich würde auch in einen Teil 2 gehen...

    Auch wenn als fader Beigeschmack die Charakterdarstellung meiner Ansicht nach viel zu kurz kommt und mir jeder quasi mehr oder weniger "egal" war/ist.