Beiträge von Heritage

    Laut, wirklich laut :mad: Ich kenne die TSA nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass die lauter ist.


    Hier bin ich wirklich froh, einen separaten Technikraum zu haben. Die FP10000q im Kinoraum zu betreiben wäre schon irre.
    Ansonsten läuft der Verstärker echt super, bissl Einstellung an den Dip-Schaltern musste sein. In Summe schon mal eine kleine Verbesserung zu den original Endstufen, aber das kann auch pure Einbildung sein. :rofl:


    Die Dayton Audio RSS390HF-4 sollten nächste oder übernächste Woche hier eintreffen. Variant-Hifi bietet zudem einen Service für einen Gehäusebausatz mit an, den ich gern in Anspruch genommen habe. Da die Standardmaße etwas zu breit waren, bekomme ich nach Rücksprache mit Variant-Hifi einen auf meine Breite angepassten Bausatz. So sieht das ganze dann aus:



    Es handelt sich um 22mm MDF Platten und die Versteifungen sind 16mm.

    Warum Stefan? Das würde mich echt interessieren. Ich vergleiche das sicher nicht mit einer Trinnov, welche in meinen Augen in einer ganz anderen Liga spielt.


    Unabhängig davon, schaue ich mir die Berichte derzeit im AVS Forum an und es scheint zumindest aktuell noch nicht der finale Stand zu sein. Wenn man sich die Arcam AV40 ansieht, bekommt man schon den Eindruck, dass der jetzige Käufer Beta-Tester ist.
    Interessant finde ich z.B. in diesem Preissegment die kommende JBL Synthesis SDP-55, die offensichtlich auf der Basis der Arcam aufsetzt. Daher verfolge ich das schon interessiert.

    Gerhard kommt ja heute dazu und bringt sein Messequipment mit. Aber keine Bange, wir passen schon auf.
    Letztendlich ist das Ziel nicht mehr Pegel zu gewinnen, denn Pegel und Tiefgang bringen die ja bereits an den Klipsch Endstufen genug, sondern mehr Kontrolle und Präzision zu erhalten.


    Am Ende kann der FP10000Q erst mal zeigen, wie stabil er insgesamt läuft und ob er in der Lage ist, die 4 Chassis vernünftig anzutreiben. Das ist eher ein Testlauf für die kommenden Daytons.

    Richtig!


    Ich habe vorher bei Aries eine Sitzprobe gemacht und mir die Sessel genau angesehen! Wie auch schon etliche andere wiederum bei mir zur Sitzprobe waren. Wie z.B. eben auch Karsten, der sich die Sitze dann nun bestellt hat (...und ich meine zweite Sitzreihe nun nachbestellt habe) ;)

    Schöner Bericht und schönes Kino...jetzt muss ich es aber doch endlich mal zu einem Gegenbesuch schaffen. :respect:


    ...aber natürlich erst, nachdem Du die Stühle in Empfang genommen hast..


    PS:...auf Benjamin Franklin!! :rofl: aber schau lieber nicht jeden Tag nach, dann wirst Du Irre!! :rofl:


    Genau das wurde mir aber heute früh wieder so gesagt... Bis Größe x ist es ein anderes Tuch als drüber. Ich hab auch 2 Soundmax4k Muster hier die völlig unterschiedlich sind.


    In unserer Bestellung waren die Tücher von 2,90m bis 4m alle identisch! Somit kann es also nur kleiner sein als 2,xm.
    Dann sag doch bitte mal, ab welcher Größe darunter ein anderes Tuch verwendet wird! Das sollte dann Klarheit für alle schaffen.


    olli, der Markenname Xodiac wurde von Grobi übernommen und auch das komplette Sortiment geht aktuell wieder online. Die deutsche Leinwandmanufaktur ist weiterhin der Hersteller der Xodiac Leinwände.


    Lediglich Oliver Sauermann hat mit seinem Heimkinobereich den Betrieb eingestellt.

    Ja, ich habe den Kommentar von Nils gelesen. Glaube aber eher, dass er da etwas falsch verstanden hat. Ich denke er hat Muster der WF 4K Max vorliegen gehabt.


    Hast Du denn selbst schon mal bei Wendy nachgefragt? Das sollte sich ja sehr schnell klären lassen, sie antwortet sehr schnell. ;)

    Nein Christian, die restlichen Lautsprecher wurden noch nicht ausgetauscht, weil der Tausch der seitlichen Surrounds schon ein guter Schritt in die richtige Richtung war.


    Der Austausch der aktiven Genelecs und der hinteren Heresy wären in der Tat mit einem richtig fiesen Aufwand verbunden, incl. Kabel durch die R-i-R-Konstruktion ziehen. Momentan scheue ich diesen Schritt noch, da ich befürchte, dass das klanglich nur wenig Verbesserung bringen wird und schlechtesten Fall vielleicht sogar etwas weniger gut klingen könnte.


    Der Austausch der Subwoofer ist hingegen relativ einfach, da dafür lediglich meine Cornwall kurz raus muss, um die neuen Subs auf den Platz der Klipsch Subs zu stellen.

    So, habe mir die RSS390 HF-4 nun bei Variant Hifi in Marburg bestellt. Das Schöne, die Firma ist eigentlich eine Tischlerei und bietet gleich die passennden Gehäuse als Bausatz mit an. Mein limitierender Faktor ist hier die Breite, da die bisherigen Klipsch THX Subs genau zwischen die Konstruktion passt, dürfen die neuen Gehäuse 45cm in der Breite nicht überschreiten.


    Voraussichtlich Ende Januar bekomme ich dann die bestellten Sachen. Ich bin schon extrem gespannt, wie sich die geschlossenen Dayton's gegenüber den 4 Klipsch BR Ultra THX KW-120 schlagen und welche am Ende im Heritage District verbleiben.


    Auch die bestellte 4-Kanal Endstufe (DS-10Q) müsste die Tage eintrudeln...es bleibt spannend.


    ...to be continued...

    Naja, drei andere Baustellen (die Du aufmachst) wären ja fast schon ne Trinnov :big_smile:


    Ne, aber im Ernst: ich sehe bei Deinen Subs keinen Optimierungsbedarf, lasse mich aber gerne überzeugen, dass es besser geht.


    Nee, auch mit 5 Baustellen, wäre ich immer noch weit weg :rofl:


    Nils hat mich auch schon auf den Pfad gesetzt, erst noch mal ordentlich zu messen und einzustellen. Werde das mit Gerhard noch mal in Angriff nehmen, sobald die anderen Baumaßnahmen durch sind.


    Opa Uwe, kannst mir gern mal via PN Preis und Händler nennen, den günstigsten Preis, den ich bislang auf die Schnelle gesehen habe, liegt bei ca. 250€ ;)