Beiträge von Saki

    Guten Morgen Markus,


    mit meine DVD´s bin ich schon durch. Es gibt aber noch Filme, die ich gerne noch hätte, die aber nicht unbedingt auf Blu ray kaufen möchte. Diese Filme kaufe ich mir immer noch auf DVD wie z.B. Ragman. Mal abgesehen, dass es diesen Filme nicht auf Blu ray gibt.


    Ich finde, nicht alle Filme müssen auf Blu ray sein. Es gibt Filme wo das Maximum an Bild/Ton Qualität erreicht ist. Dazu zählen Filme wie:


    Die Bibel
    Die Firma
    Ragman
    Die zehn Gebote
    Joey


    usw.


    Hier sehe ich nicht ein, warum ich mehr zahlen soll. Mittlerweile kosten die DVD´s bei amazon 0,01 plus 3,- Versand (natürlich nicht alle). Da kann man ruhig zugreifen :zwinker2:


    LG
    Saki

    Hallo zusammen,


    endlich bin ich mal wieder dazu gekommen ein alternativ Cover für den Film Ragman (origi. Titel Trick or Treat) zu erstellen. Dazu muss ich sagen, dass ich bis vor ca. 1 Woche diese DVD nicht finden konnte, zumindest zu keinem vernünftigen Preis. Bei amazon lag diese DVD bis zu Euro 144,- Nach einer lange Wartezeit, ist auch bei dieser DVD der Preis auf 16,- plus 3,- Versand macht Euro 19,- gefallen. Da konnte ich natürlich nicht mehr nein sagen.


    Wie ich schon mal hier im Forum erwähnt habe, kaufe ich mir auch DVD´s. Dabei handelt es sich um Titel, die ich jetzt nicht unbedingt auf Blu ray haben möchte, da es Filme sind die man ohne weiteres auch im Wohnzimmer anschauen kann. Dazu habe ich mir ja vor langem überlegt, für diese DVD´s alternativ Cover zu erstellen, damit diese in meinem Regal auch rein passen. Für diese Scheiben habe ich mir schwarze Blu ray Hüllen gekauft. Somit ist auch bei mir im Regal ersichtlich, ob es sich um Blu ray´s oder DVD´s handelt.


    So, wie oben bereits erwähnt, habe ich mir auch für die DVD Ragman ein alternatives Cover erstellt. Mal abgesehen davon, dass ich generell für DVD´s alternativ Cover einsetzte, gefällt mir das originale Cover von diesem Titel absolut nicht.


    Und hier das Cover


    Grüße
    Saki


    Hallo Markus,


    es sind zum größten Teil Low-Budget-Film die ja nicht einmal im Kino liefen. Es sind Filme die man z. B. in der Videothek ganz hinten in irgend eine verstaubten Ecke findet. :lol:


    Grüße
    Saki

    Hallo zusammen,


    wer kennt das nicht. Man ist auf der Suche nach Titel, die es leider hier in Deutschland nicht auf DVD bzw. Blu-ray gibt. Nachdem man im Internet gesucht hat, stellt man fest, dass unser Nachbar England diese Streifen schon hat. Leider haben diese DVD´s und Blu-ray´s keine deutsche Tonspur, und nu ???


    Was macht ihr in so einem Fall?
    Aktuell bei mir: ich wollte mir die DVD Nacht der Abenteuer bei amazon kaufen. Leider musste ich feststellen, dass diese DVD 199,99 kosten. Bei ebay habe ich die gleiche DVD für Euro 444,44 gefunden. Das sehe ich nicht ein. Also doch auf ein Import zurückgreifen? Was macht ihr in so einem Fall? Kauft ihr euch auch Import DVDs und Blu-rays ohne deutsche Tonspur?


    Grüße
    Saki


    Hi Marc,


    da muss ich Dir leider widersprechen.


    Es kommt auf die Komprimierung drauf an. Dazu gibt es spezielle Komprimierungsverfahren, bei der die Dateien sehr Speicherfreundlich sind und die Qualität nicht darunter leidet.


    Zum Thema Traffic kommt es auf das Paket darauf an. Inzwischen gibt es für ein par Euro Komplettpakete mit unbegrenzt Traffic.


    Das entfernen von Trailer von YouTube hat nicht mit rechtlichen Gründe zutun, solange ein par Spielregeln eingehalten werden. Darüber hinaus könnte man bei den Studios das anfragen, dass wir ein e.V. sind und ob das für Fox, Columbia usw in Ordnung wäre. Fast alle Studios werden zu kostenlose Werbung nichts dagegen haben.


    Grüße
    Saki

    Hallo Andi,


    die Punkte, die Du erwähnt hast finde ich auch für wichtig. Wobei das fünf Sterne System nach meinem Wissen subjektiv ist. Ich kenne z. B. Filme die andere nicht gut bis sehr schlecht finden. Daher würde ich folgenden Vorschlag machen.


    Es wird hier im Forum ein Titel DVD/Blu-ray vorgestellt. Inkl. Cover, Trailer, Inhaltsangaben usw. Dies aber ohne Bewertung. Dann können sich alle zur Wort melden, und hier im Forum sagen, wie sie den Film finden.


    Super wäre es, wenn wir es schaffen, die Trailer auf unserer Website zu speichern und nicht von youtube laden. Hat den großen Vorteil, dass wir auch länger die Trailer zur Verfügung haben, da bei Youtube diese nach und nach entfernt werden und somit wir hier im Forum nur Leichen haben.


    Grüße
    Saki