Beiträge von CineTommy

    Es ist geschafft ! Alle LEDs sind gelötet und an den Absorbern befestigt ! Ist echt ne Fummelsarbeit aber hat auch spaß gemacht!




    Als Sie dann an der Wand hingen habe ich aber gemerkt das 12V etwas zu schwach ist. Es sieht zwar sehr schön aus aber nicht so kräftig wie ich es mir gewünscht hab und ich haben möchte !! Dennoch bin ich erstmal sehr zufrieden :big_smile:


    So, ich hab mir dann gestern mal ein paar Videos zu dem Thema angeschaut und was soll ich sagen, es hat geklappt!! Wenn man die Tipps beachtet wie zB Kontakte anschleifen und Litzen nur ca 2mm lang dann klappt das ganz gut !! Hab zur Sicherheit trotzdem noch eine Ladung Heißkleber drüber gegeben.



    12V eigentlich nur weil ich die umsonst bekomme, passend in den Längen die ich brauche !!!

    Am liebsten hätte ich 230v weil man die wohl am besten bis auf null dimmen kann!

    Das wird dann wohl irgendwann ein Upgrade wenn Geld übrig ist!!

    Mahlzeit Männer,

    ich hätte mal wieder eine Frage !! Ich bin dabei meine 12V. LED Stripes an die Absorber zu kleben. An die LED STRIPES muss ich noch Kabel anlöten !! Da die Kontakte ziemlich klein sind reicht mir da ein Klingeldraht mit 0,8qmm??

    Hey zusammen, ich hätte da mal ne frage!

    Ist das richtig das ich die Dämmung (Isover tp1) für meine Front und Rückwand stellen muss und nicht legen beziehungsweise flach stapeln darf weil sie mit der Zeit anders wirkt weil sie sich zu stark zusammen drückt?

    Danke schonmal für die Antworten :sbier:

    Hi zusammen,

    die letzten Tage ist wieder einiges passiert.

    Ich habe es geschafft größtenteils ( bis auf die Front an den Stufen) meinen Teppich auszulegen. Was soll ich sagen, wenn ein Teppich drin ist macht das den Raum direkt gemütlich und es kommt noch mehr Kino feeling auf :big_smile:




    Als der Teppich drin lag dachte ich mir jetzt wird es mal Zeit das ganze LS Setup + DBA aufzustellen und wenn das schon steht kann ich auch endlich meine USIT Sessel aufstellen die seit Anfang Dezember auf ihren Aufbau warten!!


    Als sie dann standen war ich mehr als glücklich :dancewithme



    Nachdem die Diffusoren hingen, hab ich mich mal ein wenig an die Maskierung gemacht ! Die Tage kam die Lieferung mit den Wellen und Motoren! Auf der Arbeit hab ich mir dann Winkel gekantete an die ich die Wellen mit Motor befestigen werde !! Das heißt zwei Winkel an die Decke zwei auf den Boden!

    An der Decke ja kein Problem aber der Boden schon. Ich wusste nicht mehr genau wo ich die Schleifen der Bodenheizung gelegt hatte. In weiser Voraussicht hatte ich extra Platz zur Wand gelassen ! Aber, vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!



    Das ist der Platz an den die Winkel gebohrt werden sollen!


    Also hab ich mir eine Wärmebildkamera besorgt und mal geschaut! Und was soll ich sagen, zum Glück hab ich es nachgeguckt!! Genau da wo ich bohren wollte geht eine Ader!


    Eigentlich auch kein Problem, zum Glück hab ich eine Teleskop Welle gekauft die ich so weit auseinander ziehen kann das es wieder passt !!

    Ein kleines Update!


    Gestern Mittag hab ich mit tatkräftiger Unterstützung meine Skyline Diffusoren an die Decke an ihren Bestimmungsort gehangen! Dabei hab ich wieder einmal festgestellt das 53kg über Kopf halten nicht zu den tollen Sachen im Leben gehört, besonders wenn derjenige der die Mutter ansetzten soll dabei nur Mist erzählt, einem zum lachen bringt und gefühlt 100 mal die Mutter runter fällt!!

    Am Ende hingen sie dann aber ich war glücklich :respect:




    Sorry für die schlechten Bilder, das Handy kommt auf so dunkel nicht wirklich klar!!

    Na dann passt es ja , ich fahr meistens mit nem groben Plan hin und lass mich von den Regalen und Materialien inspirieren :)

    Hallo Uwe, Baumärkte waren nie richtig geschlossen. Per Click & Collect oder Online Reservierung war eine Abholung seit Weihnachten immer möglich :) Nur der Markt darf nicht betreten werden.

    Es sei denn du kennst jemanden mit nem Gewerbeschein! Gewerbetreibende dürfen in den Baumarkt :big_smile: ist meist schön leer und entspannt da drin :D