Einwinkeln der Lautsprecher bei außermittigem Masterplace?

  • Da meine Frau und ich einen Zweisitzer zum Filme sehen benutzen, befindet sich mein Platz etwas außermittig. Bisher hatte ich die Lautsprecher 30° eingewinkelt.

    Meine Frau ist im Besitz zweier Holzohren und legt keinerlei Wert auf audiophilen Sound, deshalb habe ich mich gerade gefragt, ob es nicht vorteilhafter wäre, die LS auf meinen Platz einzuwinkeln. Gibt es da Erfahrungen?

  • Igor der Metzger

    Hat den Titel des Themas von „Einwinkeln der Lautsprecher bei außermittigem Materplace?“ zu „Einwinkeln der Lautsprecher bei außermittigem Masterplace?“ geändert.
  • Da meine Frau und ich einen Zweisitzer zum Filme sehen benutzen, befindet sich mein Platz etwas außermittig. Bisher hatte ich die Lautsprecher 30° eingewinkelt.

    Meine Frau ist im Besitz zweier Holzohren und legt keinerlei Wert auf audiophilen Sound, deshalb habe ich mich gerade gefragt, ob es nicht vorteilhafter wäre, die LS auf meinen Platz einzuwinkeln. Gibt es da Erfahrungen?

    Einen Sitzplatz mittig stellen geht nicht?

  • EInwinkeln wird je nach Abstrahlverhalten ein wenig im Hochton bringen, wesentlich mehr dürfte es aber bringen, die Lautzeitkorrektur und ggf. den Pegel auf Deinen Sitzplatz anzupassen. Damit lässt sich selbst im Auto aus Fahrer-Perspektive der Sänger in die Mitte des Armaturenbretts schieben. GIbt's keinen Center?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!