Beiträge von Heritage


    Was hat der Bekannte denn mit Moovia erlebt?
    Welche Probleme gab es denn und wie wurden diese behoben bzw. geklärt?
    Gab es Probleme mit Moovia direkt oder mit dem Händler, der als Zwischenvermittler auftritt und die gesamte Orgniastion und Bestellung übernimmt?
    Oder handelte es Sich um ein Qualitätsproblem?


    Ich habe selbst einen Moovia-Zweisitzer und ich kann mich nicht beklagen. Eher absolutes Gegenteil.


    Das geht noch einfacher, frag mal den User Birdie hier im Forum. Dann warum er von Moovia auf USIT gewechselt und seitdem sehr zufrieden ist. ;)

    Danke Yalcin. :sbier:


    Ja Nils, ich könnte natürlich neue Gehäuse bauen, doch macht es durchaus Sinn, die Front neu aufzubauen, da die Klipsch THX Subs ja auch nur mit Mühe in die entsprechenden Lücken gepasst haben. Das war allein schon ein Krampf, die Dinger auf die Position zu bekommen.
    Der Vorteil, den mittleren Frontbereich umzugestalten ist ja auch, dass die neuen Gehäuse dann einfach in die Fächer rein- und auch wieder rausgezogen werden können. In diesem Fall ist dann tatsächlich der limitierende Faktor für spätere Anpassungen nur noch die Breite. ;)

    Gestern war dann großer Bahnhof angesagt...



    ...drei für mich...der Rest wird in Deutschland verteilt... :rofl:


    Dann zumindest noch die neue hintere Reihe aufgestellt...


    ...und die Rückenlehnen erst mal im Raum geparkt.



    Die alte hintere Sitzreihe wurde gestern dann auch an einen netten Osnabrücker Cineasten verkauft...


    Einen kleinen Rückschlag gab es allerdings bei den neuen Subs...bei den Dimensionen habe ich mich leider vertan :blush:
    Ich habe lediglich an die Breite gedacht, ohne im Hinterkopf zu haben, dass die Tiefe der Holzkonstruktion ebenfalls ein limitierender Faktor ist :dribble:
    Mit anderen Worten, die Frontkonstruktion muss jetzt angepasst werden, bevor die neuen Subs in die Front wandern können.


    ...to be continued...

    Ja Arne, das ist sehr gut gewesen. Schön, dass Du gestern auch dabei warst. Es ist immer nett gleichgesinnte zu treffen.


    Zusammen mit Gerhard und Björn, habe ich gestern neben zwei anderen Kinos (Helge und Nils), das echte Vergnügen gehabt, neben tollen und netten Gastgebern auch richtig schöne Kino besuchen zu dürfen. Jedes Kino hatte wirklich etwas ganz besonderes.


    Klang und handwerkliches Geschick ist im Nexus One wirklich auf höchstem Niveau. Ganz tolle cleane Optik (genau mein Fall) und handwerklich unglaublich toll umgesetzt!! :respect:


    Björn war noch bis in den frühen Morgenstunden auf der Homepage von XY-Screen und hat nachgesehen, was für eine curved Leinwand er nun dort bestellt... :rofl: (...eigentlich wollte er die dortige sofort demontieren) er hatte schon schon überlegt, Christian eben einzusperren und daneben auch gleich noch die Trinnov mitzunehmen... :rofl:


    Ganz lieben Dank für die Möglichkeit, das Kino nun in einem finalen Zustand nun noch einmal nach über einem Jahr Abstand, wieder besuchen zu dürfen!
    Meine Erwartungen, die ich bereits beim ersten Besuch hatte, wurden mehr als erfüllt! Toll gemacht!!


    Gruß, Jan


    PS: Nur ein HTPC mit madVR sollte noch Einzug halten ;) ...aber da arbeitest Du ja gerade dran... :respect:

    Moin,


    Du schreibst dass Du die Planung in professionelle Hände geben möchtest, bist aber schon auf der Suche nach Komponenten.
    Das passt IMHO nicht so wirklich zusammen.
    Für einen Planer ist es immer am besten wenn er möglichst frei ohne bereits vorhandene Komponenten planen kann, denn die gehören ja zu einem Gesamtkonzept dazu.


    EDIT: Oder zumindest den Planer mit in die Auswahl einzubeziehen. Doof ist immer wenn zu Beginn der Planung rauskommt "das habe ich gerade erst gekauft".


    Das muss nicht unbedingt sein, denn mein Planer (Fairland/MB Akustik) musste auch mit meinen vorhanden Komponenten (Klipsch La Scala & Co.) planen und hat das aus meiner Sicht vorzüglich gemacht. Er sollte nur das Paket kennen.


    Allerdings muss ich ergänzen, dass ich natürlich meine Lautsprecher vorher kannte und genau die im Kino haben wollte.

    Hallo Rene, was soll ich sagen, das Ding läuft super (auch super laut ;) ) und treibt meine 4 Klipsch THX Subs gefühlt besser und kontrollierter an, als vorher die Klipsch Endstufen. Auch nach einem Film mit viel Bass-Passagen wird die Sinbosen nur lauwarm.


    Nach jetzigem Stand, alles richtig gemacht und ich würde mir die Endstufe wieder bestellen.