Beiträge von Cineman50

    Ich habe vor zwei Wochen von 9.1.6 auf 9.1.8 erweitert.

    Wenn jemand meint er ist fertig soll er das mal probieren das ist so ein krasser Unterschiede noch mal von der Räumlichkeit.

    Bei 5.1 upmixen mit dem Dolby Surround Upmixer klingt es jetzt noch wesentlich besser.

    Bei mir laufen aber auch bei dem upmixen die FW und FL immer mit. Der Trick ist sie bei 44 Grad hinzustellen und durch das remappen spielen sie immer perfekt mit.

    Bei dem neutral X Upmixer fehlt mir irgendwie die Dynamik.

    Also testen es lohnt sich wirklich!

    Ich will ja eine komplette neue Messung machen und da muss ich doch ganz am Anfang

    das Layout auswählen .

    Bei meinem jetzigen hatte ich das Atmos 9.1.4 genommen und die top middle hinzugefügt.


    Das gleiche Verfahren soll ich jetzt mit den Front Heights machen?

    Also auf Atmos 9.1.4 , dann top middle hinzufügen und dann Front Heights hinzufügen

    Und dann den Meßvorgang starten?

    Ich habe das Update jetzt installiert über mytrinnov.

    Zwei Front Heights für Auro 3D montiert jetzt.

    Mein aktuelles Layout ist Atmos 9.1.6.


    Welches Layout muss ich jetzt anwenden für die zusätzliche Front Heights für die Messung?

    Ein eigenes für Auro 3D...? Und ein eigenes für Atmos .

    Bei Neutral x werden die Front Heights ja auch unterstützt.


    Bitte um Info!

    Danke

    Hallo Jungs, habe jetzt seit zwei Monaten eine Trinnov Altitude 16. habe sie als Vorführgerät gekauft. Habe ein 9.1.6 System aufgebaut in meinem Kino. Die beste Anschaffung nach der Trinnov war auf jeden Fall die identischen 3 Lautsprecher der Fronts jetzt auch für Front Wides zu kaufen. Die Räumlichkeit ist noch mal deutlich gestiegen. Kann ich nur jedem empfehlen. Habe jetzt aber eine Frage. Habe die seitlichen surrounds bei 110°. Soll ich die besser auf 90° machen?