Beiträge von yordi

    Hallo,


    nein das sind sie nicht.

    Es ist lediglich der Name der Hauptfigur.

    Im Buch taucht die Tochter von Jim Greer z.B. überhaupt nicht auf. Außerdem ist John Kelly kein Schwarzer.

    Genauso gut hätte man James Bond von Eddy Murphy spielen lassen können.


    Dieser Stream hat nicht das geringste mit Tom Clancys Vorlage zu tun.



    Gruß yordi

    Hallo,


    Gnadenlos schlecht

    wenn du den Stream von Amazone meinst, dann hat das mit Tom Clancy außer dem Namen nicht das geringste zu tun.

    So einen Mist habe ich noch nie gesehen. Außer dem Titel und dem Namen der Hauptfigur ist eigentlich alles falsch.


    Ich kann nur empfehlen das Buch zu lesen, " Without Remorse" oder als deutsche Übersetzung "Gnadenlos"


    Gruß yordi




    So jetzt bin ich mit der Elektronik da wo ich hinwill.

    Die Emotiva ist angeschlossen. Anschließend habe ich den SC-LX 901 nochmal neu einmessen lassen.


    Den Film den ich mir dann angesehen habe war: Rush, alles für den Sieg.

    Ich habe die Lautstärke um etwa 8 dB runterregeln müssen, dennoch habe ich in machen Szene das Gefühl gehabt direkt

    in der Boxengasse zu stehen. So leibhaftig wirkte das Gebrüll der Motoren.


    Mein Fazit: es hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Gruß yordi

    Hallo,


    so geht es nun weiter mit dem Heimkino.


    Einbau der Wandlautsprecher:


    So haben wir das Kabel dann über die abgehängte Decke gezogen.




    Dioeser Kabelstrang kommt dann vorne an und wird zum AVR runtergeführt



    So sind dann die Atmoslautsprecher eingebaut.




    Und wenn alle Einbauten erledigt sind:



    Allerdings muß ich die Abdeckungen der Lautsprecher noch Lackieren.

    Allerdings muß ich die Abdeckungen der Lautsprecher noch Lackieren.


    In der zwischezeit habe ich mir Gedanken gemacht, ob das so richtig war, die Deckenlautsprecher einfach in die abgehängte Decke einzubauen.

    Die Lautsprecher sind ja nach hinten offen. Ich habe befürchtet das die sich gegenseitig negativ beeinflussen.


    Auf der Hompage von Klipsch sind für diese Lautsprecher Einbaukästen verfügbar.

    Daraufhin habe ich ein paar Boxen gebaut, die den gleichen Rauminhalt haben wie die Einbaukästen von Klipsch: 25l





    Die sind dann in die Decke eingebaut worden.


    Um die Deckenlautsprecher zu versorgen, habe ich mir einen Pioneer SC-LX 901 zugelegt.

    Leider war der erste defekt. Nachdem ich einen neuen erhalten habe konnten die Lautsprecher eingemessen werden.


    Ab dem Sommer 2017 konnte ich mein Kino dann wieder genießen.


    Demnächst weiter


    Gruß yordi




    Da ich im Winter/Frühjahr 2017 länger ausgefallen bin komme ich auch erst jetzt dazu den Baubericht zu aktualisieren.

    In der Zeit habe ich mir Gedanken gemacht, ob das so richtig war, die Deckenlautsprecher einfach in die abgehängte Decke einzubauen.

    Die Lautsprecher sind ja nach hinten offen. Ich habe befürchtet das die sich gegenseitig negativ beeinflussen.


    So haben wir dann die Kabel über der abgehängten Decke durchgezogen.

    Hallo,


    Django Unchained fand ich ganz brauchbar. Zu mindestens war die Handlung nachvollziehbar. Bild und Ton haben mir gut gefallen.

    Mit Pulp fiction kann ich gar nichts anfangen, würde ich mir auch nicht ansehen.


    Gruß yordi

    hallo,


    ich kann eure Einstufung nicht nachvollziehen. Für mich war de Film einer der schlechtesten die ich je gesehen habe.

    Völlig unlogisch und auseinandergerissen.


    Gruß yordi

    Hallo,


    ich habe eine normale 3.6 Kw Leitung in meinem Heimkino.

    Damit betreibe ich einen Laserbeamer, 4 aktive Subwoofer mit je 450 Watt,

    5 Lautsprecher mit je 850 Watt Leistung und 2 mit je 350Watt Leistung.


    Zusätzlich betreibe ich noch eine Emotiva Endstufe mit ca. 2 Kw für die Deckenlautsprecher.


    Ich habe noch nie Probleme mit der Elektroinstallation gehabt.


    Gruß yordi

    so, jetzt gehts weiter:


    jetzt geht es ans Eingemachte. Die Ausschnitte für die Wand- und Deckenlautsprecher müssen ausgeschnitten werden.

    Bei OSB-Wänden die mit Fermacell beplankt sind erfordert das seine Zeit.




    Das ist der Ausschnitt für einen Surround-Lautsprecher.




    Da kommt ein Back-Surround hin, wegen der Dachschräge muß der relativ hoch sitzen damit er auf den Hörplatz strahlt.



    Da kommt ein Back-Surround hin, wegen der Dachschräge muß der relativ hoch sitzen damit er auf den Hörplatz strahlt.

    Das ist der Platz für einen Deckenlautsprecher.




    Hier eine Ansicht der Seitenwand mit der Dachschräge.

    Das schlimmste war, die Lautsprecherkabel von der Fußleiste bis zum Lautsprecherausschnitt hochzufummeln.



    Gruß yordi

    Hallo,


    hier wie es weitergeht mit dem Heubodenkino.

    Da ich mich immer an den an der Rückwand hängenden Lautsprecher gestoßen habe, habe ich mich

    hallo,

    entschlossen hatte meine Klipsch RS62 II ebenfalls zu verkaufen, kam mir der Gedanke meinen Center Klipsch C64 II

    ebenfalls zu verkaufen. Gesagt getan. Dann habe ich mit Werner Enge Kontakt aufgenommen und mich erst mal beraten lassen.

    Anschließend habe ich insgesamt 4 Wandeinbaulautsprecher R-5800-WII und 4 Deckenlautsprecher CDT-5800-CI bestellt.




    Hier

    Hier ein Teil der Lieferung. Da mir jetzt aber ein Center fehlte hat Werner Enge sich bemüht mir einen einzelne RF7II zu besorgen.

    Das war gar nicht so einfach, hat aber dann doch geklappt.





    ein Teil der Lieferung. Da mir jetzt aber ein Center fehlte hat Werner Enge sich bemüht mir einen einzelne RF7II zu besorgen.
    Das war der Stand im Winter 2016/2017.


    Gruß yordi
    Das war gar nicht so einfach, hat aber dann doch geklappt.

    Hallo

    das ist der Stand von 2016, von dem heutigen Stand bin ich noch etwas entfernt.


    Das werde ich sukzessive auf den aktuellen Stand bringen.


    Gruß yordi