Beiträge von Noob

    Zitat

    Das nehme ich jetzt einfach mal als Komplimt an, Danke ! :rofl:


    Das kannste gerne so nehmen ..... bin schwer begeistert von einem HK


    Zitat

    Von den Raummaßen ist das schon recht ordentlich. Für eine zusätzliche Bar ist aber dann doch schon etwas klein. Eine Bar würde auch die Symetrie für die Stereowiedergabe stören. Vielleicht denke ich hierzu aber wieder zu audiophil.


    Eine Bar war immer mein Traum..... ist also ein muß.


    Zitat

    Sollte der Raum den außer für das Kino mit Bar noch anders genutzt werden.
    Oder mit anderen Worten. Darft du die Fenster verkleiden ?


    ganz klares nein. Aber die Fenster können nicht verkleidet werden. Ihr seht ja. Alles geht nach hinten raus richtung Garten . Hin und wieder müssen sie auch geöffnet werden


    Zitat


    Massive Wände mit je 24 cm ? Das isoliert schon sehr gut. Eine abgehängte Decke wäre aber trotzdem eine Überlegeung Wert. Akustikoptmierung und Schalldämmung kannst Du da gleichermaßen bekommen. Es ist aber alles auch eine Frage Deiner Pegelanforderungen. :ah:


    Ich habe schon überlegt mal aufzudrehen und zu den nachbarn ins Schlafzimmer zu gehen.... zum hören natürlich nur :spiderman:

    weiß jmd ob man die Decke und den Boden auch schallgedämpft isolieren sollte ?


    Jetzt mal abgesehen von besseren Klang usw......erstmal nur unter dem Gesichtspunkt der


    schlafenden Nachbarn rechts und links.


    Das "raum in raum-konzept" ist mir bekannt. Keine schallbrücken, doppeltbeplankt, dämmwolle


    usw usw....Aber.....überträgt eine Decke auch Schall ins Nebenhaus ? Wobei es sich hier um


    Mauer Luft Mauer handelt. Ein typisches Reihenhaus halt. Der Luftspalt zwischen den


    Haüsern ist natürlich verputzt und wenn ich mich recht erinnere keine 5cm dick ....

    Hallo , Ihr (HK)Verrückten,


    wollte mal meinen Raum vorstellen in der hoffnung das er nicht mehr allzu lang so aussieht:lol:


    Es handelt sich um einen 4,57 x 3,85m Raum´. Wenn man reinkommt guckt man auf eine große Fensterfront die sich fast über die gesamte Zimmerbreite erstreckt.


    Sicherlich ist mir bewußt das es sich bei dem Raum um keinen Idealen Raum für ein HK handelt. Aber was ist schon Ideal ? Ich werde das beste draus machen.


    Und wie sagte schon OTTO als dem Nachbarn der Rasierpinsel ins Klo gefallen ist.....ärgere dich nicht mein Freund, andere haben nicht mal einen Bart :rofl:



    Vom Prinzip her soll das Zimmer so aussehen wie die "Cinebar" Reinkommen , links eine kleine Bar, rechts die Leinwand. Um es mal sehr sehr grob zu beziffern.


    Nun kommt aber das größte Problem an diesem Raum. Sowohl rechts als auch links haben meine Nachbarn ihr Schlafzimmer. Ich komme also nicht drum herum die Wände rechts und links zu dämmen / abzudichten oder was auch immer


    Naja...guckt einfach mal rein





    Danke


    Marco

    Zitat

    Hallo Marco,


    das Schwierigste ist der erste Schritt und den hast Du ja schon gemacht. :zwinker2:


    Den ersten Schritt =? naja....der erste war das mein Sohn sein Zimmer unterm Dach bekommen hat und ich nun seins habe :D und der zweite war das ich bei ebay 5 Kinostühle ersteigert habe......


    Sehen wirs als den dritten....aber bisher einfachsten Schritt an :dancewithme

    Ich bin der Neue


    Was schreibt man so in einer Vorstellung ????


    Also: Ich heiße Marco bin 37 Jahre als und komme aus Oberhausen
    Bin glücklich verheiratet und habe einen Sohn ( 5 Jahre )


    Warum bin Ich hier ?
    Ich bin schon sehr lange vom dem Thema HK fasziniert. Und nun habe Ich endlich die gelegenheit meinen Traum in die Tat umzusetzen. Für mich ist der Raum wichtiger als der Klang . Also das drum herum. Wir haben vor 2 Jahren gebaut und haben zusätzlich noch eine Wohnung die vermietet ist uns aber noch !!!!! jeden Monat zusätzlich Geld kostet. Das heißt mein finanziellen Mittel sind relativ bescheiden. Ich habe nicht mal einen HD Beamer :S


    Das schöne ist, das Ich mir null Zeitlimit gesetzt habe. Ich habe möchte es in aller ruhe so bauen das es auch nach Kino aussieht. Angefangen bei den stühlen bis hin zum Teppich.


    So...ich denke das reicht fürn Anfang..... alles andere in den nächsten Jahren :respect:


    Marco