Beiträge von Saki

    Bekommst morgen ne Zeichung ist glaube einfacher als ich dachte. Bitte schreib mir die ausfahrbare Maximallänge und LW Breite hier herein.


    Guten Abend trace,


    sorry, war mit der Familie im Garten.


    Länge = 1,55
    Breite = 2,30 (Maximal)


    LG
    Saki

    ...
    Meine Idee wäre von oben einen schwarzen Stoff mit einer Welle und Motor herunterzufahren und den unteren Rand mit der Motorleinwand zufahren um auf das Format zu kommen. Wenn ich falsch lieg mag mich jemand korrigieren.


    LG trace


    Hi trace,


    das habe ich mir auch überlegt, nur bin ich mir nicht sicher, ob das auch technisch möglich wäre. Im E-Netz habe ich leider nichts gefunden.


    LG
    Saki

    Hallo trace,


    das ist bei mir auf Grund des Fensters hinter der Leinwand nicht möglich. Mit der Leinwand, die ich jetzt habe ist es kein Problem. Leinwand nach oben rollen und Fenster auf. Aber für eine Maskierung wäre ich noch zu haben :big_smile:


    LG
    Saki

    Guten Morgen Manu,
    guten Morgen Saphira,


    vielen :kiss: Dank für Eure Einträge.


    Jetzt ist es denke ich an der Zeit auch die Person zu Danken, die mir als Inspiration fungiert hat.


    Lieber Andi/Latenight,
    von Dir habe ich einiges dazu gelernt.
    Von Dir bekam ich wertvolle Tipps zu den Materialien.
    Von Dir bekam ich Feedback zu meinem Heimkino.


    An dieser Stelle ein SUPER, VIELLEN DANK für die wirklich sehr gute Unterstützung.
    Auch an allen anderen Mitglieder hier im Forum möchte ich mich sehr :kiss: bedanken,
    ihr seit SUPERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :respect:


    LG an alle
    Saki


    Hallo Andy,
    hallo trace,


    vielen Dank für die schöne Worte :lol:


    Eine Leinwandmaskierung würde ich gerne bauen, aber ich habe da keine Ahnung. Gibt es dazu Material, Anleitung usw.?


    Eine Eröffnungsfeier? Natürlich wird es diese geben, spätestens am 15. September :dancewithme


    LG
    Saki

    UPDATE: 08.08.2011


    hier weitere Bilder:


    3 Weitere Kinostühle kommen noch dazu, also 6 Stück.


    Hier fehlt noch der Teppich, Podest und die roten Gardinen.


    Hier muss ich noch die restliche Wand einsetzen und verkleiden.



    Und hier mal die Deckenkonstruktion.


    Grüße
    Saki

    Hallo Leute,


    ...
    Wo bitte hat der Captain ein Verbot ausgesprochen negativ über die Firma CineMike zu schreiben? Dieses Posting hätte ich gern gesehen...


    Das würde mich auch interessieren.
    Mal wieder jemand, der Salz in die Wunde streut...
    DAS KANN NICHT SEIN...


    Warum hört das nicht mehr auf? Was passiert ist passiert. Die Frage, wer hat was gemacht werden wir hier nicht mehr feststellen. Es ist wohl jedem von euch klar, dass diese Diskussion nur dem Forum und am Ende unser aller Hobby schaden.


    Ich würde Forschlagen, diesen Trend zu schließen und uns endlich wieder dem Heimkino zu widmen, alles andere ist sch...


    Als ich mich am 26. Juni hier angemeldet habe, dachte ich wow - was für ein Forum...


    Mehr ist denke ich nicht mehr zu sagen.


    Also Leute, lehnt euch zurück, kuckt eine blu-ray bzw. dvd und die Welt sieht danach anders aus.


    Grüße an alle
    Saki

    ...Demnach kann es jeder sein...


    also, ich war es schon mal nicht :big_smile:


    aber mal im Ernst, wie krank muss man/frau sein um so eine Aktion durchzuführen? Wirklich, das war der Held des Tages. Solltest Du anonymer Briefschreiber jetzt mitlesen, dann verstehe das nicht als Kompliment, wobei jemand, der so etwas macht nicht mehr zu retten ist.


    LG
    Saki

    Hi Leute,


    jetzt ist, denke ich genug. Keine Ahnung was vorgefallen ist, aber das man so eine Welle macht verstehe ich jetzt nicht. Im Grunde genommen ist es ja unser aller Hobby, es soll ja Spaß machen :respect:


    Grüße
    Saki

    Guten Abend Alexander,


    vielen Dank für die Blumen :lol:


    Mit dem Beamer bin ich sehr zufrieden, genauso wie mit dem Blu-ray Gerät.
    Meine Leinwand ist 16:9 und bin mit der auch sehr zufrieden. Bist Du auch mit der
    Leinwand zufrieden?


    Mein Heimkinoraum/Keller ist 5 Meta lang und 3,20 Meter breit.


    Grüße
    Saki

    Hallo trace,


    folgende Geräte kommen bei mir zum Einsatz. Es gibt natürlich bessere, aber für mich reicht das: :zwinker2:


    1. Panasonic DMP-BD30EG-K Blu-ray Player schwarz
    2. Sanyo PLV Z5 HDTV Projektor
    3. Teufel Concept P Concert 5.1 silber
    4. Kenwood KRF V 6200 DS Heimkino-Receiver silber
    5. Celexon Leinwand Rollo Professional 240 x 180 cm


    Grüße
    Saki

    Hi Andi,


    nein, die Wand steht noch nicht ganz.
    Das mit der Mineralwolle wird bei mir nichts, da ich Allergiker bin. Da muss ich kucken, ob es eine andere Lösung dafür gibt.


    Grüße
    Saki

    UPDATE: 30.07.2011


    da ich im Keller einen Kamin habe, musste ich den Raum in die Länge um 40cm mit einer Trennwand abtrennen. Jetzt habe ich folgende Masse: 5 Meter Lang und 3,20 Meter Breit.