Beiträge von blacksub

    Das war absolut richtig die Suche zu benutzen statt wieder einen neuen Thread zu eröffnen, Danke.


    Der von Kosta verlinkte Flies ist gut dafür, es kommt doch auch zusätzlich sicher nochmal ein anderer Stoff in Top, der Adamantium zb ist so dicht den würde Ich sogar ohne den Flies nutzen.


    Grüße

    Mario

    Wenn deine Mains auch auf halber Raumhöhe installiert sind, Ja.

    Und wenn’s ein DBA werden soll an der Rückwand natürlich auch.

    Aber die Mains würde ich auf Ohrhöhe installieren falls du das nicht eh schon so planst.

    Moin Broly

    Mein Wissen über DBA's hält sich in Grenzen, aber deine Anordnung macht so nicht wirklich Sinn. Geh lieber auf ein 2x4 DBA das lässt sich am ehesten optimal aufstellen.

    Warum baust du die Gehäuse der Subs nicht flacher? Der Raum wäre mir später zu kurz mit 4,4m.


    Ein Phantomcenter funktioniert laut Aussage einiger Forumskollegen wohl sehr gut, ich habe es selbst noch nicht gehört.

    Grade im Wohnzimmer sind ja immer viele Kompromisse nötig, da Du ja auch auf Selbstbau setzt würde Ich es erstmal ohne Center probieren und dann ggf später mir einen liegenden Center bauen wenn es mir ohne nicht gefällt. Da du ja einen TV benutzt sehe ich keine Möglichkeit eine identischen LS wie L+R zu benutzen ohne den TV sehr hoch aufzuhängen.


    Grüße

    Mario

    Definitiv! Desto weniger der Raum reflektiert desto besser wird dein Bild. Grade die Immersion wird gesteigert, du bist viel mehr im Film weil Dich auch weniger ablenkt.


    Wenn du noch gezielt nach Verbesserungspotenzial für deinen Raum suchst mach doch einen eigenen Bauthread auf und stelle deinen Raum dort nochmal separat vor mit mehr Details zb zur Raumgröße.

    Was ich so anhand deiner Bilder einschätze ist noch sehr viel Potenzial bei der Raumakustik. Hier lässt sich mit überschaubaren Mittel schon eine extreme Verbesserung erreichen.


    Das alles ist natürlich freiwillig Stefan!


    Bei Interesse ist auch der Grundlagen für den Heimkinobau sehr informativ, wenn auch viele Fachbegriffe verwendet werden.

    Hallo und Herzlich Willkommen Stefan :sbier:


    Vielen Dank für deine Vorstellung und dann auch noch gleich mit Bildern der Heiligen Hallen :respect:

    Sieht sehr gemütlich aus und auch wieder mal ein Beweis dafür das es nicht immer Unsummen an Geld sein müssen.


    Viel Spaß hier im Forum und lass Vorsicht walten beim stöbern, da kommt man sehr schnell auf dumme Ideen.


    Grüße aus dem Westerwald

    Mario

    Der Platz im Rack ist aktuell limitiert.

    Ich würde als erstes auf ein größeres Rack setzten. Wenn jetzt schon der Bedarf nach einer Entlastung der Fronts im Kopf schwirrt…