Beiträge von AttK

    Hallo Jupp, :kiss: lich Willkommen bei uns Heimkinosüchtigen und -verrückten!


    Hier bei uns bist du gut aufgehoben! Hier sind alle nett und hilfsbereit, und es ist wie eine kleine Familie hier!


    Gruß Andi

    Mir ist aber auch jetzt aufgefallen daß der Kippschalter für den Bass der Frontlautsprecher auf angehoben stand. Das sind dann 3db mehr Bass. Außerdem war das ATM (Aktive Tuning Modul) der Front LS beim Bass auch angehoben. Das könnte auch wieder 10-15db ausmachen. Ich seh schon, ich muß erst mal alles auf linear einstellen dann nochmal messen.


    Leider bin ich jetzt noch nicht dazu gekommen nochmal zu messen, aber ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub, da ist genügend Zeit dafür!

    Naja, vielleicht hab ich das nicht ganz so gut beschrieben.
    Am Subwoofer haben wir die Lautstärke von 25% auf ca. 10-15% reduziert, damit der Bass nicht die Mitten übertönt.
    Danach haben wir an der Vorstufe die Lautstärke für aller Lautsprecher auf -10db hochgedreht.


    Auf jedenfall überträgt sich der Sub über die Hauswand nach unten.


    Zitat

    Du machst in Deinem Kino nun eine klassische 7.1 Aufstellung ?


    Ja, aber die Surround sind Dipole und sind dann seitlich der Sitzplätze angebracht.

    So, mal ein kleines Update.
    Habe am letzten Samstag endlich mal die Halter und die Surround Back Lautsprecher angebaut! Endlich habe ich mal 7.1 Kinosound!





    Am Abend kam dann Claus (Griessi) vorbei und hat seine HACOsoft Platten abgeholt. Er dann noch eine kleine Besichtigung (3 Stunden :zwinker2: ) meines Grey Pearl Cinema gemacht.


    Haben erst ein bisschen über den Bau und meine Geräte unterhalten, danach gings ans Filme schauen (leider noch ohne Leinwand und nur mit nem Hocker), u.a. Batman Dark Knight, The Avengers und Rock of Ages.
    Da stellte Claus fest daß mein Subwoofer zu laut eingestellt war. Ok, der stand vielleicht auf 25%. Also runter gedreht und Lautstärke bis -10db rauf (im nachhinein vielleicht nicht so toll, man hörte alles runter bis ins Erdgeschoß, selbst mein Stiefvater der sein Hörgerät nicht drin hatte fand es zu laut! ---> Lautsprecher entkoppeln!) und den Subwoofer langsam angepasst.
    Joe Bonamassa haben wir auch noch rein, aber leider schwächelten meine Nubis ein wenig bei der Dynamik!


    Gegen 22.30 Uhr trat dann Claus seinen Heimweg an.
    Danke für´s vorbei schauen!


    Und gestern ist nun mein Leinwandtuch von Cinemateq gekommen. Ausgepackt habe ich es aber noch nicht. Nicht daß es dann Wellen wirft.



    Gruß Andi

    Hallo Matthias, :kiss: lich Willkommen hier im Forum!


    Auch ich baue schon seit genau 2 Jahren an meinem Heimkino, ich weiß daß es nicht immer einfach ist und manchmal fehlt auch die Zeit dazu.


    Also viel Spaß hier bei uns!


    Gruß Andi

    Hallo Markus, :kiss: Willkommen hier im Forum!


    Ich würde erst mal den Beamer behalten und das Geld sparen und vielleicht dafür Lautsprecher kaufen, außer du willst 3D sehen.
    Hast du schon Lautsprecher, oder welche in der engeren Auswahl?


    Wie sieht dein Budget aus?


    Gruß Andi

    Latenight


    Zitat

    auch ich kann in diesem Punkt sehr gut mitfühlen und habe diese Dinge auch schon miterleben müssen. So habe ich z.B 50 % für einen Wintergarten in Höhe von 15.000.- € geleistet der nie geliefert wurde.


    Ich hatte mich dann wegen der Klage mehrere Wochen mit dem Thema auseinandersetzt und mich darüber geärgert. Ingesamt ist die Schuld dann um weitere 4000.- € Gerichtskosten angewachsen, die ich erst mal selber bezahlen musste. Nun habe ich einen vollstreckbaren Titel und der Kerl ist in den Knast gewandert. Das Geld werde ich mit Sicherheit nicht wiedersehen.


    Oje, das ist natürlich noch bitterer!


    Zitat

    Kennst Du das Gelassenheitsgebet ? Es bringt den Kern des Problemes ganz gut auf den Punkt


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Ne, das kannte ich noch nicht.


    Alexander


    Danke!




    Also ich habe beschlossen, daß ich bestimmt nicht nochmal 50% des Kaufpreises dem Insolvenzverwalter geben werde, da es ungewiss ist ob ich dann meine Wahre überhaupt bekomme, und nicht daß es dann heißt: "Ups, das Geld ist doch in die Insolvenzmasse geflossen!"
    Desweiteren werde ich auch nicht den Schrieb von der Bestellung zurück schicken, da ich ja dann bei der Insolvenzeröffnung noch ein Schreiben zur Anmeldung meiner Forderungen bekomme.


    Strafanzeige zu erstellen? Ich weiß nicht ob das was bringt (wie Andi Latennight das eben beschrieben hat), in der Ebay Community fordern ja einige dazu auf!


