Beiträge von NeoCine

    Danke für die Ausführungen. Hatte mich jedoch vertan, im Data-Bass Forum hat er die XLS stabil 12s nicht ms getetest.

    Mich würde ein Test der XA 800 in Brücke 4 Ohm interessieren. Wieviel bringt die dort?


    Folgenden Test hab ich auf YT gefunden aber so wie ich das sehe kommt bei 50Hz nichts vernünftiges bei rum?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist die Pronomic stabil bis 10Hz bei 4Ohm gebrückt?

    Wenn ich pro Endstufe 2500-3000W 4ohm gebrückt brauche würde dann die XA800 reichen oder doch lieber die XA1400?


    Wie sieht es bei Endstufen denn mit CEA2010 Burst Tests aus? Sind die praxisrelevant? Wie viele ms braucht es denn an Burst Kapazität in einem Film? Ich las hier was von 20ms bei Ready Player One?


    Im Data Bass Forum wurden einige Endstufen getestet z.B. auch die Crown XLS 2502 und das Ergebnis war relativ gut: https://data-bass.ipbhost.com/…findComment&comment=14021

    Die Argumente viele Kleine vs wenige Große ist mir schon geläufig und leuchtet ein, jedoch kann ich auf Grund meiner Leinwand nur oberhalb und unterhalb Subs platzieren und möchte eigentlich oberhalb die Konstruktion nicht mehr anfassen.


    Es wären dann auch "nur" 8x 12" in 4 Doppelbasskisten möglich und ich habe jetzt ja bereits 12x JBL1214 und 2x Koserthaler im Einsatz. Daher denke ich das dies ein Rückschritt wäre. Raumvolumen = 86 m3


    Daher die Idee der 4 dicken Dinger 2x vorna an 1/4 und 3/4 und das selbe 2x hinten. Entweder als MultiSub, hinten invertiert oder später mal mit Waveforming.


    Laut REW Simu sieht das Ganze sehr gut aus.

    Was wäre dann ein Allrounder? Und welchen Frequenzbereich würde dieser abdecken? Woher leitet man die hohe Induktivität im oberen Hz Bereich ab, sieht man das in der Klippel Messung?


    Update: Der Kosterthaler hat ein Le von 4,3mH, der HT24 1,87mH und der BMS 0,81mH.