    Naja, sehe das auch so wie Lehrgeld für die Zukunft. Einfach besser aufpassen!


    Aber ich habe auch eine positive Nachricht!


    Heute wurde mein Leinwandtuch rausgeschickt, und vielleicht ist es auch schon morgen oder am Montag da!
    Lars Mette hat mir ein tolles Angebot gemacht für ein orginal Cinemateq Leinwandtuch das sogar 8k-fähig ist! :respect:


    Also auch was für die nächsten Jahre!!!


    Mehr dazu wenn es da ist!


    Gruß Andi
    Mehr dazu dann wenn ich es habe

    Captain
    Also der Unterschied war schon deutlich hören, was aber im Bassbereich (abgesehen von 85 bis 120Hz der Abfall um fast 15dB)
    Aber wie Andi Latenight schon geschrieben hat werde ich erst mal mit einem Lautsprecher messen.


    Zitat

    PS: Kommst Du morgen auch nach Allershausen zu unserer kleinen Weihnachtsfeier?


    Habs erst vorhin gelesen, leider zu spät!


    Latenight
    Danke Andi, für die Infos! Ich habe eben noch die Skalierungen eingestellt.


    Zitat

    Dein Bass ist aktuell bei 35Hz um ca. 25dB lauter als im Mitteltonbereich. :mad:


    Kann sein daß der AW-1500 die Frontlautsprecher einwenig in diesem Bereich übertöhnt.


    Werde wie du vorgeschlagen hast erst mit einem Lautsprecher messen!


    Zitat

    Bist Du Dir sicher, dass die rote und grüne Linie auf dem zweiten Graphen die selbe Glättung zeigt ? 1/6 ?


    Ah, das habe ich gar nicht gesehen! Danke!


    Werde die Tage es nochmal probieren!


    Danke und Gruß Andi

    Guten Abend miteinander!


    Ich habe heute Nachmittag ein wenig Zeit gehabt zum Messen, bin mal Gepannt was ihr dazu sagt.
    Zur Info, es ist noch keine Leinwand und keine Bestuhlung drin.
    Gemessen wurden Stereo + Sub, eingepegelt bei 75dB. Am Anfang ohne die Akustikplatten von Triton dann mit in Verschiedenen Aufstellungen. Leider konnte ich sie nicht an die Dachschräge provisorisch hinmachen zum messen. Da muß ich mir noch was einfallen.




















    Gruß Andi

    So, erstmal ein dickes Dankeschön an Triton für die Sammelbestellung!!!


    Nachdem ich um 06:00 Uhr losgefahren bin, bin ich so um 09:45 Uhr bei ihm eingetroffen.


    Danach haben wir seine Garage leer geräumt und meinen Hänger voll geräumt! Der letzte Pack hat dann gar nicht mehr rein gepasst und musste im Auto transportiert werden.


    Danach durfte ich Christian's Kino erleben! Schön gemütlich isses bei ihm und dann kam noch RaschtisCinema vorbei um zu hören ob die Platten was bewirken. Auch er meinte die Akustik deutlich besser wurde. Außerdem bekam ich noch eine kleine Einweisung ins REW.


    So um 11.30 Uhr verabschiedete ich mich und bedang meine Heimfahrt. Gegen 15 Uhr war ich dann bei mir Zuhause habe schnell meine und Griessi's Platten ausgeladen und bin dann zum Captain um ihm und Trace's seine Platten zu bringen.


    Auch hier haben die Platten gezeigt daß sie ihr Geld wert sind! 10dB musste der Captain hochdrehen um auf gleiche Lautstärke zu kommen wie ohne Platten!


    Ich muß Sagen seine Sofia's gefallen mir sehr!!! :kiss: Aber Jenseits meiner Preisklasse!!


    Um 19 Uhr bin ich dann Heim und bin dann um 20Uhr zu Hause gewesen.


    Ein toller 14 Stunden Tag mit netten Leuten mal wieder!!!


    So, jetzt geht ich mal hoch und pack meine aus!!!


    Gruß Andi

    Danke für eure Anteilnahme!


    Habe eben einen Brief verfasst der an den Insolvenzverwalter geht der morgen per Einschreiben mit Rückschein verschickt wird.


    Wenn ich natürlich noch das Sofa bekommen würde wäre mir am liebsten. Ansonsten das Geld.... oder wenn überhaupt ein Teil davon. :S


    Dann heißt es nur noch hoffen!


    Triton
    Die warme Luft bläst er nach vorne und nach links an den Kamin. Der Absauglüfter ist rechts. Du hast schon recht, daß es ungünstig ist, aber links kann ich den Lüfter nicht anbringen.


    Momentan sitzt der Lüfter direkt auf der Technikraumdecke. Muß den Lüfter vielleicht wie du sagst nach hinten ans Rohrende setzen. Ja, warscheinlich kommt unten rein ein eigener leiserer Lüfter rein und zwischen drin wird zu gemacht, aber ich habe ja extra genügend HACObond Platten genommen, mal ausprobieren wie laut dann noch der Lüfter ist.


    Gruß Andi

    Habe heute eine Email von der Firma bekommen, die nicht erfreulich ist!
    Daß kann doch nicht war sein! :sad::choler:


    Vor genau 4 Wochen habe ich nochmal angefragt wie lange es noch dauern wird da hieß es noch 8 Wochen, und jetzt Insolvenz ! Ich hoffe daß ich mein Sofa noch bekomme, bezahlt isses ja schon. :silly:


    Oh man!!!